Wie waers mal mit Sets...

Egal ob weltgrößter Bemanifan, oder einfach nur Musikfreund im Allgemeinen - hier kannst Du deine Begeisterung teilen

Moderator: Moderatoren

Antworten
stormthefront
Member
Wie waers mal mit Sets...

Beitrag von stormthefront »

Hallo,
Nur mal ein Gedanke, es wäre doch mal schön, wenn man Livesets namhafter DJs nehmen würde und dann eine oder zwei Stunden lang Pfeile drüberklatscht :) Ich würde gerne mal Paul van Dyk @ Mayday 2000 oder Tiesto @ Impulz 2002 tanzen :)

Das stört mich ohnehin bei den ganzen Spielen bisher, die Stücke sind viel zu kurz. Nach höchstens zwei Minuten ist alles vorbei O_o Manchmal komm ich da erst so richtig in Fahrt...
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Es gibt aber auch Ausnahmen, wie den 40 min Megamix. Mit JayDee habe ich in Bad Camberg über 30 Minuten davon gespielt.

Das ist Training.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

[@Stormthefront: Da scheint sich unser Musikgeschmack ja zu decken. :-)]

Das Problem mit solchen Sachen ist einfach die Arbeit die drin steckt. Ich hab mir letztens auch mal gedacht, klar machste mal nen Stepfile fertig. Die Musik exakt im Takt zu schneiden war die erste Hürde, aber die war dann schnell gemeistert. Aber man muß auch kreativ sein, und genau das ist das Problem. Allein die Steps für so 90-100 Sekunden Musik zu erstellen ist ganz schön aufwendig.

Wenn man das aber mal außen vorläst, sehe ich noch den Haken, daß man ja immer von Anfang an spielen muß.

Vielleicht hilft Dir ja für´s erste ein in Stepmania selbst erstellter Nonstop Course? Dann sind die Breaks wenigstens nur sehr kurz.
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Also ich mache mir so ne Mühe nicht. Wenn du mal ne Stepfile gemacht hast, dann weißt du, wie aufwändig das ist. Du brauchst Stunden für 1,5 Minuten.
stormthefront
Member
Beitrag von stormthefront »

Hallo!

Also ich wußte nicht, daß es so viel Arbeit ist, so ein Stepfile zu machen! Hab sowas noch nie versucht!
Ich dachte da aber auch nicht an uns sondern an die Programmierer :lol: Jetzt mal im Ernst, es gab doch schonmal so Zusatzdiscs, oder? Wenn die mal namhafte DJs anfunken würden und sich von denen mal so richtig klasse Sets mixen lassen würden und dann einzelne Sets als Zusatzdiscs rausbringen würde, wäre das doch ein Renner oder??

jan4444, welchen Megamix meinst Du? Ist das auf einem der SPiele drauf? Kommen die Stücke da einfach nur hintereinander oder sind sie richtig geil takt- und beatsynchron ineinandergemixt worden?

Ich liebe solche Sets, gerade Trance :) Hab auf einem Eurer Videos gesehen, daß wohl die PS2-Version einen der Tracks hat, die auch in dem PvD Mayday 2000-Set aufgelegt werden (Name weiß ich nicht...). Oh man ich freue mich echt auf die neuen Versionen... Das wär für mich echt mal n Kaufgrund für ne PS2...
Antworten

Zurück zu „Musik“