Seite 1 von 2

3... 2... 1... Mainz! - 27. Februar

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 19:30
von cebix
Aufgrund logistischer Probleme findet das nächste Mainzer DDR-Treffen diesmal nicht an der Uni statt, sondern bei mir zu Hause. Ich lade also ein zur

Dance- (und Grill-)Session

am

Sonntag, dem 27. Februar, ab 14 Uhr (open end)

Anfahrt:
Für die Routenplaner unter euch: Max-Planck-Str. 60, 55124 Mainz-Gonsenheim. Hier ein Bildchen:
Bild
Das Haus liegt fast direkt an der Straßenbahnhaltestelle "Viermorgenweg" (vom Hauptbahnhof Linie 50/51 Richtung Finthen, ca. 20 Minuten). Einfach über den Zebrastreifen und in die Max-Planck-Straße einbiegen; es ist gleich das erste Haus rechts. Dort bei "Chr. Bauer" klingeln.
Für Autofahrer: Die auf dem Bild oben sichtbare Parklücke (Nr. 002) gehört zu meiner Wohnung. Wer zuerst kommt, darf sich da hinstellen.

Programm:
  • DDR spielen bis zur Bewusstlosigkeit
  • Donkey Konga spielen bis die Arme abfallen
  • Training und Ausarbeitung der Strategie zur Sicherung der Mainzer Dominanz beim VierPfeile-Turnier (oder so) :D
  • Essen (siehe unten), Trinken, Schwitzen, Schwatzen, Filmchen gucken...
Ausrüstung:
  • StepMania-Rechner mit zwei RedOctane-Matten (auch Doubles-fähig) und krass fetten Boxen 8)
    Bild
  • (mehrere Ersatzmatten, falls wir es schaffen sollten, die RedOctanes kaputtzutrampeln) :D
  • PAL-GameCube mit vier Donkey-Konga-Controllern und allen DK-Spielen außer Jungle Beat
  • Regionalcode-freie PlayStation 1 (Vib Ribbon, Parappa, ...)
  • PAL-Dreamcast mit Freeloader
Wenn jemand von euch noch witzige Spiele mitbringen kann: nur zu! (Aber bitte kein Singstar! :wink:) PS2/Xbox habe ich allerdings nicht. Die müsstet ihr dann ggf. auch mit einpacken. Eine Anzeigemöglichkeit für NTSC-Video ist vorhanden.

Vielleicht leiht mir Marc auch noch sein MiniMoni aus. :twisted:

Verpflegung:
Ohne Auto (siehe die Parklücke oben) sind mehr als ein paar Flaschen Bier für mich etwas schwer zu transportieren. Bringt daher am besten selbst noch was mit.

Zum Thema "Essen": Ich habe einen Teppan-Grill. Wenn ihr Lust habt und bis zum Abend bleiben wollt, können wir grillen. Das macht Spaß und geht sehr fix. Die Zutaten (Fleisch oder Gemüse, am besten schon in dünne Scheiben geschnitten) müsst ihr dann selbst mitbringen!

Ansonsten gäbe es da z.B. noch ein griechisches Restaurant (<10 Minuten zu Fuß) zu dem wir gehen könnten. Oder halt Pizzaservice o.ä.

Knabberkram werde ich zur Verfügung stellen.

Teilnehmer: (Stand: 25.02.)
  • Cebix
  • Hale (mit Begleitung?)
  • jan4444
  • Chrisalex (mit Guitar Freaks)
  • Daxim (mit IIDX)
Über weitere Teilnehmer würde ich mich sehr freuen. :D Wer noch kommen will, bitte ein kurzes Reply hierhin (und sagt, ob ihr mit grillen wollt, oder nicht). Platz ist für 10+ Leute (es gibt aber nur 6 Stühle... :roll:).

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 21:06
von Daxim
Ich würde unter der Bedingung kommen, dass ich bei dir pennen kann. Montag früh muss ich dann nach Berlin.

Gibt's einen Supermarkt/Fleischerei in der Nähe von Mainz Hbf.? Wenn ja, kauf ich Grillfleisch. Wenn nicht, stimme ich für griechisches Restaurant.

Ich packe ein: Schlafsack, IIDX-Controller und BM-Software für PC.

(Kein TiYo? D-:)

Verfasst: Do 24. Feb 2005, 07:31
von jan4444
Bin dabei.

Soll ich meine Platten, oder auch Notebook und Speaker mitbringen?

Ja, ich bleib zum Essen.

Gruß

Verfasst: Do 24. Feb 2005, 09:42
von cebix
Daxim hat geschrieben:Ich würde unter der Bedingung kommen, dass ich bei dir pennen kann.
Nur, wenn du nicht schnarchst. (Ist ernst gemeint; es gibt nur ein Zimmer.)

Leider habe ich kein Sofa o.ä.. Du müsstest also auf dem Boden schlafen. Ich kann lediglich die Schaumstoffteile aus zwei Ignition-Matten als Unterlage anbieten. :?
Montag früh muss ich dann nach Berlin.
Äh, wie früh? Vor 9 Uhr stehe ich normalerweise nicht auf... :roll:
Gibt's einen Supermarkt/Fleischerei in der Nähe von Mainz Hbf.?
Bedenke: Es ist Sonntag. Ich kann auch (am Samstag) hier für dich mit einkaufen und du gibst mir dann das Geld.
(Kein TiYo? D-: )
"TiYo"?

Verfasst: Do 24. Feb 2005, 10:05
von cebix
jan4444 hat geschrieben:Soll ich meine Platten, oder auch Notebook und Speaker mitbringen?
Hm, die Platten wären interessant um das Arcadefeeling schon mal anzutesten. Der Platz müsste sogar reichen um zwei Stationen aufzubauen. Allerdings sollte eine Station voll genügen, sofern die Teilnehmerzahl nicht noch unerwarteterweise in die Höhe schnellt.

Also: Du brauchst dein Equipment nicht unbedingt mitzunehmen. Vom Spielgefühl her gefallen mir meine Softmatten eh besser. (Oder wollt ihr lieber was Hartes?)

Verfasst: Do 24. Feb 2005, 15:16
von Daxim
Nur, wenn du nicht schnarchst.
Tu ich nicht.
Äh, wie früh? Vor 9 Uhr stehe ich normalerweise nicht auf...
Entweder 8:15 oder 12:14 ab Viermorgenweg.
Ich kann auch (am Samstag) hier für dich mit einkaufen und du gibst mir dann das Geld.
Machen Sie's so.</picard>

=105

Verfasst: Do 24. Feb 2005, 15:27
von cebix
@Daxim: Ok, passt.

TigerYoshiki ist an dem Tag nicht in Mainz.

Verfasst: Do 24. Feb 2005, 20:05
von Chrisalex
Ich komme auch definitiv und wäre für das Grillen.

Wer eine Mitfahrgelegenheit aus Wiesbaden, Bierstadt, Wallau braucht, ich kann noch max. 2 Personen mitnehmen! Bitte pm oder Email an mich!

Wenn auf der vorhandenen Playstation Guitar Freaks (jap) läuft kann ich dieses gerne mitbringen (inkl. 2 Gitarren) Das Spiel hat allerdings eine Modchipabfrage und ist da etwas zickig mit dem Starten. (Hab es selbst noch nicht zum Laufen gebracht da meine neu erworbene jap. Playstation seit über 6 Wochen auf dem Postweg ist :( )

Bis Sonntag!

Verfasst: Do 24. Feb 2005, 21:45
von cebix
Chrisalex hat geschrieben:Wenn auf der vorhandenen Playstation Guitar Freaks (jap) läuft kann ich dieses gerne mitbringen (inkl. 2 Gitarren)
Wenn es auf einer PS1 läuft, sollte es gehen. Ja, bring mit. Hab ich noch nie gespielt. :)

Noch ein Hinweis zum Essen: Bei "Grillen" denken offenbar alle an dicke Steaks und Würstchen. Was wir dagegen machen ist Teppan-yaki und eher Fondue-artig: Fleisch-/Gemüsescheiben 30 Sekunden auf die heiße Platte legen, wenden, nochmal 20 Sekunden, runternehmen, in Dip tunken, essen, GOTO 10.

Geeignet sind hierfür zum Beispiel:
  • Rinder-/Schweine-/Lamm-/Putenfilet, in dünne Scheiben geschnitten. Erfahrungsgemäß wissen deutsche Metzger mit der Anweisung "dünn schneiden" nichts anzufangen. Daher könnt ihr auch ein ganzes Stück holen und wir schneiden es hier.
  • Entsprechend Fischfilet (z.B. Lachs, Heilbutt...), aber nicht so dünn geschnitten (fällt sonst auseinander)
  • Garnelen, roh und geschält
  • Muscheln ohne Schale
  • Tofu-Würfel
  • Zucchini, Auberginen, große Pilze, Lauch in Scheiben
  • Paprika in Streifen
  • Grüner Spargel, gerne auch mit Schinken umwickelt
  • Broccoli (muss allerdings vorher blanchiert werden)
  • Anderes Gemüse, das einigermaßen schnell gar wird (ansonsten vorkochen)
Dazu gibt es noch Reis und Salat.

Alles klar? ;)

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 21:19
von jan4444
Hallo Cebix,

hat wieder Spaß gemacht, gerne mal wieder.

Und die Endzeit mit 23.45 Uhr habe ich ja auch ziemlich genau getroffen.

Bis Samstag.

Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 02:54
von Daxim
Ich bin ziemlich müde und die Erinnerungen an Sonntag sind auch nicht mehr so frisch, wie ich sie gerne hätte, deswegen nur mal lose Stichpunkte in den Raum geworfen.

Die Grillplatte ist was sehr feines. Hab zum ersten Mal im Leben Shrimps probiert.

Donkey Konga zu viert ist genial ausgeknobelt. Macht auch in schwarz-weiß Spaß. :p

Leute, wo sind die Fotos? Ich brauche mich als Monumentaldarstellung mit Guitarcontroller.

Fotos

Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 10:04
von cebix
Hier mal die Highlights.

Daxim spielt gleichzeitig StepMania Double mit Tastatur und DDR Solo Double auf den Pads (hier ein Kneedrop). jan4444 und Chrisalex schauen begeistert zu. Ganz vorne links sieht man noch eine Ecke von meinem OrganMania ASC:
Bild

Chrisalex beim IIDXen:
Bild

jan4444 und Daxim bei Guitar Freaks (Daxims Frisur passt deutlich besser zu dem Spiel). jan4444 hat so ein Bild noch mal schöner, aber das darf er selber posten. ;)
Bild

Das Abendessen. Auf der Lampe befand sich danach eine fingerdicke Fettschicht. Links beim Grillgut-Wenden ist "Special Guest" hellwig74:
Bild

Das komplette Set in groß gibt's auf Anfrage.

Re: Fotos

Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 11:15
von Senbei
cebix hat geschrieben:Das komplette Set in groß gibt's auf Anfrage.
Wär das nicht was für die Bildergalerie? ;-)

Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 13:55
von Chrisalex
Lustig lustig so Fotos! (Wenn man nur nicht immer so ... ähem na ja... aussehen würde drauf!)
War eins chöner Nachmittag! Wenn mein Vermieter mitmacht (der wohnt unter mir) können wir uns auch gerne mal in Wiesbaden treffen!

An die Wiesbadener DDR´ler die bisher so schüchtern waren: Wer Lust auf ein Treffen hat, freue mich über Email oder PM!

Verfasst: Do 17. Mär 2005, 17:14
von cebix
Die Bilder (mit den gleichen geistvollen Kommentaren) sind jetzt hier.