Anreiseinformationen

Alles rund um die 20-Jahres-Feier vom 14. bis 18.06.2023 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1403
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Anreiseinformationen

Beitrag von cebix »

Veranstaltungsort

Tagungshaus Drübberholz
Drübber 4
27313 Dörverden

https://druebberholz.de/tagungshaus-druebberholz/


Offizieller Beginn der Vierfeier ist Mittwoch, 14. Juni 2023, 15 Uhr.

Eure erste Anlaufstelle nach der Ankunft sind der Orgatisch und die Pinnwand im "kleinen Saal" im Erdgeschoss (vom Hauseingang aus den Flur ganz durch und dann nach links; im Zweifelsfall immer der Musik nach). Dort findet ihr dann Informationen zur Zimmereinteilung und zum Zeitablauf.


Anreise mit dem Auto

Anreiseinformationen des Tagungshauses

Das Tagungshaus ist im Ort Drübber, direkt an der B215 zwischen Dörverden und Hassel. Vor dem Haus sind ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden. Die Räume, in denen wir die Spiele aufbauen, liegen alle ebenerdig.

Bitte schaut beim Transport von Equipment darauf, dass alles gut gesichert ist. Beachtet auch den Thread Fahrgemeinschaften.


Anreise mit der Bahn

Anreiseinformationen des Tagungshauses

Der nächstgelegene Bahnhof ist in Dörverden. Von dort aus kommt man mit einem Bus (Linie 735) zur Haltestelle "Drübberholz".
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Anreiseinformationen

Beitrag von Schmichel »

Hinweise für Fahrer von Elektrofahrzeugen

Das Tagungshaus Drübberholz nutzt bereits seit vielen Jahre ein Elektrofahrzeug für Versorgungsfahrten und hat dafür direkt am Haus eine Wallbox (Typ 2, max. 22 KW AC) zum Laden des Fahrzeugs. Diese Lademöglichkeit wird auch für Gäste des Hauses zur Verfügung gestellt. Der Ladepunkt ist nicht in den Naviinformationen von Autos bzw. den bekannten Apps eingezeichnet. Die Bezahlung erfolgt auf Vertrauensbasis über eine "Spardose" an der Wallbox.

Eine Bitte an Fahrer:innen von Verbrennern: Bitte lasst während der gesamten Veranstaltung die Plätze rechts und links der Wallbox (Nähe Eingang Saal) frei. Nicht nur für unsere Fahrzeuge, sondern auch für das Haus.

Eine Bitte an Fahrer:innen von Elektrofahrzeugen: Bitte gebt den Platz nach Beendigung des Ladevorgangs möglichst umgehend frei. Stellt das Fahrzeug wenn möglich so ein, dass das Auto den Stecker nach Beendigung des Ladevorgangs direkt freigibt, damit man auf das nächste Fahrzeug umstecken kann

Da wir Wissen, dass in diesem Jahr deutlich mehr E-Fahrzeuge für die Anreise genutzt werden als in den vergangenen Jahren müssen wir ggf. das ganze ein bisschen Zeitlich organisieren, damit alle Teilnehmer ihr Auto pünktlich zur Abfahrt möglichst weit Aufladen können und auch das Haus das eigene Fahrzeug laden kann. Daher würde ich schon im Vorfeld bitten, dass diejenigen von Euch, die mit einem E-Auto anreisen, sich hier kurz melden mit Infos zur voraussichtlichen Ladezeit bei AC Ladung. Diejenigen, die die längsten Strecken fahren müssen und/oder den kleinsten Akku haben werden natürlich werden soweit möglich bevorzugt. Wer ein Fahrzeug mit LFP Akku hat kann ja durchaus auch schon ein oder zwei Tage vorher den Akku auf 100% laden, ohne dass es negative Auswirkungen gibt.

Im Umkreis des Tagungshauses gibt es mehrere öffentliche Ladpunkte, wo ihr z.B. bei Besorgungsfahrten auch Zwischenladen könnt:
  • 50 KW DC: Hoya, Auf dem Kuhlkamp 26, Parkplatz Lidl, 8 Km vom Tagungshaus entfernt.
  • 22 KW AC: Dörverden, Große Straße 80, Rathausplatz, gegenüber Edeka, 4 Km vom Tagungshaus entfernt.
  • 22 KW AC: Hassel, Grüner Jäger 29, 2 Km vom Tagungshaus entfernt.
Dementsprechend ist auch das öffentliche Laden kein Problem, der Ladepunkt vor Ort ist natürlich ein großer Komfortgewinn.
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Anreiseinformationen

Beitrag von Schmichel »

Anreisende mit Ladewunsch:
  • Schmichel, ca. fünf Stunden, kein Nachladen unterwegs erforderlich
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Anreiseinformationen

Beitrag von Aposke »

Hi! Ich komme am Donnerstag vermutlich zwischen 18 und 19 Uhr an und müsste für 4 Stunden laden, um wieder auf 100% zu sein. Muss nicht direkt im Anschluss laden, kann auch Freitags morgens/mittags sein.
Antworten

Zurück zu „Vierfeier 2023“