Gametechnisch gesehen fand ich X-2 sehr gelungen. oô
Anstatt mehrerer Charaktere, die voerschiedene Vorzüge haben, gibt es "nur" 3 Charas, die die Jobklasse wechseln können.
Das Kampfsystem ist wesentlich interesannter, als das von X. Auf den ersten eindruck hecktisch und besteht nur aus geklicke, aber nach und nach macht es viel Spaß
Sogesehen hat das Spiel bei mir Persönlich viele Pluspunkte gesammelt.
Nichtsdestotrotz würde ich es nicht empfehlen. Vor allem keinen Leuten, denen es um die Story geht (!!) - denn diese Fortsetzung ist meines Erachtens ne Lachnummer... es ist vielmehr eine neue Story, mit alten Charakteren, aber es knüpft nicht wirklich an den Vorgänger an. Sogesehen war ich von dem Spiel schwer enttäuscht.
Ebenso die angeblichen mehreren "Enden" des Spiels... voll gelogen oO Es gibt 2. Ein Schlechtes - und Ein Gutes, welches man lediglich erweitern kann.
Im übrigen ist FFX-2 sehr auf Girlie-Pop getrimmt.. wobei der Anfang das Schlimmste ist...
Letzten Endes ist es jedem selber überlassen, ich habs gespielt, weil ich es eh spielen wollte, sozusagen ein Zwang. (Als FF-Fan)Aber für reine Story-Liebhaber nicht unbedingt zu empfehlen. Das Kampf-System und diverse Extras haben viel Wettgemacht - aber jene, die Wert auf Stroy legen, denen würde ich eher den 7 und 8 Teil empfehlen...