Was denkt ihr über das neue Rammstein Video?

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

sh4dow hat geschrieben:
seht euch doch mal marilyn manson an... gibt sich immer wie der ärgste psycho und in bowling for columbine beim interview hab ichs kaum gepackt das der ziemlich intelligent/sensibel zu sein scheint... hätt ich davor nicht für möglich gehalten...
da kann ich nur seine autobiographie empfehlen, die is wirklich unterhaltsam, auch für nicht manson fans.

generell iss es ja so dass (gerade in der film/musikwelt) nichts so ist wie es scheint. ich meine, nur weil jemand heavy metal macht, heisst das nicht dass er ein satanist ist, und kleine kinder futtert. und nur weil jemand so "ach, die welt ist so schön, hollodrio" heimatmelodiemusik macht, heisst dass noch lange nicht dass derjenioge nicht auch ein kinderf*$%§ sein kann.

so, jetzt meine meinung zum rammstein video: na und?
Jetzt nicht mehr.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

flotaku hat geschrieben:ich meine, nur weil jemand heavy metal macht, heisst das nicht dass er ein satanist ist, und kleine kinder futtert. und nur weil jemand so "ach, die welt ist so schön, hollodrio" heimatmelodiemusik macht, heisst dass noch lange nicht dass derjenioge nicht auch ein kinderf*$%§ sein kann.
eigentlich beweisen denk ich div. ereignisse das eh genau das der fall ist... je braver, korrekter, usw. jemand nach aussen hin, desto verkorkster innerlich (was mir mal ein freund berichtet hat was er in ernsthaften katholiken-foren über die züchtigung von kindern gelesen hat... furchtbar...)... aber was hast bitte gegen satanisten? das würd mich jetzt mal interessieren...
Saleha
Member

Beitrag von Saleha »

Huhu!

[psychologiemodus]

Ich hab den Clip noch nicht gesehen (meine bescheidene Connection packt die VIVA-Seite nicht), aber als Rammsteinfan (war ich schon zwei Jahre, bevor sie mit "Engel" die Charts erreichten) und Ex-Goth sag ich nur: Urtypisch.

Stille Wasser sind im wahrsten Sinne des Wortes tief - ist eine Mischung aus dem Zwang, im Mittelpunkt zu stehen, und purer Freude am Schocken.

[/psychologiemodus]

Insofern bin ich hier natürlich an der richtigen Adresse - lebe inmitten von verbohrten und prüden Erzchristen... ihr glaubt nicht, wie ich mich beherrschen muß, hier nicht jeden Tag in vollem Goth-Makeup durch den Ort zu stolzieren - oder ohne T-Shirt... :twisted:

Gruß,
Saleha

PS: Satanismus? Also, die haustieropfernden und jungfrauenvergewaltigenden Jugendkulte find ich daneben - aber Anton Szandor LaVey hat's raus. Satanismus als Show und pure Antithese zum verbohrten Christentum... Die "Church of Satan" ist echt nicht so übel, wie man am Anfang denken mag.
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Saleha hat geschrieben: PS: Satanismus? Also, die haustieropfernden und jungfrauenvergewaltigenden Jugendkulte find ich daneben - aber Anton Szandor LaVey hat's raus. Satanismus als Show und pure Antithese zum verbohrten Christentum... Die "Church of Satan" ist echt nicht so übel, wie man am Anfang denken mag.
insgesamt gesehen finde ich laVey's auffassung vom satanismus auch als intelligent, allerdings mit einschränkungen. so ganz blind alles machen was er sagt(e) sollte man imo nicht, man sollte halt schon vorher über seine (eventuellen) taten nachdenken.

aber was hast bitte gegen satanisten? das würd mich jetzt mal interessieren...

gegen satanisten hab ich nix, genausowenig wie ich was gegen christen/andere anhänger von religionen hab, solange sie mich in ruhe lassen und mich nicht zwingen ihre (bzw eine) religion als die einzig richtige anzusehen.
der vergleich mit satanisten war halt nur auf die (leider immer noch)vorherschende 08/15 meinung: "der is schwarz angezogen und hört rockmusik, der ist ein satanist" bezogen.
Jetzt nicht mehr.
Saleha
Member

Beitrag von Saleha »

Hoi flotaku!

Okay, hier mal ein wenig offtopic:

Natürlich sollte man NIE etwas blind befolgen, was jemand anderes einem sagt, aber ich meine, auch gelesen zu haben, daß LaVey durchaus Eigeninitiative als eine der Haupteigenschaften seiner Richtung des Satanismus identifiziert hat. "Do what thou wilt" ist das höchste Gesetz der "Church of Satan" - mit Implikationen von LaVey, daß jeder für sich selbst entscheiden muß, was er für sich verantworten kann, was ich für einen sehr vernünftigen Standpunkt halte.

Ich selbst betrachte mich nicht als Satanistin, bin mittlerweile aber dermaßen angewidert vom Christentum, daß ich dann doch eher zu diesem Standpunkt tendiere.

Falls jemand Religion und ihre Implikationen noch weiter diskutieren möchte, ich bin einer solchen Diskussion nicht abgeneigt, würde dann aber darum bitten, daß jemand, der daran interessiert ist, ein neues Topic im Offtopic-Bereich eröffnet.

Gruß,
Saleha
---
www.stac.info
---
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

Saleha hat geschrieben:und Ex-Goth
echt? och ich find goth-mädls so süß ;)
Saleha
Member

Beitrag von Saleha »

echt? och ich find goth-mädls so süß
Hehehe, ich hab Klamotten und Make-Up noch, und die Musi mag ich auch noch gern - bezeichne mich nur nicht mehr als Goth, weil die "echten" Goths irgendwie alle zu depressiv für meinen Geschmack waren und jeweils für ne gute Woche in der Klapse gelandet sind, weil sie versucht haben, sich umzubringen. Und weil in der Szene, in der ich verkehrte, das alle cool zu finden schienen, frei nach dem Motto "Nur die Harten komm' in Garten", dachte ich mir "Machst dich lieber wech, bevor du dich mit dem ansteckst, was die haben..." 8)

Aber sollte hier nicht über das Rammstein-Video diskutiert werden? :D

Gruß,
Saleha
---
www.stac.info
---
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

ja ich sag eh nix mehr... :roll:
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

so, um nochmal auf das rammstein video (mein teil, nicht das zu amerika) zurückzukommen:

hab schon von verschiedenen leuten gehört dass sie gehört haben dass das video indiziert bzw sogar verboten worden ist.

weiss da jemand was drüber?
Jetzt nicht mehr.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

kann ich mir ned vorstellen, ich glaub auf www.bpjm.com ist alles aufgelistet, was indiziert ist und bei "neue indizierungen" (die alles seit anfang des jahres umfassen) find ich nix mit rammstein...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“