Mein Music-Flyer | Schwarz | 4-seitig

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Mein Music-Flyer | Schwarz | 4-seitig

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Hi Leute,

Für meinen Kunstkurs sollte ich einen Flyer zum Thema Musik oder Blumen machen.
Ich entschied mich für Musik und machte mich zu Hause an die Arbeit.
Es kam ein schwarz-weiß Flyer raus mit Titel und Rückseite. Wenn man den Flyer aufklappt bekommt man eine kleine Überraschung zu sehen. :wink:

"DOOMED" ist übrigens imaginär - "Nuclear Blast" und "Tobias Sammet" gibt's jedoch wirklich.

Bild
(etwas groß geraten, da man für gute Druckausgaben so hohe Angaben braucht - sogar 1/2 verkleinert :P - außerdem musste ich die 2. Vorlage etwas kleiner machen, da sie sonst nicht auf's Bild gepasst hätte ^^)

Ach, und der Knickstrich in der Mitte ist extra.



Wenn ihr die Originalseiten wollt (warum auch immer :wink: ) dann klickt hier: http://www.losd.de/Schule/FinalFlyer.rar (PS 8 CS .psd-Dateien)

Wie findet ihr den Flyer und was hätte ich verbessern sollen?
Benutzeravatar
Muellmann
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Mai 2004, 23:00

Meine Vorschläge

Beitrag von Muellmann »

Hej,

ich hab mal drüber geguckt und hier meine Verbesserungsvorschläge. Du musst dir nochmal die Größe der einzelnen Schriftzüge anschauen:

1. Jemand der keinen Metal hört weiß nicht, dass Nuclear Blast ein Record Label ist. Schreib "Nuclear Blast Records"!

2. Was steht im Vordergrund dieses Flyers? Das Label oder die Band und ihre neue CD? Genau, die Band / CD! Warum machst du das dann auch nicht optisch? Das Label-Logo ist genauso groß wie das Band-Logo. Mach das Label-Logo generell kleiner; auf der Titelseite sollte das Band- / CD-Logo ca. 40% - 60% ausmachen!

3. Aprospos Label-Logo! Du scheinst ein kreativer Mensch zu sein, das Logo taucht 3x auf und es sieht jedesmal anders aus! Entscheid dich für eine Variante (das große mit Kreis ist meiner Meinung nach das beste). Das hat Wiedererkennungswert und man muss nicht nachdenken, ob das ein neues Logo mit einer neuen Bedeutung ist.

4. Jeder Künstler kann auf sein Werk stolz sein, aber dein Name in der rechten unteren Ecke ist doch etwas zu groß...

5. Vergleich' die Größe deines Namens mit der zentralen Botschaft des Flyers "Now available in every CD-Store". Oder geht es hier doch um dich? Und warum ist der Albumname so klein?

6. Eine persönlichere Ansprache erreichst du mit "Now available in _your_ cd-store!"
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Danke für dein Interesse:

1. Ich fand an sich die Botschaft, dass dies ein Label ist eher unwichtig. Das Bild sollte durchaus "protzig" aussehen.

2.Ich habe zu dem Thema auch ein Plakat gemalt. Ich wollte Interesse durch Desinformation erwecken. Ob ich das erreicht habe, ist eine andere Frage... :)

3. Naja, eigentlich gehört ja dieses Zeichen auch zu "Nuclear Blast" - allerdings soll dies auch zum Thema "DOOMED" passen - ergo sind die beiden anderen eher Deko. Der Teil in der Mitte ist eigentlich eine Dreingabe für meinen Kunstlehrer. Wäre das ein echter Flyer, dann hätte ich den Mittelteil weggelassen oder sinnvollergestaltet.

4. Siehe Ende von Punkt 3.

5. Siehe Ende von Punkt 3 und Punkt 2.

6. In diesem Punkt muss ich dir recht geben.. :wink:
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Wenn du mir die Anmerkung gestattest: die Tourdaten würde ich unbedingt ohne Schein nach Aussen machen. Ich weiss nicht, das ist so ein bisschen mit dem Vorschlaghammer, ich würd das etwas subtiler Ansatzen.
Nur meine zwei Cent.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Also bei meinem Ausdruck fällt der Schein nach Außen ab 30 cm gar nicht mehr auf. Ist halt nur wegen der starken Vergrößerung so auffällig. :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“