Dummerweise reagiert der jetzt nicht wenn ich zum Beispiel gleichzeitig rechts und links treffen muss oder oben und unten. Kombinationen wie rechts und oben etc funktionieren. Wodran liegt das? Hat zufällig jemand eine Lösung? Schließlich gibt es ja kaum ein Lied das ich im Moment vernünftig hüpfen könnte.
PS Converter
Moderator: Moderatoren
-
PS Converter
Also, ich habe mir für den PC Step Mania besorgt und mir dann einen PS Converter gekauft, damit ich die normalen Soft-Matten anschließen kann.
Dummerweise reagiert der jetzt nicht wenn ich zum Beispiel gleichzeitig rechts und links treffen muss oder oben und unten. Kombinationen wie rechts und oben etc funktionieren. Wodran liegt das? Hat zufällig jemand eine Lösung? Schließlich gibt es ja kaum ein Lied das ich im Moment vernünftig hüpfen könnte.
- jan4444
- VP Insider 2004
Bei nem Gamepad oder Joystick werden oben + unten, bzw. links + rechts nicht gleichzeitig gebraucht. Die Matten sollten die Pfeile lieber nicht als Richtung, sondern als Buttons erfassen.
Das geleiche Problem gibt es wohl auch mit den Convertern. Manche Softpads lassen sich auch umstellen.
Auch bei Eigenbauten mit Gamepadelektroniken ist es wichtig, alle Kombinationen zu testen. Oft geht z.B. Button 8 nicht, wenn gleichzeitig 7 gedrückt wird.
Das geleiche Problem gibt es wohl auch mit den Convertern. Manche Softpads lassen sich auch umstellen.
Auch bei Eigenbauten mit Gamepadelektroniken ist es wichtig, alle Kombinationen zu testen. Oft geht z.B. Button 8 nicht, wenn gleichzeitig 7 gedrückt wird.
Zuletzt geändert von jan4444 am Mi 13. Aug 2003, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Grimmi Meloni
- Admin
-
diese Ignore Axis bei SM bringt meiner erfahrung nach nur was für NTPAD (bzw Directpad), also Matten die man per Adapter an den Druckerport anschliesst, diese funktionieren dann aber auch 1A. Bei USB Adaptern gibt es solche und solche, kompatible die wunderbar funzen und solche die für Tanzmatten ungeeignet sind. Ich konnte meinen damals einfach umtauschen gegen einen der ging.
- Grimmi Meloni
- Admin