Ich denke gerade so an die Zeiten zurück als so Sachen wie Lemmings auf den Markt kamen und einfach alles weggerockt haben.

Moderator: Moderatoren
Es war nur ein weiteres Echtzeit-Strategiespiel, um da die Innovation zu finden, musst du noch einmal gut 5 Jahre zurückgehen, und nach Dune 2 suchen.atti hat geschrieben:Age of Empires (als das erste rauskam, war es echt innovativ), aber auch das ist inzwischen so ca. 5 Jahre her.
Ich find' Musikspiele als Schreibmaschinentrainer toller (siehe Thread zu Feet of Fury).atti hat geschrieben: The Typing of the Dead
finde ich äußerst kreativ - ein Egoshooter als Schreibmaschinentrainer :)
Hmm, was ist mit Populous?atti hat geschrieben:Ja, Dune 2 war das erste Echtzeitstrategiespiel. Aber Echtzeitstrategie im Zusammenhang mit der Entwicklung einer Kultur gab's bis AoE nicht.derboo hat geschrieben:Es war nur ein weiteres Echtzeit-Strategiespiel, um da die Innovation zu finden, musst du noch einmal gut 5 Jahre zurückgehen, und nach Dune 2 suchen.atti hat geschrieben:Age of Empires (als das erste rauskam, war es echt innovativ), aber auch das ist inzwischen so ca. 5 Jahre her.
Wie effizient das Lernen dabei nun ist, kann ich nicht beurteilen, weil der rhythmische Aspekt die Anforderungen ja etwas verändert, aber ja, da kommen statt Pfeilen Buchstaben, die auch (englische) Wörter Bilden.atti hat geschrieben:Wie jetzt? Man kann mit Feet of Fury richtiges 'Touch Typing' lernen? Also 10-Finger blind schreiben? So über die komplette Tastatur nicht nur über die Pfeiltasten?
Am anfang ja, aber spätestens nach hmm wars um die 0.7ner rum konnt ich sowas von nicht mehr sehen. Auf unseren Lans hattest keine Chance mehr CS zu spielen, wir haben alle viel witzigere Mods und co gefunden als CS.stormthefront hat geschrieben:hm es sieht zwar heute keiner mehr so aber was wäre mit counter-strike? das erste mal, daß man tatsächliche teamvorgaben hat und es (nach vorgabe) nichts bringt, wenn man als einzelgänger drauflosgeht. es ist überspielt, der hype ist schon lange vorbei, aber als mod war das seinerzeit absolut fesselnd.