Ich hab mir gerade zwei neue Matten gekauft. Da ich die ganze Zeit eine normale Schlabbermatte hatte, dachte ich mir, daß ich gut damit zurechtkomme. Die neuen sind aber von einem anderen Hersteller und weicher gebaut, rutschen also extrem auf sich selbst (verknäulen also beim Spielen und rutschen, obwohl sie fest auf dem Boden sind).
Jetzt dachte ich mir, das Problem lösen zu können, indem ich die Mattendecke einfach an vier strategischen Stellen (die Ecken des "neutralen" Mittelfeldes) mit dem Mattenboden zusammentacker. Nur befürchte ich, daß dann eventuell ein Dauerkontakt zustande kommt.
Was meint ihr zu der Idee? Solange ich an Stellen tacker, auf denen ich auch stehen kann ohne etwas auszulösen, sollte es doch klappen, oder?
Madrics-Matten Mini-Mod
Moderator: Moderatoren
Ich hab meine Xbox-MadCatz-Matte auf eine MDF-Platte geklebt (mit doppelseitigem Klebeband) und das ganze zur Sicherheit noch an den Stoffrändern festgetackert, bisher konnte ich keine Probleme feststellen können. Nächstes Mal sollte ich allerdings vielleicht noch ne dünne Isomatte oder sowas noch drunter pappen, ist schon ziemlich hart...
- flotaku
- die harte sau
ich hab damals meine matten mit paketband aufm boden festgeklebt, und zwar so:

also erst einen streifen auf den boden, dann die mattenecke dazwischen, dann den anderen streifen paketband drüber.
hat super gehalten, die matte ist nicht mehr verrutscht und hat sich auch nicht "zerknüllt".
also erst einen streifen auf den boden, dann die mattenecke dazwischen, dann den anderen streifen paketband drüber.
hat super gehalten, die matte ist nicht mehr verrutscht und hat sich auch nicht "zerknüllt".
Jetzt nicht mehr.