Seite 1 von 2
Nichtganz neu, aber trotzdem.....
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 07:11
von Arnulf
Hi,
jetzt will ich mich doch mal vorstellen.
Nachdem ich jetzt vier Jahre lang hier in sehr unregelmäßigen Abständen mitgelesen habe, nachdem ich einen DDR auf Vossens Ausstellung gesehen habe, nachdem ich auf dem PC Stepmania installiert und nach zwei Demosongs das Spiel für unspielbar gehalten habe, habe ich mir am 2.4.2008 tatsächlich Dancing Stage für die WII gekauft.
Tja, und seit dem bin ich dem Mattenfieber erlegen.
Sicher werdet ihr in den nächsten Tagen die eine oder andere scheinbar blöde Frage von mir lesen, denn eigentlich komme ich aus der Arcade-Ecke.
Früher (sehr viel früher) habe ich aktiv "normal" getanzt. Daher war mir Beinbewegung nicht ganz fremd. Aber das Tanzen auf vier Pfeilen ist dann doch ganz anders.
Seit also etwas mehr als einer Woche steppe ich im Wohzimmer. Meine Nachbarin glaubte schon, ich würde Boxen.... (nachts um 2

).
Was mich bei diesem Spiel ungemein freut, ist, dass man relativ schnell Erfolgserlebnisse hat und sich auch gut durch Training steigern kann.
Immerhin bin ich bereits 41 und nach einer Woche schaffe ich trotzdem durchaus Songs bei "schwer" (bis 6 Flammen/Füße) auf der WII-Skala. Und darauf bin ich stolz.
Die Missionen habe ich alle schon durch (außer dem letzten Song, der ist mir noch zu brutal).
Da ich aus dem Frankfurter Raum (Frankfurt/Main) komme, wäre ich für einen Tipp dankbar, wo ein "echter" Automat steht. Ich würde den gerne mal ausprobieren. Ich denke mal, das Tanzgefühl ist ganz anders.
Tja, und dann geistern mir schon Baupläne im Kopf rum, wie ich mir ein Hardpad selbst bauen könnte. Ich hoffe, das vergeht wieder, sonst bin ich bald viel Geld los und bekomme Stress mit meiner Frau. (Nicht wegen des Geldes, sondern wegen dem sperrigen Pad)
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 07:17
von Biohazard
Hallo und Willkommen! v(^^)
Re: Nichtganz neu, aber trotzdem.....
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 08:19
von hanzi
Arnulf hat geschrieben:Hi,
jetzt will ich mich doch mal vorstellen.
Hallo und Wilkommen bei Vierpfeile
Arnulf hat geschrieben:Tja, und seit dem bin ich dem Mattenfieber erlegen.
Wilkommen im Club der Süchtigen~
Arnulf hat geschrieben:Sicher werdet ihr in den nächsten Tagen die eine oder andere scheinbar blöde Frage von mir lesen, denn eigentlich komme ich aus der Arcade-Ecke.
Keine Angst, bissig ist hier niemand.
Arnulf hat geschrieben:Seit also etwas mehr als einer Woche steppe ich im Wohzimmer. Meine Nachbarin glaubte schon, ich würde Boxen.... (nachts um 2

).
Die lieben Nachbarn.. Ich hab mit denen so meine Probleme, leider. Gut ist, wenn man tolerante Nachbarn bei sowas hat..
Arnulf hat geschrieben:Was mich bei diesem Spiel ungemein freut, ist, dass man relativ schnell Erfolgserlebnisse hat und sich auch gut durch Training steigern kann.
Immerhin bin ich bereits 41 und nach einer Woche schaffe ich trotzdem durchaus Songs bei "schwer" (bis 6 Flammen/Füße) auf der WII-Skala. Und darauf bin ich stolz.
Die Missionen habe ich alle schon durch (außer dem letzten Song, der ist mir noch zu brutal).
Sag niemals nie! Unser Schmichel ist auch schon jenseits der 30er Altersgrenze und steppt auch wie ein Tier.

Immer schön weiterspielen, das kommt von ganz alleine.
Arnulf hat geschrieben:Da ich aus dem Frankfurter Raum (Frankfurt/Main) komme, wäre ich für einen Tipp dankbar, wo ein "echter" Automat steht. Ich würde den gerne mal ausprobieren. Ich denke mal, das Tanzgefühl ist ganz anders.
Wenn dort einer stehen würde wüssten wir das wahrscheinlich. Der nächstbeste Automat ist für im Kölner Gigacenter.. :/
Arnulf hat geschrieben:Tja, und dann geistern mir schon Baupläne im Kopf rum, wie ich mir ein Hardpad selbst bauen könnte. Ich hoffe, das vergeht wieder, sonst bin ich bald viel Geld los und bekomme Stress mit meiner Frau. (Nicht wegen des Geldes, sondern wegen dem sperrigen Pad)
Hut ab wenn du das machen willst. Es gibt allerdings auch Fächhändler, in diesem Fall explizit Futuremax.NL und Mayflash.EU, die kommerzielle Tanzpads verscherbeln. Ich glaube aber nicht das die Pads die die anbieten auch mit der Wii kompatibel sind :/
Wie auch immer, viel Spaß hier.
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 08:58
von Arnulf
Ich bastel gerne. Meinen Arcade-Automaten habe ich auch selbst gebaut. Ist zwar viel Arbeit, aber es macht Spaß.
Und bei dem Pad weiß ich doch schon, wie das ausgeht: Kein kommerzielles Pad bitet das, was ich gerne hätte. (mal von Preisen > 700$ abgesehen)
mein größtes Problem scheint im Moment die Lösung der Kontaktfläschen zu sein.
Soll natürlich so wenig wie möglich Hub haben und schnell und sicher reagieren. Der Kraftaufwand zum schalten soll so greing wie möglich sein und auch längere und härtere Spiele aushalten, ohne Materialermüdung.
Hohe Ansprüche, aber in der Bastelecke habe ich mir schon einige Anregungen geholt.
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 09:45
von hanzi
Arnulf hat geschrieben:Ich bastel gerne. Meinen Arcade-Automaten habe ich auch selbst gebaut. Ist zwar viel Arbeit, aber es macht Spaß.
Okay, alles klar. Ich sag nix mehr
Dann viel Erfolg beim basteln, wenn du dein Pad fertig hast stell bitte Bilder davon online, ich denke das wäre für die ganze Community interessant sich auch mal Tipps vom Profibastler abzuholen.
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 09:53
von akku
*weg*
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 10:25
von -TigerYoshiki-
Hallo und Willkommen! v(^^)
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 11:17
von DK3
Arnulf hat geschrieben:Ich bastel gerne. Meinen Arcade-Automaten habe ich auch selbst gebaut. Ist zwar viel Arbeit, aber es macht Spaß.
Nicht schlecht! Was genau hast du dir denn gebaut? Und wenn du doch schon sowas selber baust, warum dann nicht auch einen Tanzautomaten? Das wäre doch genial!
Achja: Herzlich willkommen

Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 12:09
von Arnulf
Mein Cab sieht optisch wie ein normaler Automat aus. Im Inneren tummelt sich ein PC mit Emulator.
Noralerweise schreibe ich in den Arcadeforen von Arcadeinfo und Arcadezentrum. Wie gesagt: Hier bisher nur lesend. Bilder vom Cab sollten da sogar zu sehen sein.
Einen kompletten DDR-Automaten zu bauen, wäre natürlich interessant, nur ist das auch eine Geld- und vor allem eine Platzfrage.
Wenn ich schon Probleme habe, ein festes Pad zu argumetieren, so ist ein kompletter Tanzautomat natürlich undenkbar.
Der WAF würde hier gegen Null gehen
Und ich habe auch gesagt, dass ich gerne ein Pad bauen
würde. Ob das was wird, steht in den Sternen, aber es juckt schon in den Fingern......
Im Moment habe ich ein Tanzstadium erreicht, wo Anfänger-Level zu lanweilig geworden sind und auch ein "A" im Standard durchaus machbar.
Selbst die eine oder andere "schwere" Stufe habe ich mit "B" durch. Nur bei "extrem" muss ich aufgeben.
Sicher wird das aber irgendwann mal mindestens ein D werden.
Ich kann jetzt nachvollziehen, warum es einen Thread gibt, der falsch eingestufte Songs behandelt. Ich finde auch, dass angeblich gleiche Schwierigkeitsgrade (Füße/Flammen) sehr unterschiedlich tanzbar sind. Ich würde mal gerne wissen, wer die Einstufung vornimmt.
Überhaupt würde ich gerne mal die komplizierteren Schritte in langsamerer Form trainieren. Bisher habe ich immer nur einen gleichzeitigen Anstig von Geschwindigkeit und Komplexität erlebt. Das macht das Erlernen von Schrittfolgen nur unnötig schwer. - finde ich
Wie geht man denn hier am Besten vor? Manchmal kommen die Pfeile so schnell angerast, dass ich noch nicht einmal ein Muster erkennen kann.
Und einfach nur anschauen geht auch nicht, weil der Song dann gleich mit "fail" abbricht.
Ich habe mir schon gedacht, mit einer Videokamera den Bildschirm abzufilmen und dann langsamer abzuspielen.
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 12:10
von Kurai
Hallo!
Die ältere Fraktion hier steigt immer mehr. ^^'
Mich würden Fotos von deinen 'Bastelergebnissen' auch interessieren und 6 Füße nach einer Woche ist wirklich nicht schlecht!

Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 12:35
von Arnulf
Der 6-Füßer war ein Einfacher. Und ob man Fuß mit Flammen (WII) vergleichen kann, weiß ich nicht.
Ich habe mal im Arcadezentrum geschaut. Da ist noch ein Artikel von mir drin. Die Bilder sollten auch sichtbar sein, nur funktioniert der Link nicht mehr.
Ich muss mal schauen, ob ch das reaktiviert bekomme...
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 13:03
von scoobay
moien

hört sich interessant an, was du da schreibst... ich kann dich beim Arcade/Padbau nur ermutigen... sowas kann man immer brauchen

Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 17:28
von Arnulf
so, wie versprochen, der Link geht wieder:
Mein derzeitiges Cab:
http://www.arcadezentrum.com/showthread.php?t=819
Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 22:11
von schleiereule
Willkommen, Arnulf! Bereits 6 Füße bzw. Flammen? Du scheinst ja ein Talent zu sein oder viel zu üben (oder beides). Lass' die Kinder aber auch 'mal wieder ran.
Mit Arcades sieht's in ganz Deutschland ziemlich mau aus, Frankfurt, ja das gesamte Rhein-Main-Gebiet ist da leider keine Ausnahme.

Ein
Verzeichnis aller aufgestellten Automaten findest du ja im VPedia. Noch etwas unsicher aber im Moment gar nicht schlecht sieht es für eine Lokation in Darmstadt, aus, siehe
Pump It Up in Darmstadt?.
Dein selbstgebastelter Automat macht Eindruck.

Verfasst: Mi 9. Apr 2008, 22:26
von Arnulf
ich weiß ja nicht genau, wie ihr das mit den Füßen bewertet.
Also den Song mit 6 Füßen habe ich nicht mit A gemacht. Oder reicht es, wenn man nicht mit einem Fail raus kommt?
Üben kann ich nur abends eine Stunde. Meine Tochter (9 Jahre) ist sogar bei einigen Songs besser als ich.
Ich kann also nicht denken, dass wir "Naturtalente" sind, sondern das wir eher eure Bewertung falsch verstehen.
Ich habe extra noch einmal nachgesehen:
Höchste Anzahl Flammen ist bei "Hot Stuff" 7 Flammen und Wertung "D"
Beste "A"-Wertung ist bei 5 Flammen für "1998 (Sparky 2006)"
Wenn ich euch verstehe, ist meine Aussage "6 Flammen" (oder jetzt sogar 7) eher nicht eure Zählweise, oder?