PnM Einstieg

We <3 Pop'n Music

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TriggerHappy
Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

PnM Einstieg

Beitrag von TriggerHappy »

So nachdem ich jetzt bei DDR bei ca. 7 Füßen angekommen bin brauch ich für zwischendurch mal was neues und ich hab mich für Pop'n Music entschieden.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir so als Einstieg empfehlen könnt. Welchen Mix und vor allem welchen Controller?
Was ich so mitbekommen habe soll es zwischen den einzelnen Mixen ja nicht so große Unterschiede geben, da sie alle gut sein sollen ^^
Und beim Controller denke ich im mom noch an den offiziellen von Konami, da mir ein ASC für den Anfang zu teuer ist. Play-Asia hätte da ja das PnM 10 + Controller Bundle. Wäre das als günstiger Einstieg zu empfehlen?

Schon mal THX für eure Ratschläge.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ja.
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Senbei-Sama hat geschrieben:Ja.
Seconded.
k-stan

Beitrag von k-stan »

xxx
Zuletzt geändert von k-stan am Fr 21. Aug 2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

in pop'n music sind SEHR viel japanische schriftzeichen.

allerdings ist es sehr einfach rauszufinden was was ist, also keine angst.
ich kann auch kein japanisch, aber wenn du dich 10 minuten damit beschäftigt hast weisst du was was ist.

evtl wäre ein neueres mit dem enjoy mode (= beginner-schwierigkeitsgrad) empfehlenswert, muss aber nicht sein, da man auch 5 button mode spielen kann, was es für anfänger leichter macht.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: PnM Einstieg

Beitrag von schleiereule »

Das PnM hatte maiwurm auf der Olymptronica 2009 dabei und ich fand es sehr ansprechend (bunt und witzig).

Was könnt ihr heute (also 2010) einem Einsteiger an Spiel und Controller zum Kauf empfehlen? (die entsprechende PS2 zum Abspielen habe ich).
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: PnM Einstieg

Beitrag von Schmichel »

Das Interface ist nach wie vor bei allen Titeln japanisch, immerhin haben die neueren Teile (ab 12?) zumindest eine Musikvorschau. Welchen Teil man nimmt ist eigentlich recht egal, das Problem dürfte eher werden überhaupt noch einen zu bekommen, da ja keine Heimversionen von PnM mehr veröffentlicht werden. Die Musik ist in allen PnM Teilen für das Gehör des Standardmitteleuropäers nur schwer erträglich ;)
Mit den kleinen Controllern macht das Spiel in meinen Augen nicht wirklich Spass, wenn du Platz hast nimm einen beliebigen Arcade Style Controller, soweit ich weiß plant Rodent immer noch sowas zu verkaufen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: PnM Einstieg

Beitrag von hanzi »

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: PnM Einstieg

Beitrag von Biohazard »

Ich kann empfehlen, selbst einen Controller zu bauen.
Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat ist das an ein paar Nachmittagen erledigt.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: PnM Einstieg

Beitrag von Oliversum »

Ich hätte auch die passenden Buttons + Microswitche + Lichter für einen moderaten Preis parat,
also müsste das nicht wirklich teuer werden (im Online Shop ca. 8€ pro Button)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: PnM Einstieg

Beitrag von schleiereule »

@Alle: Danke für eure Antworten!

@Schmichel: Musikauswahl muss schon sein, also Version >=12. Über ebay bekommt ja noch einiges. Die meisten Auktionen laufen in Asien, aber das sollte ja kein Problem sein.

@hanzi: Wow, der PnM ASC sieht wirklich super aus. Aber 325$ inklusive Versand?!

@bio: Selber bauen ist eine gute Idee (gibt ja schöne Beispiele hier), aber mir fehlt die Zeit.

@Oliversum: Klingt gut, aber Zeitmangel. Oder baust du einen Controller und verkaufst den auch noch?
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: PnM Einstieg

Beitrag von hanzi »

Arcadecontroller für Bemanispiele sind leider nirgendwo ein billiges Vergnügen.. Schau dir mal die Preise für die IIDX-Controller an. :lol:
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: PnM Einstieg

Beitrag von Oliversum »

schleiereule hat geschrieben: @Oliversum: Klingt gut, aber Zeitmangel. Oder baust du einen Controller und verkaufst den auch noch?
Könnte mich ja dran versuchen, nur fehlen mir die Woodworking-Skills. :lol:
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: PnM Einstieg

Beitrag von rb3 »

@schleiereule:
du kannst mal bei rodent anfragen. der sollte noch zumindest fertige holzkisten fuer das ganze haben. ob er noch ganze controller hat oder anfertigt kann ich dir nicht sagen.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: PnM Einstieg

Beitrag von Oliversum »

fertige Holzkisten wären natürlich perfekt
den Rest kann ich machen :D
Antworten

Zurück zu „Pop'n Music“