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jap PS1-Mixe nicht auf PAL PS2
Verfasst: Mo 7. Jun 2004, 18:23
von linst
in dem Artikel "DDR Beginner Leitfaden" hat sich glaub ich ein Fehler eingeschlichen:
Wer bereits eine japanische oder gemoddete Playstation 2 besitzt, hat es einfach. Denn er wird mit keinem der japanischen Original-Spiele Probleme haben[...]
Das stimmt so nicht. Ich habe heute den 3th-Mix bekommen und die Pfeile laufen nur mit halber Geschwindigkeit. Ist zwar ganz witzig, da die Pfeile noch ewig laufen obwohl die Musik schon vorbei ist aber richtig gebrauchen kann man das eher nicht

Verfasst: Mo 7. Jun 2004, 19:59
von LostTemplar
Hm, also es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die PS1 Spiele ohne Speedfix nicht richtig auf gemoddeten PAL Systemen laufen. Nur die PS2 Spiele funktionieren ohne Probleme. Sollte man im Leitfaden wohl ändern...
Verfasst: Di 8. Jun 2004, 10:04
von Grimmi Meloni
Jo, siehe auch SpeedFix-Artikel von mir.
Verfasst: Di 8. Jun 2004, 11:24
von Reddy79
Betreffende Zeile ist korrigiert. Mehr kann ich nicht machen, es ist schließlich G-sas' Artikel.
Verfasst: Di 8. Jun 2004, 11:55
von linst
Speedfix war das Stichwort, dass mir noch fehlte. @Grimmi: danke für den Artikel. Weisst Du zufällig ob die NTSC->PAL Konvertierung für den Speedfix unbedingt nötig ist? Im Prinzip hab ich mit NTSC kein Problem.
Verfasst: Di 8. Jun 2004, 20:45
von Grimmi Meloni
Konvertierung ist meines Wissens nach in diesem Zusammenhang eh nicht ganz korrekt. Die zentriert eigentlich nur das Bild, vielleicht switch sie auch noch auf 50Hz runter, aber das wars dann auch. Eine richtige PAL Konvertierung würde ja bedeuten, daß man danach mehr vertikale Zeilen hat, und das ist nicht der Fall. Stattdessen gibts Schwarze Ränder oben und unten.
Bzgl. deiner Frage: Sollte eigentlich auch ohne gehen, da zumindest die Boot- bzw. Actionreplay Codes für die NTSC Versionen gedacht sind.
Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 07:44
von linst
Mein Mix sträubt sich noch. Hab gestern 3 Versionen mit verschiedenen Kombinationen probiert, das Prob. ist immer noch da bzw. das Game startet erst gar nicht. Evtl. liegt es auch am Chip. Ich werde mir mal eine CD-RW besorgen, um ein paar verschiedene Hex-Werte auszuprobieren. Dann wandern nicht so viele Rohlinge in die Tonne.
Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 08:38
von Grimmi Meloni
Lade doch mal das Bootreplay runter (gibts. bei
www.megagames.com). Damit kannst Du ohne permanent Discs zu schrotten das ganze erst testen. Welchen Mix versuchst Du denn, und was für eine Konsole und Chip verwendest Du denn? Ggf. kann ich dir auch mal nen PPF schicken.