Spielstationen und Hardware

Alles rund um die 20-Jahres-Feier vom 14. bis 18.06.2023 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Suikun »

Kadji hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 15:25 Und nun die spannende Frage: Ich hab gehört das wir dieses Jahr ggf. eine IIDX Cab auf der Feier haben werden, steht da schon was fest?
Da ich wieder mal keine Transportmöglichkeit habe, wird das leider nichts.
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1398
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von cebix »

Denkt auch bitte daran, alles mitzubringen, was ihr zum Aufbau eurer Stationen braucht - Keyboardständer, Lautsprecherständer, Monitorhalterungen, Klappboxen...
Am Haus ist außer den (recht niedrigen) Tischen nichts an Material vorhanden. Die Geschirrkörbe aus der Küche werden für die Spülmaschine gebraucht und nicht, um den Bildschirm von IIDX ein paar Zentimeter höher zu stellen. :wink:
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Anya
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:37
Wohnort: NRW

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Anya »

Ich bringe meine Switch mit, auf der ich Taiko Drum n Fun und Rhythm Festival drauf hab (letzteres mit dem Songpass). Project Diva Mega Mix inklusive aller DLCs wäre auch vorhanden. Kann auch meine Taiko Trommel mitnehmen, habe allerdings weder einen Monitor, noch Gurte zum festspannen, müsste also noch jemand mitbringen (wenn wir ein vollständiges Taiko Setup haben wollen). Falls dies zustande kommt, kann ich mich gerne um die Taiko Turniere kümmern (einmal mit Trommel und einmal mit Buttons) und eventuell um ein Project Diva Tournament.
:bright: ^0^ :rleft:
Maurice_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:07

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Maurice_ »

Ich frag auch mal hier nach weil permanenter als telegram:

Hat jemand Hardware (also einen controller) um Spin Rhythm XD zu spielen? Würde das sehr gerne mal ausprobieren, dann könnten wir mein Chunithm setup zeitweise missbrauchen.
Benutzeravatar
Gerson
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:42

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Gerson »

Ich kann ein IIDX Setup zusammen mit dem Controller von Kadji stellen, benötige aber noch

- Kopfhörer + Verstärker (ein paar aus dem Vierpfeile Bestand war noch übrig?)
- TV
- Keyboardständer entweder von mir selbst oder von rb3

Edit: TV wird auch von Kadji bereitgestellt
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei »

rb3 hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 21:232x 32" TV
Ich bring noch ein Super Nintendo mit. Insbesondere für Bomberman. Spiele und Pads bring ich natürlich auch mit.

Wäre toll wenn ich einen deiner TVs dafür nutzen könnte. Wenn in der Auswahl ein LG dabei ist, gerne den. Danke.
BEMANI-oldschool-MANIAC
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von wuselfuzz »

Kadji hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 15:25 Outrun 2
Oohh!

/edit:
Suikun hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 22:21 Da ich wieder mal keine Transportmöglichkeit habe, wird das leider nichts.

Oh. :(

/editeditedit:
Gerson hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 07:38
- Kopfhörer + Verstärker (ein paar aus dem Vierpfeile Bestand war noch übrig?)
- TV
Einen Kopfhoerer haett ich wie oben geschrieben auch noch. Aber keinen extra Verstaerker.
Senbei-Sama hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 15:19 Wäre toll wenn ich einen deiner TVs dafür nutzen könnte. Wenn in der Auswahl ein LG dabei ist, gerne den. Danke.
Einen latenzarmen 32" 720p LG haett ich auch noch, aber wenig Bock, den zu schleppen.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von DK3 »

Hallo zusammen,

für den Kitchen Rave, die Bespaßung beim Grill und auch gerne für die ein oder andere Aktion bringe ich meine "leise"
:bright: :rright: Soundboks Gen. 3 :rleft: :bleft: mit (Der lauteste tragbare Bluetooth Performance Lautsprecher der Welt (126 dB)).
nanafiziert
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Nov 2022, 18:23
Wohnort: Schaafheim

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von nanafiziert »

Ich bring meine Switch mit (evtl meinen Monitor als Bildschirm?!)

Könnte wenn interesse besteht noch meine Wii mitbringen (mit Spielen und Emulatoren auf der Festplatte, bei Bedarf können noch Wünsche hinzugefügt werden), müsste mir dann nur eine TV Lösung einfallen lassen.

Bevor ich allerdings den Abbau in Angriff nehme, gerne Rückmeldung ob Interesse an der Wii besteht.
Benutzeravatar
Gerson
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:42

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Gerson »

wuselfuzz hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 06:12 Einen Kopfhoerer haett ich wie oben geschrieben auch noch. Aber keinen extra Verstaerker.
Bitte mitnehmen.
Der zweite Kopfhörer + Verstärker kommt vermutlich aus dem VP Fundus von rb3.
Da brauche ich aber noch Rückmeldung.
Auch wegen des Keyboardständers
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Gerson hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 07:38- Kopfhörer + Verstärker (ein paar aus dem Vierpfeile Bestand war noch übrig?)
Dann geht 1x Kopfhoerer + 1x Verstaerker noch an die IIDX Station
Gerson hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 07:38- TV
Koennen gerne wieder mit meinem 42" LG durchtauschen. IIRC hatte der TV von Kadji ziemlich starkes Ghosting.
Gerson hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 07:38Keyboardständer entweder von mir selbst oder von rb3
1x VP Keyboardstaender an die IIDX Station.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Senbei-Sama hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 15:19
rb3 hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 21:232x 32" TV
Ich bring noch ein Super Nintendo mit. Insbesondere für Bomberman. Spiele und Pads bring ich natürlich auch mit.

Wäre toll wenn ich einen deiner TVs dafür nutzen könnte. Wenn in der Auswahl ein LG dabei ist, gerne den. Danke.
1x LG 32" von mir dann dafuer, bringe ich mit.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Anya hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 20:48 Ich bringe meine Switch mit, auf der ich Taiko Drum n Fun und Rhythm Festival drauf hab (letzteres mit dem Songpass). Project Diva Mega Mix inklusive aller DLCs wäre auch vorhanden. Kann auch meine Taiko Trommel mitnehmen, habe allerdings weder einen Monitor, noch Gurte zum festspannen, müsste also noch jemand mitbringen (wenn wir ein vollständiges Taiko Setup haben wollen). Falls dies zustande kommt, kann ich mich gerne um die Taiko Turniere kümmern (einmal mit Trommel und einmal mit Buttons) und eventuell um ein Project Diva Tournament.
1x 32" TV mit HDMI haette ich noch uebrig. Wie stellst du dir das mit den Gurten vor? Ich kann auch noch Spanngurte (von Ikea) mitbringen.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Aktueller Stand mit bereits vollstaendigen Stationen:

Bitte durchsehen und per quote-reply Korrektur, falls was nicht passt oder dazu soll.

Chunithm

- Maurice: Alles ausser Audio
- rb3: 1x Verstaerker, 1x Kopfhoerer aus VP Fundus

Rock Band

- Schmichel: Vollstaendig

StepManiaX

- Schmichel: Vollstaendig

VR Station

- Syken: Vollstaendig

Groove Coaster

- Senbei: Alles ausser Audio
- rb3: 1x Verstaerker, 1x Kopfhoerer aus VP Fundus

Reflec Beat

- Senbei: Alles ausser Audio
- rb3: 1x Verstaerker, 1x Kopfhoerer aus VP Fundus

Beatsaber Station

- wuselfuzz: Vollstaendig

Wechselstation, Nintendo Switch

- Kadji: Vollstaendig (TV von Kadji hier?)

Mame Station

- Kadji: Vollstaendig

Pop'n Music

Aposke

Sound Voltex

Aposke

Super Nintendo (Bomberman)

- Senbei: Konsole, Controller, Spiele
- rb3: 32" LG TV

IIDX

- Kadji:
- rb3:
- 42" LG TV (?) anstatt TV von Kadji?
- 1x Keyboardstaender
- 1x Kopfhoerer
- 1x Verstaerker VP Fundus
- wuselfuzz: 1x Kopfhoerer

Netzwerk

VP Equipment Netzwerk: Setup wie letztes mal (Router, Switches, Kabel) mit zusaetzlichen Wifi Repeatern

Strom

rb3: Aus dem VP Fundus: 8x Steckdosenleiste, 2x 5m Verlaengerungskabel

Diese sind fuer die allgemeine Verteilung eingeplant. Bitte fuer die einzelnen Stationen selbst auch nochmal Steckdosenleisten + Verlaengerungskabel mitbringen

Des Koenigs extraordinaire Unterhaltungswuensche
DK3 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 00:51 :bright: :rright: Soundboks Gen. 3 :rleft: :bleft: mit (Der lauteste tragbare Bluetooth Performance Lautsprecher der Welt (126 dB)).
Benutzeravatar
ne0
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:17

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von ne0 »

Ich komme ohne Auto, werde aber folgendes Mini Setup mitbringen:
- kleiner 720p Beamer + Stativ
- Switch + Dock + 4x Joycons, 2x Adapter für PS3/4/5 Controller, 1x PS5 Controller
- Lautsprecher
Anya hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 20:48 Ich bringe meine Switch mit, auf der ich Taiko Drum n Fun und Rhythm Festival drauf hab (letzteres mit dem Songpass). Project Diva Mega Mix inklusive aller DLCs wäre auch vorhanden. Kann auch meine Taiko Trommel mitnehmen, habe allerdings weder einen Monitor, noch Gurte zum festspannen, müsste also noch jemand mitbringen (wenn wir ein vollständiges Taiko Setup haben wollen). Falls dies zustande kommt, kann ich mich gerne um die Taiko Turniere kümmern (einmal mit Trommel und einmal mit Buttons) und eventuell um ein Project Diva Tournament.
Ich habe auch noch eine Taiko Trommel und könnte zwei Spanngurte mitbringen. Lautsprecher hätte ich höchstens zwei winzige Lautsprecher aus nem 5.1 System und einen Miniverstärker wenn sich gar nichts anderes findet.
Dann bräuchten wir nur noch einen Monitor.
Antworten

Zurück zu „Vierfeier 2023“