Mahlzeit Leute,
ich bin nun seit längerem stilles Mitglied, da ich zu den Meisten Themen wenig bis nichts zu posten habe. Und lasse es deshalb meistens besser sein um nicht negativ aufzufallen.
Seit längerem warte ich nun ob mal eine USB-Stick Taugliche Version von Stepmania auf den Markt kommt, doch leider war die Warterei leicht vergebends.
Hier daheim habe ich ein Stepmania istalliert und erfreue mich auch an dem Programm. Da wir in unserem Bekannten-kreis mehrere Fans haben treffen wir uns auch öffters mal zum Zocken.
Ab und an, will dann mal einer das man Stepmania bzw. "DDR" ihm zeigt. Dafür ist das eigentliche Stepmania ein wenig zu Speckig, meines erachtens.
Mehrere Versuche Stepmania einige Teile zu entreißen, weil sie einfach zur schnellen demonstration überflüssig sind, waren leider vergebends. Stepmania meldet öfftermal einen Error und dann geht nix mehr.
Gerade die Einstellungen sind bei sowas eher ein Klotz am bein. Einstellung der Auflösung und 1-2 andere Features wüfden schon aussreichen.
Wenn mir entweder einer beim Abspecken Tipps und Tricks geben oder helfen könnte mit meinem mäßigen englisch eine Anfrage zu stellen wäre ich euch sehr verbunden.
Vielen Dank
Kaoru Dark
Stepmania Portable (Win)
Moderator: Moderatoren

Stepmania ist nach dem Auspacken 20,6 MB groß, wovon 13 MB aufs Binary und 2 MB auf die Core-Grafiken (nicht verzichtbar) und 2 MB auf die Core-Sounds (verzichtbar) entfallen.

Aber wenn du nicht mal gut Englisch kannst, wie willst du dann ein neues schlankes Binary kompilieren?
Hier hast du drei Euro, geh dir einen 128-MB-Stick und ein Trillerpfeifchen kaufen.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
-
- Admin
Wenn ich mich recht erinnere kann man Stepmania direkt von einem USB-Stick starten, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Michael

Wenn ich mich recht erinnere kann man Stepmania direkt von einem USB-Stick starten, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
- Grimmi Meloni
- Admin
Nunja, ein 13MB großes Binary ist IMHO auf jedenfall statisch gelinkt. Somit dürfte es keinen weiteren Abhängigkeiten geben. Wenn die Pfade in der Stepmania.ini auch relativ angegeben werden können, sollte das durchaus machbar sein. Ansonsten halt SM direkt auf den USB Stick installieren (an statt es nachträglich zu kopieren), und dann auf dem jeweiligen Zielsystem einfach immer dafür sorgen, daß der Laufwerksbuchstabe immer der gleiche wie bei der Installation ist.
Stepmania lässt sich doch ohne Probleme auf nen USB Stick kopieren, das läuft selbst von CD wenn man einfach den Ordner brennt, nur kann man dann auf CD eben keine Scores speichern.
Nach dem Start muss man halt noch die Auflösung einstellen aber das wars bei mir dann auch.
Mehrere Komponenten wie Songs, Videos, Themes usw kann man ja in Packages umwandeln und verwenden, damit man nicht so viele kleine Dateien rüberkopieren muss.
Ansonsten einfach wieder alles vom USB Stick oder der CD auf die platte kopieren und gut ists.
Nach dem Start muss man halt noch die Auflösung einstellen aber das wars bei mir dann auch.
Mehrere Komponenten wie Songs, Videos, Themes usw kann man ja in Packages umwandeln und verwenden, damit man nicht so viele kleine Dateien rüberkopieren muss.
Ansonsten einfach wieder alles vom USB Stick oder der CD auf die platte kopieren und gut ists.
- Biohazard
- Elite-Member
Stepmania lässt sich von jedem lesbaren Medium aus spielen.
Von Vorteil sind wie schon erwähnt Medien die auch beschreibbar sind, damit die erspielten Scores gespeichert werden können.
Es nutzt soweit mir das bekannt ist, nur relative Pfade. Sollte es möglich sein diese zu ändern kann man Stepmania auch dazu bringen Scores woanders zu speichern, so wie In The Groove PC.
Das was Stepmania so groß macht sind hauptsächlich die Songs.
Zum Vorführen kann man sich ja eine kleine Auswahl an netten Songs zusammenstellen.
Von Vorteil sind wie schon erwähnt Medien die auch beschreibbar sind, damit die erspielten Scores gespeichert werden können.
Es nutzt soweit mir das bekannt ist, nur relative Pfade. Sollte es möglich sein diese zu ändern kann man Stepmania auch dazu bringen Scores woanders zu speichern, so wie In The Groove PC.
Das was Stepmania so groß macht sind hauptsächlich die Songs.
Zum Vorführen kann man sich ja eine kleine Auswahl an netten Songs zusammenstellen.

#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]