Parapara für DC

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Beim Dreamcast musste die Spiele generell die verschiedenen Bildausgabemodi (RGB, VGA) unterstützen. Es gibt leider einige Spiele die sich nicht starten lassen, wenn ein RGB Kabel genutzt wird.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Kickaha
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 31. Mai 2005, 23:00

Beitrag von Kickaha »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Höh? Wie jetzt? RGB geht nicht, Composite ja? Verstehe nicht so ganz, was das Kabel mit der Lauffähigkeit zu tun haben könnte. Sehr verwirrend. Kannst Du den Effekt mal beschreiben, der mit deinem RGB Kabel auftritt?
Was das damit zu tun hat, weiss ich auch nicht, aber ist so.
Effekt ist wie beschrieben... äh gelöscht :)
Die DC bootet, startet das Spiel bis zu dem Punkt an dem "WARNING! Please insert controller for ..." erscheint und man Start drückt. Nur passiert nichts, wenn man das macht.

Beim Thema VGA werde ich sowieso stinkig. Ich habe so eine Box gekauft und an 3 CRTs und 1 TFT getestet - nicht mal das Einschaltbild ist zu sehen (alle melden cable connected aber no signal). Nur auf meinem Mitsu 1491 (der eh F-BAS kann) erscheint ein Flackern.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Danke für die Klärung. Das wußte ich in der Tat noch nicht, daß die DC da tatsächlich in Software die Bildmodi entweder unterstützt oder eben nicht.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“