Heute grosser Artikel über DDR in vielen Zeitungen

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Heute grosser Artikel über DDR in vielen Zeitungen

Beitrag von Schmichel »

Jetzt hat es der inzwischen wohl bekannte DDR Artikel auch nach Deutschland geschafft. Ich staunte jedenfall nicht schlecht als ich heute morgen beim durchblättern der neuen Osnabrücker Zeitung den Artikel sah - mit gut 1/3 Seite sogar erfreulich groß.
Die beste Nachricht: Der Artikel verweist auf vierpfeile.de!
Da dieser Artikel in den nächsten Tagen wohl in vielen Zeitungen auftauchen dürfte, mach ich hier mal einen Sammelthread auf.

Hier ein Scan des NOZ Artikels (>100KB, deshalb nur als Link)
http://www.schmichelswelt.de/bilder/ddr_noz.jpg

Michael
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

WOOOHHOOOO das sind geile News aber ich hab auch genau den gleichen Zeitungsausschnit aus der Witlager aber stimmen tut das nicht das DDR ins geld geht denn es gibt auch die günstige Pc wariante aber wehm erzähle ich das.Aber am Geilsten ist ja das unsere Page da auch steht zwar klein und ganz unten aber immerhin steht sie da.Einfach nur G0iL!!!!! http://hometown.aol.de/ProNap2003/DDR+z ... schnit.jpg
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Derbling
Member
Beitrag von Derbling »

ddr in den sportunterricht integriert... das lässt einen echt neidisch werden.
erstens umsonst, zweitens machts spaß und nebenbei gute noten kriegen :) das wärs eigentlich
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

Derbling hat geschrieben: und nebenbei gute noten kriegen
hm, 1/4, 1/8 oder 1/16 noten? :mrgreen:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Lost hätte auf jeden fall ne 1+ dieses fiese AAA Kind :mrgreen:.
Ich wohl wie normal ne 3 :cry: dann mach ich ein bisle freestyle und siehe da ne 2 :mrgreen:
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Cool das wir erwähnt werden. Wenn noch jemand in seiner Lokalzeitung was findet, bitte Scannen und zuschicken. Das muß archiviert werden.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

die tun so als ob 125€ in 4 monaten weiß ich wie viel wäre... ein fitnessstudio is sicher nicht günstiger (kenn mich in der hinsicht mit den preisen nicht aus) und das argument "dafür kannst im fitnessstudio vielseitiger trainieren" ist ein schlechtes, da es bei diesen artikeln ja vA darum geht, das DDR auch unsportliche leute dazu bringt sich zu bewegen...
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Ich werd gleich mal die Zeitungen von gestern und heute checken, aber wenn der Artikel einen Weg nach Cuxhaven findet, dann sicher in der Wochenend-Ausgabe. Bleib auf dem Laufenden ^_^
Aber zu dem Artikel selbst:
Sehr nice sowas in einer Tageszeitung zu lesen, zumal der Artikel auch gut geschrieben ist.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

AEEEEEEEEAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHH!

Tut mir leid, aber wenn ich schon die Headline lese, möchte ich meine Gedärme auskotzen.
"Bewegung für Computerspieler"!
Ich dachte eigentlich, dieses http://www.dragushan.com/nerd.jpg Image von Computerspielern sei endlich zuende! Das sie nur zu Hause rumhängen, keine Freunde haben, fett sind, pickel haben, Brille tragen, sich nie bewegen, etc.pp.
Aber anscheinend hat sich ja wirklich nichts verändert. Für DDR als Freak abgestempelt zu werden scheint ja etwas, an das man sich gewöhnen muss.

(trotzdem hätte ich auch gerne DDR im Sportuntterricht gehabt...)
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

und nochmal (da auch wieder mit vierpfeile link):
http://de.news.yahoo.com/040525/12/41qhv.html

Michael
pubeskopf
Newbie

Interviewpartner DDR

Beitrag von pubeskopf »

Hallo, liebe DDR-Community,

ich arbeite momentan für den Tagesspiegel in Berlin (große Tageszeitung) und recherchiere das Thema DDR. Ich hoffe einen etwas deutschlandbezogeneren Artikel als den hier zitierten Spiegel-Bericht machen zu können. Dazu brauche ich allerdings ein paar Kommentare von erfahrenen DDR-Spielern. Außer einer Erwähnung in dem Artikel (= RUHM ) kann ich leider kein Geld bieten, aber ich schicke euch gerne ein Belegexemplar.
Also, wer Lust hat per Mail oder Telefon ein paar Fragen zu beantworten schreibt bitte an:

schlandt@hotmail.com

Ich melde mich dann schnellstmöglich zurück.

Beste Grüsse,

J. Schlandt
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Wow cool würde mich gerne dafür bereit stellen.Jetzt auch noch Presse Leute im Forum wird ja immer geiler. :mrgreen:
pubeskopf
Newbie

Kein Bedarf mehr an Interviews

Beitrag von pubeskopf »

Hallo liebe Community,

ich habe bereits einige Gespräche geführt und bin sehr freundlich und reichlich mit Informationen bedacht worden. Es besteht also kein Bedarf mehr, sich bei mir zu melden.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe,

J. Schlandt
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Wer hat sich denn gemeldet? Raus damit. :)

Und wehe mein Name wurde nicht in Verbindung mit den Begriffen Gott und Ramune erwähnt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spaß beiseite:

@pubeskopf: Unsere Leute sind sehr offen und gesprächig, da bist du hier im Forum genau richtig. Du kannst dich aber auch jederzeit an webmaster@vierpfeile.de wenden, dort erhältst du garantiert eine Antwort aus dem VP Team.

Wenn der Artikel fertig ist, würden wir uns über ein paar Exemplare der Zeitung sehr freuen! Wir würden ggfs. auch dafür bezahlen.

Man sieht sich!
Zuletzt geändert von Plugsuit am Mi 2. Jun 2004, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“