Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in Köln

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

DanieluYoshikoto
Resident
Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Link2Death hat geschrieben:sah ziemlich Böse aus der Move xD
Naja... ich hatte einfach Bock das Lied mit einem Handsjump ( :rleft: :rup: :rright: ) zu beenden. Mache ich ab und zu einfach. Naja hoffentlich kann Heute abend/Morgen früh jemand bestätigen ob änderungen bei der ITG Machine vorliegen.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

@Kurai: Sehr schöne Bilder vom Stand und dem Team! Sehe ich richtig oder ist die Bar doppelt so breit?!

@maiwurm: Wie muss man die Waschmaschine einstellen, dass aus dem VierPfeile-rot ein gelb wird?

@Schmichel: Das Rerave sieht wirklich super aus! Dickes Kompliment!

Schön, was von den VierPfeilern auf der GamesCom zu sehen und zu lesen. Mehr davon!!! Und viel Erfolg und Spaß!
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

@schleiereule: Es gab gelbe VP-tshirts für die 5 gewinner in den jeweiligen kategorien beim turnier... 2008? weiß nicht mehr wann das letzte war.

ach, was ich noch vergessen habe zu sagen: Ich kann nix! T_T

Ich kann zwar nix, aber mein Penis ist länger als der vom Deppenking ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Tako
Member

Beitrag von Tako »

War total super!
Verdammt, jetzt brauche ich ein iPad :wink:
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Sollte ich von Apple Geld für das ankurbeln der iPad verkäufe verlangen? ;)

Im Ernst, auch wenn die Schlangen an der ITG Station deutlich länger sind als die bei ReRave, die Reationen auf das Spiel sind so unglaublich positiv :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Es ist geschafft, die Messe ist vorbei und ich bin wieder heil zuhause angekommen und geniesse die Ruhe :)

Als allererstes mal ein dickes dankeschön an alle, die am Stand geholfen haben, ohne jeden einzelnen von euch hätte das nicht geklappt. Ein noch dickeres Dankeschön and Deppenking, der alles im alleingang iorganisiert hat, ich hoffe du hast jetzt auch weider ein paar ruhigere Tage. Desweiteren noch ein Dankeschön an alle Mitarbeiter der Stadt Köln die zum gelingen beigetragen haben, die hier nur leider wohl nicht mitlesen.

Die Messe war aus VP Siht sicherlich ein großer Erfolg, insbesondere die Tanzspielstation war die ganze Zeit belagert aber auch pnm und rerave wurden gut geutzt. Das VP "Personal" war ja völlig in ReRave vernarrt, die versuche den schwerten Song zu schaffen waren sehr lustig mit anzuschauen ;) Aber auch die Messegäste wurden noch an das Gerät gelassen, der Erfolg ist, dass das Spiel jetzt in den top10 der meistvertkauften Musikspiele im deutschen App Store ist (vorher etwa Platz 120).

BIn zu müde um jetzt noch mehr zu schreiben ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Danke, Schmichel, für die erste Zusammenfassung. Glückwunsch und danke an alle, die sich an dem VierPfeile-Auftritt beteiligt haben! War ja wieder eine schöne Kooperation von VierPfeilern aus ganz Deutschland, maßgeblich Köln und Günzburg. Lange lebe Deppenking! ;-)
Lucie
Elite-Member

Beitrag von Lucie »

Erstes kurzvideo von mir.
war egendlich nur eine Testaufnahme, in der ich testen wollte ob die cam noch geht.
(letztendlich ist die speicherkarte doch kaputt gewesen, die bricht videos nach 30-60 sekunden ab)

na ja, ist halt kurz der stand zu sehen, deswegen hab ich gedacht ich lads mal hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=n1NXkNprYa8

es kommt von mir noch ne ganze menge :D
rechner ist mir den ganzen foto und videouploads soooo überfordert.
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Ich soll ein ganz herzliches Dankeschön von Kyle Ward und Chris Foy an alle ausrichten, die an dem Stand geholfen haben. Die beiden sind unendlich dankbar und froh, dass wir ReRave gezeigt haben :)

Michael
iAscendancy
Member

Beitrag von iAscendancy »

Hier eine kurzes Feedback von mir:

Wir sind auch heil angekommen im schönem Bayern, nach einer 12 Stündigen Fahrt und vielen Verspätungen (wir haben 2 Folgezüge verpasst),
aber letztendlich ist jeder heim gekommen und wir ruhen uns erstmal aus.

Dieses Jahr hab ich zum ersten Mal bei dem vierpfeile- stand auf der gamescom mitgeholfen, und ich persönlich hatte auch sehr viel Spaß, was man aufgrund meiner positiven
Energie leider zu spüren bekommen hat ^^'
Die einzelnen Stände waren alle sehr gut besucht, v.a. ITG, da hatten wir Aussteller gar keine Zeit selbst zu spielen, v.a. nachmittags, wenn die ganzen Suchtis aus Diablo 3 und battlefield 3 herkamen :D
Die Lautstärke war angemessen laut, und die Ständen haben sich auch nicht gegenseitig blockiert.
Das einzigste Manko war vllt die Boxen der virtualdj Leute... aber das ist kein richtiges Problem gewesen, wir konnten ja auch aufdrehen :D

Dies gamescom war ein voller Erfolg und ich würde es gerne wiederholen, ob ihr wollt oder nicht xD
Und ich entschuldige mich für meine gute Laune... der DJ DGL war zu schlecht... :P

(P.S.: Deutsch Abi: 1 Punkt, also beschwert euch nicht wegen meiner Ausdrucksweise etc. :D)
P.P.S.: Hottest Party 4 war schlecht von der Bedienung und allem, würde ich nicht weiter empfehlen!
SLAINE
Elite-Member

Beitrag von SLAINE »

Jemand zufällig eine World of Tanks DVD abgestaubt?

Dessen Promo-Code er nicht braucht?
Dann bitte bitte per PM an mich :D <:-)=
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Hallo zusammen,

nun gibt es endlich auch von mir ein Feedback! Ich war bisher nur ziemlich mit der Nachbereitung beschäftigt. Hier erst einmal ein Gruppenfoto:

http://files.myopera.com/Deppenking/alb ... MG5364.JPG

v.l. n.r.: Deathblade, Seppel, Maiwurm, Thunderfire, Schmichel, Rubbinnexx, Kurai, Link2Death ... und vorne v.l. n.r. ich (DK) und Kyokyuko

Nun mein Fazit:

Ich fand die Veranstaltung mal wieder sehr gelungen. Sehr viele Leute waren an unseren Ständen und haben sich die Seele aus dem Leib gespielt. Natürlich war dies mit einer Menge Stress verbunden, wozu der ein oder andere aus diesem Forum vielleicht noch ein wenig dazu beigetragen hat… ;) Aber vergeben und vergessen, am Ende lief wieder alles rund! Wir haben im Prinzip einen ähnlichen Stand wie letztes Jahr aufgebaut, also 3 Stationen. Jedoch hatten wir eine größere Fläche (da der Kölner Jugendpark leider aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung nicht anwesend war – bis auf Roger und Sam…. Sam… Sammu? Sammo? Sammy? Keine Ahnung wie unser 5% anwesender Gast hieß XD)!

Jedenfalls hatten wir wieder 3 Stationen und zusätzlich einen PC zum Teasen unserer Internet-Seite aufgebaut. Dort sollten die Besucher die Möglichkeit haben sich unsere Internet-Seite (und die des Jugendparks und des Jugendforums) anzuschauen. Hier direkt mal ein Kritikpunkt: Der PC mit den 2 Stühlen wurde die ganze Zeit von VP-Mitgliedern belagert (einschließlich mir). Das werden wir in Zukunft nicht mehr machen, es hatte keinen Sinn. Wobei der Grund klar war: Nach 5 Tagen Stehen und Erklären und Spielen, muss man auch mal eine Pause im Sitzen machen…

Die 3 Stationen:

ITG/DDR: Wie immer sehr beliebt. Sowohl ITG als auch DDR kamen sehr gut bei der Masse an, auch wenn letzteres bei den VPlern nicht so gut ankam, aber es ist nach wie vor aufgrund der Chart-Musik, der bunten und peppigen Grafik und den Hintergrundtänzerinnen nun mal ein Publikumsmagnet! An diesem ITG/DDR-Stand konnte man eigentlich immer eine Schlange vorfinden. Nächstes Jahr bastel ich Schilder: „Ab hier Wartezeit 15 Minuten“ :D

PNM: Auch bekannt aus dem letzten Jahren. Begeistert die Massen vor allem durch den genialen Battle-Mode. Einige versuchten sich auch an Single, aber am meisten Spaß macht nun mal der 3-Tasten-Modus mit dem fliegenden Baseball (also eigentlich doch 4-Tasten-Modus ;)) und den Modifyern!

ReRave: Absolut geniales Spiel! Ich war mehr als überrascht, wie viel Spaß es macht und vor allem wie süchtig! Wie oft dachte ich mir: Mensch, Besucher, jetzt geh endlich weg und steh 5 Stunden bei Battlefield 3 an (so wie wir…. Achne, waren ja doch nur 15 Minuten dank Bekannten-Bonus XD), damit ich endlich wieder spielen kann!!! Zudem kam es ja unter den VPlern zu einem Battle: „Wer schafft den schwersten Song im Spiel „Your own destiny“ (12er) zuerst…. Klarer Sieger war Link2Death, kurz gefolgt von Rubbinnexx und dann dauerte es tatsächlich über einen Tag bis endlich ich (DK) Bronze holte und schließlich 1 Stunde vor Abbau clearte auch Scoobay den Song :D Zurück zum Stand: Das Spiel kam wirklich sehr gut an, wie man ja auch an den Kaufraten sehen kann: Schmichel schrieb bereits, dass es von Platz 120 auf 10 katapultiert wurde! Ich selber habe einige Leute erlebt, die gespielt haben und es sich sofort für ihr iPhone gekauft haben. Kurz: Geniales Spiel, geniale Musik (vor allem „Your own destiny“ und „Hookie Mammuth“)

Nicht nur unser Stand sah dieses Jahr professioneller aus (auch wegen dem toll designten und gebauten ReRave-Stand, sondern insgesamt sah das Jugendforum dieses Jahr sehr sehr gut aus! Sehr offen und alles gut einsehbar. Sehr schön, weiter so! Wobei…. Ein Kritikpunkt gab es auch wieder: Ich war selber bei der Veranstaltung wo ein Vertreter der Kölnmesse war und versicherte: „Dieses Jahr gibt es DEFINITIV keine Bühne, so wie 2010! Nein nein! Das wird eine GANZ RUHIGE Halle!!!“ Nun gut, es war nicht so schlimm wie letztes Jahr, aber wir hatten eine Bühne schräg hinter uns: den Virtual DJ-Stand! Die Leute waren allerdings sehr nett und haben nicht so häufig laut aufgedreht. Zudem hatten sie ja den DJ der guten Laune… der wurde meiner Meinung nach aber extrem schnell langweilig… naja…

Wir hatten wieder einige Besucher von VP und auch aus anderen Ländern vor Ort (z.B. auch einen französischen ReRave-Spieler) und es war wie immer eine sehr witzige Veranstaltung.

Vor allem genial fand ich, dass wir ALLE gemeinsam jeden Abend in die Stadt zum Essen und Trinken gegangen sind… aka. Die 2 Deppen :D Nein nur Spaß! Ich verstehe das, man ist kaputt und so…. Ja, Link2Death: Ich glaube dir!!! Wirklich!!! :D Und keine Angst, wenn man dir oder anderen Leuten nicht glaubt, gibt es ja immer noch das Beweismittel Nr. 1: ITG!!! Wenn man da sofort einen Song auf dem Netbook sternen kann, dann ist alles gut… und wenn man dann noch Anika trifft, ist das Glück perfekt… ohje, ich schweife ab, vor allem sind das Pointen, die ich doch noch später anbringen wollte… verdammt…. Egal, ich bin halt der König ^^

Auch dieses Jahr hätte ich das alles natürlich nicht ohne meine zahlreichen und fleißigen Helfer geschafft: Vielen vielen vielen Dank, dass mir dieses Jahr soviele nette, kompetente, zuverlässige und vor allem lustige Leute geholfen haben! Um niemanden zu bevorzugen, liste ich euch alphabetisch auf ;)

Deathblade Sehr netter, lustiger Typ, der vor allem Samstag durch seine Pünktlichkeit glänzte äähhh… ich meine auf Link2Death aufpasste… ;) Hat sehr viel am Stand geholfen und erklärt! Immer wieder gerne. Bis zum nächsten Jahr! Vielleicht kommt dann ja Anika auch mit? :D :D :D

Gettingbetter auch sehr netter, teils verplanter Typ, der aufgrund des Sturms die erste Nacht im Auto verbringen musste… ein Wunder, dass nicht auch das weggeweht wurde ^^ Hat sehr viel geholfen, vielen Dank auch dir!

Kurai (wie immer super nett, lustig und NIE tollpatschig XD ... HUCH! Ich springe mal kurz zu bzw. in euch rein ;) Und das nicht nur 1x… Ansonsten konnte ich sie wunderbar auch als Kindergärtnerin einsetzen, ja richtig gelesen: unsere Helferrasselbande ist alleine doch ziemlich aufgeschmissen… also vielen Dank Sandra! ;)

Kyokyuko aka iAscendancy (oder so :D)Zuerst hielt ich mich leicht zurück, da er neu ist, aber bald musste auch er die Gewalt unserer Randomness spüren ;) Super netter, lebenslustiger Mensch, der irgendwann damit anfing zu tanzen… und nicht mehr aufhörte… gute Frage: Hat er dir Zugfahrt auch durchgetanzt? Würde mich wirklich interessieren ;)  der einzig wahre Gute-Laune-DJ! Ansonsten: Leute aus Günzburg sind immer willkommen!

Link2Death Nachdem wir das letzte Jahr durch ganz Köln gelaufen sind, haben wir es dieses Mal ganz ganz ruhig angehen lassen: Glauben Sie mir! Wir haben wirklich nur 1-30 Biere getrunken + evt 1-1337 Schnäpse :D Kam unverständlicherweise am Samstag erst um 17 Uhr… seltsam…. ^^ War wieder sehr lustig mit dir, hast auch wieder gut deine Scores verbessert! Weiter so! Und bis bald! … und jetzt hör auf… jaaaahaaa, ich glaube dir doch…. :D

Luci Dieses Jahr das erste Mal als Helferin dabei, letztes Jahr nur Besucherin. Hat super am Stand mitgeholfen und sich immer brav an der ITG-Schlange angestellt ;) Sollte sich allerdings mal eine neue Kamera kaufen ;) Fand es super, dass du Sonntag auch geholfen hast, obwohl du da selbst deine Karte kaufen musstest!!! Danke!

MaiwurmJo! … super Techniker, hat mir viel geholfen bei dem Verkabeln und einrichten der Soundanlage beim Stand der Stadt Köln! Auch sonst an unserem Stand immer ein super netter, super lustiger Typ gewesen, der abends aber leider keine Zeit hatte… vielleicht nächstes Jahr! Aber vielen Dank für Witz und Tat :D

Rubbinnexx Musikspielgott… wobei: fast hätte ich ReRave schneller geskillt :D War wieder super lustig mit dir… auch wenn deine Gesichtsmuskulatur manchmal eingeschlafen ist und keine Regung wahrzunehmen war ^^ Seine Kühlbox ist legen… warte… warte… warte… där! Bald biste ja endlich in der Nähe und dann können wir öfter mal was mache! Ich freu mich schon! Danke für deine Hilfe!

Seppel Oh mein Gott… was soll ich nur sagen… vielleicht: „Selbsteinquartierer“? :D Naja, nur die Kontrolleure sind Schuld oder? Man weiß es nicht… Es hat auf jeden Fall mal wieder super viel Spaß gemacht mit ihm auf das Bungee-Katapult zu gehen, eine Runde bei „Dance Central“ zum Besten zu geben und anschließend (nach der Messe) den Abend feucht-fröhlich ausklingen zu lassen (und dabei fast Privatpartys zu sprengen… „Moment mal, wo willst du denn hin“ ;)) Hat wieder super gut am Stand mitgeholfen und auch sonst. Vielen Dank! Hoffentlich nicht erst wieder bis nächstes Jahr! :D

SchmichelDieses Jahr war er derjenige, der mir am ALLERMEISTEN geholfen hat! Er hat soviel Equipment mitgebracht, im voraus gebaut und gewerkelt… ich weiß nicht was ich sagen soll außer: VIELEN VIELEN DANK!!!! Ohne dich wäre unser Stand nicht sooo genial geworden und vor allem wegen deinem ReRave-Stand nicht so professionell!!! Der Tim Taylor unter den Vplern… ;) und natürlich auch Erklär-Bär! Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung, war wie immer super nett und lustig mit dir… nächstes Mal suchst du dir aber vielleicht ein Hotel in der Nähe? ;)

ScoobaySpecial Guest! Kam unerwartet und dann auch noch als Aussteller… Moment Aussteller? Ich hab ihm doch kein Ticket gegeben… jaja, am Ende musste die Messe ihm doch eins ausstellen :D War wieder super lustig mit dir, schade nur um deinen Magen… nächstes Jahr unterstützt du Seppel und mich bestimmt wieder tatkräftiger beim Köln-unsicher-machen ;) … wobei, war da nicht was am Freitag abend??? … Ganz schwammig erinnere ich mich an einen ITG-spielenden Menschen mitten auf der Terasse vom Alex… achne, das warst nicht du :D Puh, Glück gehabt ^^ Danke fürs kommen und vor allem Helfen! Hast deine Karte ja selbst bezahlt!!!

Thunderfire … was schrieb ich doch gleich bei Scoobay? „Ganz schwammig erinnere ich mich an einen ITG-spielenden Menschen mitten auf der Terasse vom Alex“ … hmmmm…. Naja, Hauptsache man ist nüchtern…. „Glauben Sie mir!!!“… ne, das war jetzt wieder jemand anders… Anika vielleicht? Neee, auch nicht… Mensch ihr Günzburger macht es einem aber auch schwer… :D Thunderfire war wie immer ein sehr kompetenter Helfer, der vor allem den PC so nett gesperrte hat auch wenn ihn keiner genutzt hat, oder dann doch entsperrt :D Aber vielen Dank! Deine Hilfe am Stand war echt super und du hast viel geholfen, erklärt und gezeigt! Super! Und ITG Spielen kannst du auch nocht…. Immer und überall… sogar auf deinem Netbook :D

So genug der Witze, Insider usw. Diejenigen, die sie verstanden haben dürfen sie behalten, der Rest muss halt das nächste Mal auf die Gamescom kommen und auch soviel Spaß haben wie wir!!!! So ein letztes Wort:

Danke!

Auch ein großes Lob und ein riesen Dankeschön geht an den Kölner Jugendpark, der uns wieder viel Equipment zur Verfügung gestellt hat und zur Verschönerung unseres Standes verholfen hat! Wie letztes Jahr lief die Kooperation reibungslos und hat eine Menge Spaß gemacht! Auch wenn ihr leider nicht vor Ort wart! Vielen Dank!

Mein letzter Dank geht natürlich an die Stadt Köln bzw. Wolfgang Fehr, ohne deren finanzielle Unterstützung wir nicht nicht auf dem Jugendforum NRW / der Gamescom sein könnten! Alle Mitarbeiter (vor allem Sebastian Schwalm und Arne Rump) sind immer sehr freundlich und helfen uns bei allen Fragen weiter. Auch auf Anregungen und Wünsche unsererseits wird eingegangen! Vielen Dank!

So, bleibt mir nur noch zu sagen: Bis nächstes Jahr….

Apropos nächstes Jahr: Ich führe etwas neues ein und zwar die „Abends-Anwesendheitspflicht“ :D Wer helfen will, MUSS abends mit uns weggehen ;)

Ne, aber Spaß beiseite… nächstes Jahr werden vermutlich 8 Tickets wieder zur Verfügung stehen. Sobald ich einen Thread dazu eröffne, gilt das Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst! Also aufpassen, reinklicken und hoffentlich rechtzeitig anmelden!

Jetzt habe ich aber meine Finger wundgetippt…. Meine Fotos findet ihr hier:

http://my.opera.com/Deppenking/albums/s ... id=7585322

Vielleicht schreib ich dazu später noch etwas, jetzt ist es jedenfalls genug! Später ergänze ich vielleicht auch wie letztes Jahr gesammelt die Foto- und Videolinks. Also postet hier in den Thread, was ihr findet, ich stelle es dann zusammen! Stay tuned!

Dann bleibt mir jetzt nur noch zu sagen: Das Jugendforum NRW / die Gamescom 2011 ist vorbei! Nun kann das Jugendforum NRW / die Gamescom 2012 kommen! :D

Grüße
DK
Zuletzt geändert von DK3 am Sa 27. Aug 2011, 09:12, insgesamt 4-mal geändert.
Lucie
Elite-Member

Beitrag von Lucie »

@ DK: dir danke für deine tolle Planung und Organisationsarbeit!
Nächstes Mal hab ich sicherlich ne Cam die nicht mal eben den Geist aufgibt^^

PS: ich weiß nicht ob das absicht ist, aber du vergisst immer das e von Lucie am ende :wink:

@ Kurai: ich nehme das nächste mal etwas mit zum dich wachhalten.
Achtung, Säule!

@ Der Rest:
Waren wirklich tolle 2 Tage mit euch! Auf eine tolle gamescom 2012!!!

*ist sehr schlecht darin so reden zu schwingen*

Meine Fotos:
Gruppenbild nach dem Abbau: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 2512_n.jpg
rest der fotos -> http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 466&type=1

Meine Videos: (oder zumindest das was davon übrig blieb)
http://www.youtube.com/watch?v=n1NXkNprYa8 <--- kurzansicht vom Stand... na ja, net so doll da eher zufällig entstanden.
http://www.youtube.com/watch?v=x7mxxg9MYkI <--- die übrichbleibsel des Utopiavideos.... *gruimmel* ich brauch echt ne neue cam....
http://www.youtube.com/watch?v=UX0UL8xIghs <--- ich wie ich versuche Delirium zu schaffen und am ende scheitere....määh, scheiß run!
http://www.youtube.com/watch?v=ZJNcOtk6Wp4 <--- Rubbinnexx, wie er Reactor Expert Doubles spielt... das ist... beeindruckend
mein ReRave Video wollt ihn net sehen, wenn doch, ginbts auf meinem Kanal, ist aber langweilig... ich hätte die Jungs, wie sie "Your own Destiny" gespielt haben filmen müssen, DAS war spannend...da hatte ich aber leider camprobs :(

Soo, das ist mein kram, für die, die es interessiert^^

Auf eine tolle Gamescom 2012!!!!

gruß, Lucie
:D
gettingbetter
Resident

Beitrag von gettingbetter »

Gettingbetter auch sehr netter, teils verplanter Typ, der aufgrund des Sturms die erste Nacht im Auto verbringen musste… ein Wunder, dass nicht auch das weggeweht wurde ^^ Hat sehr viel geholfen, vielen Dank auch dir!

Irgendwas hast du da falsch verstanden, das war nicht das Auto, sondern ein seperater Raum beim Camp für Leute, deren Zelt komplett abgesoffen ist. Ich hab kurz auf dem Zeltplatz nachgeguckt und konnte an dem Abend keinen Ort finden, der nicht komplett Matsch war und hab mich deshalb mit ~15 Leuten in nen 20m^2 großen Raum gelegt. War selbst mit offenen Fenstern unfreiwillig kuschelig.

Den Weg zum Camp musste ich am ersten Tag durch ne Baustelle laufen und über zwei Absperrgitter klettern (Und eins zur Seite schieben), da der Auf / Abgang der Brücke gesperrt war. Blöderweise sagten die Schilder, Link2Death, mein Smartphone (OpenStreetMap, warum war da die Sperrung nicht verzeichnet? -.-) und 2 freundliche Mitcamper mit ähnlich wenig Plan wie ich, dass das der kürzeste und Beste weg sei. Als ich dann die anderen Leute fragte, die wie ich gegen 21:30 Eintrafen wie sie zum Camp gekommen seien war die Antwort immer die selbe: "Taxi!" .

Natürlich bin ich an dem Abend komplett durchweicht gewesen, sogar die Schuhe waren voller Wasser. Das VP-Shirt ist erst am nächsten Tag gegen 11 Uhr auf der Gamescom getrocknet.

Insgesamt war das Zelten "besser als erwartet", Die Duschen haben 1a funktioniert, das Zelt hat den leichten Schauer Freitag Nacht auf Samstag weggesteckt (gerade noch so, das Ding wurde damals angeblich mit 40 Mark bezahlt und hält nicht viel aus) und Sonntag morgens bin ich glücklicherweise vom Donner wach geworden, sodass ich das Zelt noch halbwegs trocken einpacken konnte. Das Frühstück war mit 5 Euro etwas teuer, die Qualität dafür durchgängig gut und satt wurde man auch. Das einzig negative waren die Kollegen, die sich bis um 2 nachts zulaufen liessen und dann "HEEEELGAAAA" quer übern Zeltplatz riefen. Mir wurde dann gesagt, das sein ein Insiderwitz unter Campern.

Zur Gamescom:
Um ehrlich zu sein bin ich an meine Grenzen gestoßen, zumal ich wegen Krankheit und Medis eh nicht so leistungsfähig bin wie andere. Sollte es nächstes Jahr wieder eng werden mit den Ausstellerausweisen werde ich verzichten und Donnerstag / Freitag privat kommen und euch besuchen ;)
Auch mit dem Geld wirds nächstes Jahr kritischer (bin dieses Jahr mit 65 Euro (davon 38 Euro Parkgebühr) + ca. 45 Euro Benzin durchgekommen, ein Schnäppchen! :mrgreen: ) wegen Mietauto und generell nur halb so viel Geld pro Monat.

Es war trotzdem wieder super lustig mit euch allen und ich freue mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen auf der Vierfeier, sollte sie wieder einigermaßen erreichbar sein.

Im Moment bin ich etwas angeschlagen, ich habe mich auf der Gamescom scheinbar erkältet (Gamescom-Grippe?). Egal, ich hab eh nix zu tun, und Zelda MM kann ich auch im liegen spielen - wenn sich der Emulator an der Wii nicht gerade wieder aufhängt.
Ryogakun
Member

Beitrag von Ryogakun »

Deppenking hat geschrieben:Natürlich war dies mit einer Menge Stress verbunden, wozu der ein oder andere aus diesem Forum vielleicht noch ein wenig dazu beigetragen hat… ;)
Ich will namen wissen :X

Achja hier ist noch ein Video von einem anderen besucher der mich zufällig mitgefilmt hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=5ShBHv6xJiY
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“