Bauanleitung

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charma
Resident
Bauanleitung

Beitrag von Charma »

Ich hab hier mal ne englische bauanleitung gefunden die hat mehr Bilder als die deutsche von uns... Könnte man gegebenfalls noch mehr Bilder reinbrnigen oder halt als zusatzhilfe nehmen wenn man mal etwas genauer sehen will.... kann ich nur empfehlen...

http://www.digitaltorque.com/dancepad/instructions.html
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

weißte was du da ausgegraben hast?

das ist quasi die erste metalpad bauanleitung die im web zu finden war, also der vater aller homemade metalpads :mrgreen:
ich würde aber trotzdem vorschlagen nicht unbedingt direkt nach dieser anleitung zu arbeiten.
viele haben - nach diesem vorbild - pads gebaut und manchmal auch die technik verbesser oder haben ganz andere lösungen gefunden.
man sollte sich also mal einige anleitungen ansehen und diese eventuell kombinieren, bevor man sich aufs bauen einlässt :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
RahDick
Resident
Beitrag von RahDick »

Genau das habe ich getan - und habe sogar noch eigene Elemente eingebracht. Für mein Gewicht sind nämlich sämtliche im Internet zu findende "Schaumstoff-Federungen" unbrauchbar. Deshalb musste ich mir ein eigenes System einfallen lassen - und das funktioniert bisher hervorragend.
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

ich sag ja nur als zusatz... vielleicht ist es ja hilfreich wenn man sich mehrere tutorials mal anguckt und selbst entscheidet was man lieber macht...
Ich bezweifel dass es im ganzen net ein tutorial gibt für ein pad das stark genug ist mich auszuhalten.. da werd ich mir wohl was einfallen lassen...

Ich wieg 120kg und spiele bis jetzt immer auf softmatten... und DER BODEN leidet schon... die kanten der laminatbretter brechen zu immer grösseren hässlichen flächen von kleinen rissen... irgendwann wed ich wohl auf stein tanzen wenn's so weitergeht... meine füsse sehen aber auch schon dementsprechend aus... grünblau mit viel hornhaut, blasen und matsch-gewebe...
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Das ist die englische Original Version die ich für VP übersetzt habe. Der Link zum original ist im Artikel, und die Bilder sind bis auf Ausnahmen auch die selben.
RahDick
Resident
Beitrag von RahDick »

Charma: Ich werde mal, wenn ich Zeit habe, eine Anleitung für mein "Heavy-Duty" Pad schreiben - das hält mich locker aus - und ich habe zum Zeitpunkt des Bauens 135 kg gewogen. Jetzt wiege ich immernoch 125 kg und das Pad läuft...

Durch die Art der Konstruktion wird der Boden nicht mehr so stark in Mitleidenschaft gezogen (bei mir hat früher alles gewackelt).
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beitrag von boldo »

hi

ich bin neu hier und wollte mal fragen wo man die bauanleitung fürs metall pad sehen kann . es wäre echt toll wen mir jemand helfen könnte :oops:
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

@RahDick:

Gibts irgendwelche Fotos von Deinem Pad und dem Innenleben?

Würde mich interessieren.

Wie leise bekommen? Die Art der Lagerung der Tastenfelder?

Gruß
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“