Dancing Stoned

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
stoned
Newbie

Dancing Stoned

Beitrag von stoned »

Hi

Habe euch bei der Suche nach etwas deutschen DDR Stuff gefunden und lese seit 2 tagen die für mich interessanten Threads und Artikel. Bin nun wohl einiges schlauer. Mein Nick ist wo immer ich auftauche Stoned, mein name Christian.

Zu DDR selbst kam ich über den Spiegel Artikel (habt ihr ja auch registriert) und Softpad + pc-Adapter sind bestellt. Wegen der Feiertage wird er wohl erst Mittwoch ankommen, was bedeutet ich habe noch NIE selbst gespielt.

Umso besser, dass ich gleich mal weiß, mit welchen Problemen ich zu rechnen habe am Anfang. Ich bin 23, meine Freundin (mit der ich bei Bonn lebe) kurz vor 22 und wir können den Tag kaum abwarten bis der Bote klingelt :D

Einige Fragen hätte ich dennoch:

- Was ist der beste Untergrund für ein Softpad? Teppich (weich, hart), Parkett etc..

- Nutzt es etwas das Softpad mit massig selbstklebendem Klebeband zu fixieren (im Prinzip sind einige eurer Mods aus Softpads ja nicht viel anders)

- Was genau geht eigentlich nach ~3 monaten an den softpads kaputt ?
flotaku
die harte sau
Re: Dancing Stoned

Beitrag von flotaku »

stoned hat geschrieben:Hi

- Was ist der beste Untergrund für ein Softpad? Teppich (weich, hart), Parkett etc..

- Nutzt es etwas das Softpad mit massig selbstklebendem Klebeband zu fixieren (im Prinzip sind einige eurer Mods aus Softpads ja nicht viel anders)

- Was genau geht eigentlich nach ~3 monaten an den softpads kaputt ?
tjo, tach erstmal.

jetzt gleich zu deinen fragen:

1&2 die matte mit doppelseitigem klebeband zu fixieren ist eine sehr gute idee, da die matte ohne fixierung wie wild herumrutscht. dabei ist es egal ob auf teppich oder parket, aber parket wäre als unterlage besser.

3 naja, die matte muss nicht nach 3 monaten schon kaputt sein.
gerade bei anfängern hält sie wesentlich länger.

das was da kaputt geht ist ne dünne schaumstoffschicht die zwischen den oberen und unteren kontakten ist, diese schicht wird zusammengedrückt, und wenn die dann irgendwann zu plattgedrückt ist berühren sich die beiden kontakte dauern, eine taste ist also "dauerausgelöst".

PS: hier noch gleich ein matten-mod guide, da kann man auch sehr gut den dünnen schaumstoff erkennen http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... age&pid=12
Jetzt nicht mehr.
docsnoek
Resident

Beitrag von docsnoek »

Ach, schau an, noch ein Bonner! Willkommen und viel Spaß hier!

Also ich hab meine Softpads alle auf Holz fixiert. Einfach im Baumarkt passende MDF-Platten besorgt, mit reichlich doppelseitigen Klebeband fixiert, vorsichtig am Rand festgetackert und ab geht die Post. Für ein bißchen Federung sollte man zumindest damit auf Teppich spielen, noch sinnvoller wäre es wohl noch gewesen ne dünne Isomatte zum Beispiel drunter zu pappen.

Ach ja, dass es in Köln einen Automaten gibt hast du bei deiner Forumssafari auch mitbekommen? :)
linst
Resident

Beitrag von linst »

Vielleicht ist auch ein falscher Eindruck entstanden, aber es gibt keinen Zwang ein Softpad zu modden. Ich habe z.B. auch immer noch die original Matte(n). Für den Anfang ist das absolut OK. Auch 6-7 Füsse kann man noch locker auf der Matte absolvieren.

Wenn man richtig in das Spiel einsteigt, wird man sich eh irgendwann ein Metalpad ziehen. Dann ist man froh, wenn man die Matte schön einrollen kann :wink:
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Die Softpads fangen eigentlich erst an rumzurutschen, wenn man wie wild darauf herumtanzt (zumindest bei auf Teppichen). Bei Anfängern also dürfte das kaum vorkommen.

Gerade wenn man anfängt, sollte man sich um Probleme wie Modden, defekte Matten, Metalpads etc. noch keine Gedanken machen.

Mein Bruder und seine Lebensabschnittsgefährtin sind totale Anfänger. Sie kommen mit 2 Billigsoftpads zurecht und hatten noch keine Probleme damit.

Genießt DDR, habt Spaß und macht euch keine Gedanken über viiieeeeeel später auftretende Problemchen.
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Also ich habe bis jetzt immer auf Softpads 100% ungemodded gespielt und zogge mitlerweile auch 10fuss-songs... das ist garkein Problem...
Das modden kann meiner meinung nach nur das steppen vereinfachen aber ist nicht wirklich nötig. Mann muss halt bei sehr schnellen songs aufpassen wie man auftritt ist aber kein problem wenn man von vornerein immer so spielt..
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Oder machs so wie ich.Nimm dir ein Stabiles Brett klebt die matte druff mit Doppelseitigen Klebeband.Noch ein bischen ecken fixieren, schraub Teniisbälle drunter und dann sieht das ganze ungefähr so aus.
Bild

Aber net zu lange schrauben nehmen oder eher am besten erst die Bälle drunter und dann das Pad druff. :mrgreen:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
stoned
Newbie

Beitrag von stoned »

Die Idee mit der dünnen Isomatte und Brett klingt am einfachsten und das Material hab ich dazu zufällig eh hier rumliegen, wir werden sehen.

Erstmal muss der Adapter funktionieren *fleh*

Ja, das ein Gerät in köln steht habe ich gelesen, am Rudolfsplatz. Aber auch wenn ich da im Prinzip jeden Tag hinfahren könnte, sind die heimischen vier Wände doch angenehmer und vor allem billiger!

Wie sich das ganze dann in zukunft gestaltet wird sich zeigen. SO ein Metalpad wäre sicher was nettes zu Weihnachten, bis dahin müsste ich dann so klarkommen. Wenn die Sucht solange anhält ist es dann wohl auch eine gute Investition.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

stoned hat geschrieben: Wenn die Sucht solange anhält ist es dann wohl auch eine gute Investition.
richtig, auch das muss bedacht werden. was nützt ein metalpad wenn man keinen bock mehr zum zocken hat.
Jetzt nicht mehr.
XALASTOR
Member

Beitrag von XALASTOR »

I would say the best pad to get is a metal one. Specifically a cobalt flux. It's priced at $300, but it's def worth the amount. I recently bought a red octane hard pad, but already it's falling apart. I play all the time at home and the down+left arrows are already breaking apart after 3 weeks or so. Good thing I have warranty.
linst
Resident

Beitrag von linst »

but the shipping is unbelievable expensive, this is the response of my enquiry:

For a single platform shipping costs $226 USD and for two platforms it
is $320 USD.

This is a total of 526$ for a single metalpad.

8O 8O 8O
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“