Hi!
Da Jan das Firestorm Digital 3 schonmal gemoddet hat, hab ich mir das heute auch gekauft. Nur blick ich überhaupt nicht durch, was ich machen soll. Wäre toll, wenn ihr/Jan4444 mir helfen könntet
Wollte eigentlich ein Pic von der Platine hochladen, aber hab keinen Freespace
Also, die Masse ist für alle Tasten gleich, sie verbindet alle Pfeiltasten(links auf der Platine), geht über die Triggertasten vorne an der Platine entlang bis rechts, dort verbindet sie die Tasten für die Tasten 1-4. An die lötest Du einen Draht an, der auf einen Kontakt aller Tasten verteilt wird.
Den jeweils anderen Kontakt lötest Du an die anderen Kontakte einer Taste.
Denke jedoch daran, für die Pfeile eines Pads nicht die Richtungstasten des Pads zu nehmen, da zwei gegenüberliegende nicht gleichzeitig funktionieren. Die kannst Du jedoch für Start/Escape, etc. verwenden.
In meinem 2-Player-Pad habe ich zur Zeit nur eine Elektronik. Dies funktioniert z.B. bei Stepmania auch einwandfrei (für einen Spieler die oberen Tasten 1-4 genommen, für den 2. die vorderen Triggertasten, für Start eine der Richtungstasten). Bei anderen Programmen wie DDR-PC oder Dschungel-Buch-Groove geht dies nicht, da diese nach zwei Controllern verlangen.
Ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben. Sonst pm mal Deine e-Mail, dann such ich mal ein Bild raus.
Danke für deine Antwort,
aber irgendwie hilft mir das nicht weiter :/
Das Prob bei dem Pad ist irgendwie, dass es keine Lotanschlüsse wie bei den PS Pads gibt. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Versionen? Bei mir steht Digital Rev1.2 drauf und bei dir?
Ja genau. Zum einen kannst Du oben an die jeweils 3 Drähte oder Lötstellen für die Trigger, zum anderen die anderen Buttons direkt an die gabelförmigen Kontakte auf der Platine. Ein bißchen Lötfett und dann dran damit.
Die Richtungspfeile auch direkt auf die Platine, aber nur für Select, etc. verwenden.
Solltest Du keinen Kontakt bekommen, kannst Du auch etwas freikratzen.
Wollte der Nebenkontakt mitgehen, kann man die Metallschicht auf der Platine mit nem Messer trennen.