Dancing Stage Fusion News
Moderator: Moderatoren
Dancing Stage Fusion News
Hier die neusten Fakten, zu Dancing Stage Fusion, dem neusten Mix aus der europäischen Heim-DDR-Reihe
- Erscheinen soll das Spiel irgendwann im Zeitraum Ende November und Weihnachten
- Es soll eine PS2 und eine PSone Version geben, die PS2 Version soll neue Modes enthalten
- Die PS2 Version wird ~30 Konami Originals (die meisten von der DDRuk Voting Aktion vor einiger Zeit), sowie 21 licensed songs haben
Mehr Infos soll es nach der E3 geben...
- Erscheinen soll das Spiel irgendwann im Zeitraum Ende November und Weihnachten
- Es soll eine PS2 und eine PSone Version geben, die PS2 Version soll neue Modes enthalten
- Die PS2 Version wird ~30 Konami Originals (die meisten von der DDRuk Voting Aktion vor einiger Zeit), sowie 21 licensed songs haben
Mehr Infos soll es nach der E3 geben...
Zuletzt geändert von Senbei am Mi 26. Mai 2004, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
BEMANI-oldschool-MANIAC
-
- Elite-Member
- Elite-Member
Also das mit mehr als 50 Songs war jetzt nicht mal wirklich ironisch gemeint ^^ Wenn sie gut sind, bitteschön. 6th Mix und Party Collection hatten auch nur ~45. Nur warum erst Weihnachten? Denke nicht, dass das Programmieren so einen Umstand macht... ist bestimmt gewinntechnisch besser, weil Fever erst vor einem halben Jahr und Unleashed vor kurzem erschienen ist.
Und 21 Licensed Songs? Warum weiß man da schon so eine genaue Zahl? Stehen sie vielleicht schon fest? Außerdem ist das eine relativ hohe Zahl, ich hoffe mal es sind nicht nur 21 4-Fuß Ich-Spiels-Einmal-Und-Nie-Wieder Songs, sondern auch gute (hey Konami, wie wärs mal mit nem Euro-Cata? Oder sogar nem 10er?)
Ich frage mich außerdem, welches Interface sie verwenden werden. Ich tippe mal auf Extreme (aber könnte ja auch das von der PC sein).
Und 21 Licensed Songs? Warum weiß man da schon so eine genaue Zahl? Stehen sie vielleicht schon fest? Außerdem ist das eine relativ hohe Zahl, ich hoffe mal es sind nicht nur 21 4-Fuß Ich-Spiels-Einmal-Und-Nie-Wieder Songs, sondern auch gute (hey Konami, wie wärs mal mit nem Euro-Cata? Oder sogar nem 10er?)
Ich frage mich außerdem, welches Interface sie verwenden werden. Ich tippe mal auf Extreme (aber könnte ja auch das von der PC sein).
- knochenschleifer
- Resident
Re: Dancing Stage Fusion News
Ui da bin ich ja sehr gespannt drauf.

Weiß jemand welche Songs das waren?Senbei-Sama hat geschrieben:~30 Konami Originals (die meisten von der DDRuk Voting Version vor einiger Zeit)
- yokohama
- Resident
nur frage ich mich ob sich konami mit einer version für die PS2 UND einer für die alte PSX/PSone nicht etwas übernimmt.
schon.. ich als "nur-psx-besitzer" würd mich schon freuen, aber nicht das das später so ausartet das die PSX version teurer wird weil sie in einer kleineren auflage erscheint... ich denke ich sollte mal auf ne PS2 sparen, oder lohnt das nichtmehr?
wenn jemand eine tracklist der wahrscheinlich 21 licensed songs hat, bitte her damit!
ich hoffe ja immernoch das mal bekannte club und trance songs umgesetzt werden. könnte mir schon denken das acts wie "blank & jones", "paul van dyk", "ian van dahl", etc. etc. positiv auf die bekanntheit ausüben würden... und nebenbei würde es mich riesig freun

nur frage ich mich ob sich konami mit einer version für die PS2 UND einer für die alte PSX/PSone nicht etwas übernimmt.
schon.. ich als "nur-psx-besitzer" würd mich schon freuen, aber nicht das das später so ausartet das die PSX version teurer wird weil sie in einer kleineren auflage erscheint... ich denke ich sollte mal auf ne PS2 sparen, oder lohnt das nichtmehr?

wenn jemand eine tracklist der wahrscheinlich 21 licensed songs hat, bitte her damit!
ich hoffe ja immernoch das mal bekannte club und trance songs umgesetzt werden. könnte mir schon denken das acts wie "blank & jones", "paul van dyk", "ian van dahl", etc. etc. positiv auf die bekanntheit ausüben würden... und nebenbei würde es mich riesig freun

catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
- yokohama
- Resident
hab mal gelesen, das der playstation entwicklungsname "Play Station eXperment" o.ä. war. die abkürzung hat sich dann gehalten weil PS vielleicht zu unscheinbar war
allerdings, gibts jetzt nicvht eine neue multimedia version der PS2 die auch (im verkauf) PSX genannt wird?

allerdings, gibts jetzt nicvht eine neue multimedia version der PS2 die auch (im verkauf) PSX genannt wird?

catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
21 ganz neue (?) Songs zu entwerfen stellst du dir einfach vor? Denk mal nach:LostTemplar hat geschrieben:Nur warum erst Weihnachten? Denke nicht, dass das Programmieren so einen Umstand macht...
- Auswahl der Songs so dass ein harmonisches abwechslungsreiches Spiel entsteht (Game-Designer)
- Lizenzverhandlungen mit den Plattenfirmen (EMI, Warner, Sony, DOSorDIE...) zu jedem einzelnen Song (Anwälte)
- Guter Remix der 21 Songs auf die passende Länge (Musiker) und deren Genehmigung (Plattenfirmen und Künstler)
- Entwurf von 21x BG Animations / Grafix / BGVideos (PS2-Version?), vielleicht sogar Dreharbeiten etc. (Grafiker, Filmemacher)
- Das Wichtigste: !!!! Entwurf von ca. 21x6=126 Stepcharts die geil zu tanzen sind (Game-Designer, Musiker, Konamis Spezialistenteam, Tänzer/Choreographen)
- Programmierung der PSX und PS2 Versionen, letztere mit neuen Modi (?)
Also ich finde das ist ne ganze Menge Holz, besonders die 20+ Remixe und 100+ Stepcharts zu entwickeln! *schwitz*
- flotaku
- die harte sau
hm, ich find den "game mix" vom 80`s electro mix (also so wie es im spiel ist) super.RahDick hat geschrieben:Guter Remix? Dass ich nicht lache. Einige von den Konami Originals sind mehr schlecht als recht gekürzt, wenn man das Original bzw. die Long Version kennt. Beispiel: Do It Right (80's Electro Mix)
zumal ich mir ja immer die frage stelle was zuerst da war, der game mix oder die long version.
beispiel: drop the bomb. zuerst im 3rd mix, die extended version dann auf der extreme premium disc. dass da der extended mix später gemacht wurde sollte relativ klar sein (deshalb auch extended).
Jetzt nicht mehr.
Ich glaube eher, dass zuerst die lange Version gemacht und später gekürzt (ausgeblendet!) wurde. Dass der Song erst auf der Extreme Premium CD drauf war, muss nicht heißen, dass er erst später produziert wurde.
Wer selbst Musik macht, wird feststellen, dass es wesentlich schwerer ist, einen fertigen Song noch zu verlängern, statt einen langen zu kürzen.
Bei dem Song ist das Ende verkackt. Bei der Extended Version hat man ein schönes, abschließendes Ende aber die Game-Version wird einfach ausgeblendet...
Am schlimmsten finde ich diverse licensed EuroMIX Songs: Einfach ausgeblendet oder total unpassende Sounds wie bei "Duran Duran - The Reflex" rangeschnitten... Bah!
(Ich bin ziemlicher Perfektionist, was sowas betrifft. Wer sich die DWI/SM Songs auf meiner Homepage angehört hat, wird keinen einzigen Schnitt finden. Ken Ishii's Iceblink habe ich aus der Vocal Ver. und der normalen Album-Version zusammengemixt, trotzdem klingt's wie aus einem Guss.)
Wer selbst Musik macht, wird feststellen, dass es wesentlich schwerer ist, einen fertigen Song noch zu verlängern, statt einen langen zu kürzen.
Bei dem Song ist das Ende verkackt. Bei der Extended Version hat man ein schönes, abschließendes Ende aber die Game-Version wird einfach ausgeblendet...
Am schlimmsten finde ich diverse licensed EuroMIX Songs: Einfach ausgeblendet oder total unpassende Sounds wie bei "Duran Duran - The Reflex" rangeschnitten... Bah!
(Ich bin ziemlicher Perfektionist, was sowas betrifft. Wer sich die DWI/SM Songs auf meiner Homepage angehört hat, wird keinen einzigen Schnitt finden. Ken Ishii's Iceblink habe ich aus der Vocal Ver. und der normalen Album-Version zusammengemixt, trotzdem klingt's wie aus einem Guss.)
So, hier noch ein paar Daten zu den Konami Originals:
Bisher bekannt ist, dass folgende Titel auf dem Mix sind:
Legend of Max
Be Lovin'
Can't Stop Fallin' In Love Speed Mix
A
V
Colors
Candy <3
Weiterhin sollen die meisten Songs auf dem Mix von Extreme sein, ein paar von Max2 und weitere von älteren Mixen. Ein paar von diesen waren auch auf dem EM2, aber die Überzahl der Konami Originals sollen bisher nicht in Europa (Arcade und Home) veröffentlicht worden sein.
Bisher bekannt ist, dass folgende Titel auf dem Mix sind:
Legend of Max
Be Lovin'
Can't Stop Fallin' In Love Speed Mix
A
V
Colors
Candy <3
Weiterhin sollen die meisten Songs auf dem Mix von Extreme sein, ein paar von Max2 und weitere von älteren Mixen. Ein paar von diesen waren auch auf dem EM2, aber die Überzahl der Konami Originals sollen bisher nicht in Europa (Arcade und Home) veröffentlicht worden sein.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Öhm...sorry, aber der EM2 Track "The Reflex" wurde nicht speziell für Europa hinzugefügt. Den Track gab es schon auf dem jap. Max2. Zudem find ich ihn unpassend, sondern finde es gut, dass es auch solche Tracks gibt, die sich z.B. von den ganzen Naoki Tracks abgrenzen.RahDick hat geschrieben: Am schlimmsten finde ich diverse licensed EuroMIX Songs: Einfach ausgeblendet oder total unpassende Sounds wie bei "Duran Duran - The Reflex" rangeschnitten... Bah!
BEMANI-oldschool-MANIAC