Metalpad-Problem: linker Pfeil

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
flotaku
die harte sau
Re: Metalpad-Problem: linker Pfeil

Beitrag von flotaku »

Todesengel hat geschrieben:Ich habe nun schon das zweite Mal ein Problem damit, dass die Pfeiltasten nicht reagieren, wenn ich auf einem anderen Pfeil stehe.
genauer:
der linke Pfeil streikt nur dann, wenn ich auf dem rechten oder dem unteren Pfeil stehe. ansonsten geht alles einwandtfrei.

Ich hatte das Problem schon einmal, allerdings nicht nur mit dem linken Pfeil.
Das Problem hatte sich erübrigt, als ich eine Hartgummimatte unterlegte (die nun immernoch unterliegt). Darauf ging alles wieder.

Aus heiterem Himmel macht nun der linke Pfeil solche Probleme.

Hatte jemand schon einmal das Problem? weiß jemand woran das liegen könnte und was ich tun soll? (ich bin eine Frau mit null Ahnung von Mechanik .-.)

Grüße, Todesengel
welches metalpad?

so als standardtipp würde ich vorschlagen erstmal linker pfeil aufschrauben und lötpunkte nachgucken, evtl ist da ein kabel lose oder ähnliches. mit nem tuch die kontaktflächen säubern ist auch immer ne gute idee, evtl ist da etwas von der kontakt"silberfolie" des pfeiles drauf, hatte ich einmal bei meiner tx.
Jetzt nicht mehr.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Könnte ein Kabelbruch oder ähnliches sein, ist aber schwer per Ferndiagnose festzustellen. Evt versuchen jemanden hier im Forum zu finden der Erfahrung mit Reperaturen an der TX hat und in deiner nähe wohnt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Skar
Newbie

Beitrag von Skar »

Ist per Ferndiagnose wirklich schwer festzustellen.
Bis vor kurzem war mein rechter Pfeil auf der TX 6000 am "spinnen" manchmal funktionierte er einfach nicht (vermutlich hing er irgendwie), dann ging er wieder mal tadellos.

Ein neuer Pfeil half nur ne zeitlang, dann ging das ganze wieder von vorne los.

Meine (momentane) Lösung: Der alte Pfeil war derart verbogen, daß ich das Metallteil von der darunter befindlichen Spanplatte lösen konnte. Habe jetzt halt nur noch die Spanplatte drin und das ganze funktioniert einwandfrei. Okay, zugegeben, besonders stylisch sieht das ganze nicht gerade aus, ist aber wesentlich kostenneutraler als dauernd neue Pfeile zu bestellen.
hanzi
localhorst

Beitrag von hanzi »

z.B bei Futuremax oder MayFlash
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“