Logic 3 Metal Pad

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Eyy ich jump dann da in Badelatschen drauf rum, sieht bestimmt lustig aus :D
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

JayDee hat geschrieben:Eyy ich jump dann da in Badelatschen drauf rum, sieht bestimmt lustig aus :D
Nun kann schon gehen musst schon extrem pech haben um ma ne kante zu erwischen, aber darin bin i spezialist
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

ich hätte auch gerne zwei davon. der preis geht eigenlich. aber ich habe halt für zwei profi softpads so viel bezahlt.

am liebsten hätte ich eh zwei mymybox bluesharks
aber da müsste man 280 pro stück blechen. mal abgesehen von den wahrscheinlich 5435984 EUR Porto.[/img]
Chris
Member
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Der Typ von der PLAYZONE dürfte ich gewesen sein :wink:

Was die Platform angeht ist die schon ziemlich geil. Problem ist nur, dass sie PS One - Spiele nicht vernünftig - will heißen Off Sync - darstellt. Wieso das so ist weiß ich leider auch nicht. Und für die PS2 gibt's derzeit als PAL-Version nur ein Tanzspiel - ob sich da 180 Euro lohnen?
Was auch besonders den hervorragenden Spielern unter uns (also nicht mir) ein kleines Hinderniss sein könnte sind die Metallstreben. Wer es von den Arcade-Maschinen gewohnt ist, die Füße nicht weit anzuheben und stattdessen schnell über die Sensoren zu bewegen wird eventuell ab und an an den Streben hängen bleiben. Mit Songs bis zu 6 Füßen ist das Teil aber ein echter Bringer. Der Preis, die nicht-vorhandene Abwärtskompatibilität und die Streben drücken das Ganze halt leider etwas.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Probleme?

Beitrag von Reddy79 »

Hm, ich habe auch vor, mir in ein paar Wochen dieses Metal Pad zuzulegen. Vom Softpad her bin ich es ja gewohnt, die Füße zu heben aber wenn ich jetzt lese, dass Sliding o.ä. nicht so ohne Probleme möglich ist, beunruhigt mich das schon.
Chris, sag mal, ist es im Vergleich zu den Automaten so ein Hindernis für das Scoren und/oder die Freestyle-Performance?
Chris
Member
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Naja, beim Freestylen wirst du denke ich ein paar Probleme bekommen.

Wenn du DDR nur aus Spaß an der Freude zockst, ist das Metallpad allererste Sahne. Ich hatte kein Problem damit 6-Footers so zu spielen, wie sie der "08/15-DDRler" spielen würde - also einfach tanzen und durchkommen. Nun bin ich zwar kein Freestyler aber wenn ich so sehe wie manche Freestyler eher schlittern als dass sie die Füße anheben, dann werden die Metallstreben denke ich ein kleines Hinderniss sein.
Das Problem ist halt, dass du bei den Arcades Sensoren hast, beim Pad von Logic3 Tasten die ein klein wenig einsinken um deine Schritte zu registrieren - da aber die Metallstreben dazwischen nicht einsinken, wirst du genau hier Probleme haben.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Ich werde wohl um den Kauf des metal pads nicht herum kommen. Was micht beunruhigt ist die Ungewissheit, ob ich mein derzeitiges Leistungsniveau, erreicht durch ein Softpad, durch dieses Hardpad steigern kann, was im Endeffekt weit über 6 Foots hinausgeht.

Aber Tasten die eingedrückt werden müssen, das hört sich wirklich übel an. So als würde man einsacken und mit den Füßen in den Tasten stecken bleiben 8O
So ist also wirklich kein Sliden oder ähnliches möglich... wirklich schade.

Danke für die Infos! :o
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Reddy, ich poste nachher mal die Teileliste. Vielleicht ist ja doch mal selbstbauen angesagt? 8)
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Hmm ich denke nicht das die Streben soo ein großes Problem darstellen (auch wenn ichs noch nicht versucht hab) aber da du ja eh mit Schuhe spielst ziehst du einfach voll durch :roll: , aber bei dem Softpad ist sliden eh interessant .... wenn ich das ma ausversehen mach dann zerreist das fast die Matte ;) :)
Chris
Member
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Reddy79 hat geschrieben:Aber Tasten die eingedrückt werden müssen, das hört sich wirklich übel an. So als würde man einsacken und mit den Füßen in den Tasten stecken bleiben 8O
So ist also wirklich kein Sliden oder ähnliches möglich... wirklich schade.
Naja, ganz so übel ist es nun auch wieder nicht. Die Tasten sinken ja nicht wirklich zentimeter-tief ein. Bei sehr schnellen Songs dürftest du aber trotzdem Probleme kriegen weil du eben nicht wie bei einem Sensor nur mal eben schnell drauftappst.
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

für zu hause sind ignition pads von redoctane oder nachbauten von mymybox das einzig wahre. da diese gescheite sensoren haben und man sie nur leicht antippen muss.
bei metall kann man einfach nicht so schnell hintereinander auf die selbe taste hacken.

sliden geht wohl nur in arcades. aber wer sein softpad mit einer tischlerplatte und ein paar m² frühbeetfolie moddet, der muss sich echt keine sorgen um aufgerissene pads zu machen, falls das sliden doch mal passiert :lol: .
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Sind die Sensoren echt so schwer zu drücken, dass man da erst richtig drauftreten muss 8O , ich dachte für 180Eur bekommt man wenigstens gute Teile... na wenn die Softpads besser reagieren, dann kauf ich mir nen ganzen Stapel davon und modde die :cry:
Chris
Member
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

JayDee hat geschrieben:Sind die Sensoren echt so schwer zu drücken, dass man da erst richtig drauftreten muss 8O , ich dachte für 180Eur bekommt man wenigstens gute Teile... na wenn die Softpads besser reagieren, dann kauf ich mir nen ganzen Stapel davon und modde die :cry:
Nein, die reagieren sehr gut. Nichtsdestotrotz sind das Tasten und keine Sensoren. Auch wenn sie gut reagieren sinken sie ein klein wenig nach unten ein. Das ist aber auch schon alles.
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

Chris hat geschrieben:Der Typ von der PLAYZONE dürfte ich gewesen sein :wink:

Was die Platform angeht ist die schon ziemlich geil. Problem ist nur, dass sie PS One - Spiele nicht vernünftig - will heißen Off Sync - darstellt. Wieso das so ist weiß ich leider auch nicht. Und für die PS2 gibt's derzeit als PAL-Version nur ein Tanzspiel - ob sich da 180 Euro lohnen?
Was auch besonders den hervorragenden Spielern unter uns (also nicht mir) ein kleines Hinderniss sein könnte sind die Metallstreben. Wer es von den Arcade-Maschinen gewohnt ist, die Füße nicht weit anzuheben und stattdessen schnell über die Sensoren zu bewegen wird eventuell ab und an an den Streben hängen bleiben. Mit Songs bis zu 6 Füßen ist das Teil aber ein echter Bringer. Der Preis, die nicht-vorhandene Abwärtskompatibilität und die Streben drücken das Ganze halt leider etwas.
PAL PS One spiele? I hab jedenfalls mit meiner Japan PS2 und PSone Spielen keine Probleme in dem bereich gehabt.
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Chris hat geschrieben:Nein, die reagieren sehr gut. Nichtsdestotrotz sind das Tasten und keine Sensoren.
Hmm sind das bei der Arcade Version nicht auch Tasten ??? Für Sensoren sehen die komisch aus oder? .. also jemand müsste mal so nen Feld auseinander nehmen :roll:
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“