Matten und Pads bei Game Asylum

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pumi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 00:00

Matten und Pads bei Game Asylum

Beitrag von Pumi »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt nun schon einige Zeit Frage, welches Pad oder welche Matte jetzt ausprobiert wird oder ich es gar wage, selbst eine zu bauen, bin ich in dieser schlaflosen Nacht zufällig auf Game Asylum gelandet.

Was soll ich sagen, heiliges Kanonenröhrle, woher kommen die ganzen Hersteller professioneller Metall-Pads? Hat jemand von euch schon persönlich Erfahrungen mit anderen Pads außer den Mayflash TXs, evtl. sogar in Berlin? :)

Viele Grüße,
Pumi
Pumi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 00:00

Pads Pads Pads

Beitrag von Pumi »

Puh, nach einer fast schlaflosen Nacht und Träumen von Tanzmatten bin ich kurz davor, mir irgendein geiles Teil zu bestellen. Angesichts des starken Euros und der Tatsache, daß GameAsylum "nur" $25 Versand nach Deutschland berechnet, sind die Dinger halbwegs bezahlbar. 16% bzw. bald 19% Einfuhrumsatzsteuer dürfte noch raufkommen, aber selbst dann kostet z.B. eine Cobalt Flux inkl. Versand und Steuer "nur" 300.- Euro bei Anwendung des 15% Coupons "asylumgift".

Kennt jemand von euch eine günstigere Methode, an die ganz hochwertigen Pads zu kommen?

Außerdem, kennt jemand weiterhin auch einen guten Psychotherapeuten in Berlin, ich komm mir langsam vor wie Hal in dieser Malcolm Mittendrin Folge und werde gleich mal gucken, ob meine Frau schon mein Konto gesperrt hat! :x

Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße,
Pumi
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Abgesehen von den CobaltFlux sind doch alle Pads auf einer TX**** von Mayflash basierend - die haben also alle die gleiche (schlechte) Unterkonstruktion.
Zu den Cobalt Flux kann ich nur immer wieder sagen: ausprobieren, die Dinger sind absolut Geschmackssache. Die Pads geben nahezu gar nicht nach, es fühlt sich an als würde man auf nem Betonboden rumspringen. Bei den Versionen die dort angeboten werden (ohne die erhöhten Ecktasten) hat man zudem keinerlei Rückmeldung wo man grad steht, ich bin darum schonmal böse von so einem Pad gestürzt.

Ich würde momentan immer noch eine Tx2501 empfehlen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Pumi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 00:00

Beitrag von Pumi »

Eine 2501 würd ich auch gern mal probetanzen, ich hab selber eine TX 4000, die wahrscheinlich schon ein wenig anders ist... Ignition mag ich auch gern auf Socken (bin erst bei Standard), da werd ich auf jeden Fall ein paar bei Futuremax bestellen!

Danke an Dich für Deine Antworten!

Frohe Weihnachten,
Pumi
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Die TX6000 könnte auch interessant sein.

Der gleiche Aufbau wie TX2501 mit dem Unterschied, dass alle Tasten aus Metall sind.
Über die Optik lässt sich streiten.
Eines ist jedoch klar, die sollten nicht brechen ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“