VPedia:Beitrag/Deluxe Ignition Dance Pad (Play-Asia)

Aus VPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hi zusammen!

Bevor ich hier beginne möchte ich mal den Machern der Site hier Dankeschön sagen für die Mühe die Sie sich machen. Ein weiterer Dank an G-Sas für seinen Klasse 'Beginner-Leitfaden'. Dieser hat mir den Einstieg enorm erleichtert. Inzwischen bin ich Besitzer von zwei Softpads (1x Konami und 1x Marke 'Superbillig') und eben 2 x Ignition Deluxe von Play-Asia. Nachdem ich das 2er Bundle bereits Anfang Dezember bestellt habe, hatte ich gestern endlich die heißbegehrte Ware in Händen.

Beschreibung Bild
Die Matten kamen gut verpackt ohne viele Knicke bei mir an.
Deluxe ignition pad 1.jpg
Eine Matte besteht aus 3 Schaumstoff-teilen, ca. 1cm dick.
Deluxe ignition pad 2.jpg
Deluxe ignition pad 3.jpg
Als erstes viel mir auf, dass die Pfeile erhöht sind.
Deluxe ignition pad 4.jpg
Deluxe ignition pad 5.jpg
Die Unterseite besteht aus einer Art Schaumstoff der eine ähnliche Rutschfestigkeit besitzt wie die Unterseite meiner Konami-Matte.
Deluxe ignition pad 6.jpg
Der Zusammenbau gestaltet sich ziemlich einfach. Reißverschluss auf, rein damit, Reißverschluss zu und fertig.
Deluxe ignition pad 7.jpg
Der stabile Reißverschluss
Deluxe ignition pad 8.jpg
Die Matte mit Inlay
Deluxe ignition pad 9.jpg


Play-Asia vs. Konami

Nach der harten Bastelarbeit konnte ich es gar nicht erwarten die Matte auszutesten. Die Reaktion der Tasten war am Anfang langsamer als die der Konami-Matte. Dies lag daran, dass nicht mehr, wie bei der Konami-Matte, durch leichtes Antippen der Taste der Kontakt geschlossen wird sondern man schon etwas "handfester" werden muss (ist aber mit meinen 120 Kilos kein Problem ).

Nach einiger Spielzeit hatte ich mich daran gewöhnt und es ging einfacher. Inzwischen habe ich mich an die neue Matte gewöhnt und es steppt sich besser als auf der Konami-Matte. Durch die erhöhten Tasten weiß man immer ob man auf der Taste steht oder daneben, ein weiterer Pluspunkt.

Da ich leider noch ein 'Low-Skiller' (ca. 2,5 Füße) bin, kann ich nichts dazu sagen wie die Matte bei schwereren/schnellen Songs abgeht. Auch kann ich die Matte nur mit meiner Konami-Matte vergleichen, diesen Vergleich gewinnt sie aber mit links.

Durch das Schaumstoff Inlay steppt es sich auf jeden Fall viel angenehmer und gelenkschonender und die Optik ist auch in Ordnung (das Auge steppt ja schließlich mit).


Fazit

Für den Preis von 69$ bin ich superzufrieden mit den Pads (zumal der Versand nach EU auch noch kostenlos ist und der Dollar grade recht schwach). Sollte sich an meiner Einstellung zu den Pads etwas ändern (verdeckte Mängel, etc.) werde ich dies selbstverständlich posten.

Hier nochmal der Link zu Play-Asia. (Anmerkung der Redaktion: Inzwischen ist dieses Pad nicht mehr für Versand in die EU erhältlich.)

Euer Darksheer
Autor
Darksheer
veröffentlicht
02.02.2004