Meine (sekbstgebaute) Tanzmatte!

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

count_zero
Newbie

Meine (sekbstgebaute) Tanzmatte!

Beitrag von count_zero »

Dies ist mein erster Beitrag in disem Forum. Also erst mal Hi!

Ich wollte euch mal meine selbsgebaute Tanzmatte zeigen.
Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet.

Hab einen Monat daran gebaut und 80 Euro für das Material bezahlt.

Im Moment überlege ich mir noch wie ich die Matte noch etwas designen könnte.

Spielen kann man auf jeden Fall astrein!

Sagt mir eure Meinung. :D

[old link removed]
Der neue Link befindet sich im Post weiter unten! Danke!
Zuletzt geändert von count_zero am Fr 4. Jun 2004, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

Hm...ein paar begleitende Worte kämen ganz schick, denn ich als Technikmuffel verstehe davon nicht viel...
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
count_zero
Newbie

Beitrag von count_zero »

Ja, hab die Bilder gestern erst hochgeladen und noch keine Zeit gehabt die Seite besser zu layouten.

Wollte erst mal nur die Bilder zeigen und nach ersten Eindrücken fragen.

Die Seite wird in näherer Zukunft noch verbessert (Ich schwör!) :D
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

sieht seht stabil aus, glaub da könnt n elefant drauf tanzen :P
weis jedoch nicht, wie gut sie reagiert. aber vom mechanismus her klappt das sicher.
ich für meinen teil würd noch was design technisch machen bezüglich der farbe bzw. den pfeilen
auf ne ddr mathe gehören pfeile *g* stelle mir grad vor, das man noch mit etwas acryl-glas aushelfen könnte, oder kann man gut drauf sliden?
count_zero
Newbie

Beitrag von count_zero »

-----------
[EDIT]

Ich habe die Seite etwas verändert. Nichts besoderes. Werden noch ein par mehr Inofs zu den Bildern folgen.

:arrow:
Es ist jetzt allerdings auch ein Video online. Wer die Matte also mal in Aaction erleben will, kan es sich gerne mal ansehehn.
(ca. 3mb, das bild ganz rechts-unten anlicken)

[old link removed]
-----------

Ja ist ziemlich stabil.

Reaktion ist auch super!
Hatte erst alufolie als Kontaktfläche. Die ist aber ziemlich schnell kaputt gegangen.
Hab jetzt Blech genommen! Seit dem ist die reaktion spitze.

Ja, Pfeile müssen unbedingt noch drauf. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen wie es Designe.

Sliden ist Ok. Geht nur nicht so gut, da die Fläche in der Mitte und unten die beiden Seiten ein bißchen Niedriger sind als die 6 Knöpfe. ansonsten geht das aber auch. Muss mal sehen ob ich das noch verbessere. Im Moment bin ich aber so zufrieden.
Zuletzt geändert von count_zero am Fr 4. Jun 2004, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Mit ca 1,10 kb's runterladen ist ziemlich langsam.Und es dauert ca 47 min für 3mb naja da kann doch was net stimmen.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
count_zero
Newbie

Beitrag von count_zero »

Ok. Hab das Problem behoben. :D

Zumindest bei mir klappt der Download ohne Probleme. (90 k)

Der neue Link: Neuer Link

Also, wer noch Lust hat, kann sich das Video ja mal anschauen und sagen, wie die Matte so rüberkommt!

Danke!

Und nochmal Sorry für die komplikationen!
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Also ich will mal ganz ehrlich sein... (und versuchen trotzdem freundlich dabei zu sein):
Ich find die Matte irgendwie nicht so wirklich toll... Würde die sogar lieber gegen eine Softmatte von denen die ich jetzt habe eintauschen... Mir gefällt das aussehen nicht.. genausowenig gefällt mir dass die tasten höher sind als die stand-ebene und dass es dieses einfach nur holz dings ist.. also ich würd entweder alles mit blech beschlagen oder neu anfangen.

Soll jetzt nicht negativ gemeint sein, will mal nur meine ehrliche Meinung ablassen... Honig ums Maul schmieren wo es nicht wirklich berechtigt ist bringt ja auch nichts... Im Video sieht es übrigens aus, als ob die Tasten eher wie grosse klappen funktionieren anstatt so tasten wie man sie richtig gewohnt ist... irgendwie komisch...
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also zu Charmas Post muss ich jetzt einfach mal "nein" sagen. Also ums Aussehen geht es ja erst einmal gar nicht und außerdem kann man das ja auch noch verändern (Blech, Anstrich, was auch immer). Besser als ein zerknittertes Softpad sieht es auch so allemal aus.
Dass die Tasten höher stehen ist zwar das Gegenteil einer Arcade und der meisten Metalpads (wo die Tasten eingesenkt sind), aber immer noch einem Softpad, auf dem man aufgrund fehlender Höhenunterschiede nie weiß, wo man denn nun steht, zu bevorzugen.
Ich habe schon auf allen möglichen Arten von Pads gespielt (Soft, Holz, Metal, Arcade) und muss sagen, das Holzpad hat sich definitiv besser angefühlt und besser gespielt als alle Softpads die ich bespielt habe (Topway, Konami etc.).
Die Tasten kann man ohnehin noch einsenken, indem man auf die anderen fünf Panels Holzplatten o.Ä. montiert; das dürfte ja bei Holz kein Problem sein.
Aber wenn unser lieber Herr Charma auf Softpads spielen will, ich werde ihn nicht hindern...
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

@Templar: hier geht es nicht um eine Argumentation sondern meine persöhnliche Meinung... ich wollte nur ehrlich sein was ich davon halte und nicht belege dafür bringen warum das eine besser ist als das andere...

Ausserdem hatte ich bis jetzt noch nie das problem welches viele anscheinend haben, zu wissen wo man steht.. also ich schaue auch nie runter auf meine softmatte und stehe trotzdem immer richtig und trete immer richtig... und falten hat meine softmatte keine weil es die von playbetter ist... die hat ne andere obere schickt und die verfaltet nicht, einmal aufgelegt ist sie gerade... und mit der anti-rutsch beschichtung rutscht die auch kaum weg... und ich zumindest, weiss immer wo ich stehe, bzw stehe immer richtig... Was ist daran eigentlich so schwer? man merkt doch deutlich wo die ränder der matte sind und kann sich daher anpassen.. ausserdem sind die felder auch ziemlich breit...
LostTemplar
Elite-Member

Ich finde es nur unfair zu sagen, du hättest lieber ein Softpad, obwohl du noch nie auf was anderem als einem Softpad gestanden hast (damit liege ich doch richtig, oder?)
Anfangs hatte ich das Problem mit dem Falschstehen auch nicht. Das kam eigentlich auch erst, nachdem ich einige Zeit auf einem Metalpad gespielt habe, richtig auf. Allerdings könnte ich wetten, dass du einige oder sogar viele Pfeile nicht triffst, weil du falsch stehst. Vor allem bei schnellen Songs mit Crossovern ist das der Fall.
Das Problem des Rutschens einer ungemoddeten Softmatte will ich jetzt hier gar nicht ansprechen, das ist ein Thema für sich. Außerdem soll das jetzt kein "Softpad sucks" Thread werden; nur wird dir eigentlich jeder, der auf was anderem als einem Softpad spielt, sagen, dass er lieber nie wieder auf einem Softpad spielen will.
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Ok, stimmt, dass ich bis jetzt auf noch nix anderes gespielt habe...
Trotzdem denke ich aber so und das wird sich frühestens ändern wenn ich von was anderem überzeugt bin.. also ich kann auch schwerste lieder mit krassen crossovern auf meiner softmatte in einem vollen combo machen... spiel mal das fan-made lied: "R5" auf heavy(9fuss) versteht sich... ich komme da mit B bis C durch, auf meiner Softmatte... Wobei, ich denke mal dass ich da nicht A schaffe liegt eher daran, dass ich noch nicht so lange spiele (erst 4 Monate). Die meisten hier spielen ja mindestens seit einem jahr...
LostTemplar
Elite-Member

Ich bezweifle ja gar nicht, dass man auf Softpads gute Ergebnisse erzielen kann.

http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=1200
count_zero
Newbie

Beitrag von count_zero »

Danke erst mal für eure Meinungen!

Mir ging es wirklich erstrangig nicht ums ussehen sondern darum gut spielen zu können.

Und das muss, ich sagen, funktioniert wirklich super.
Habe neulich mit dem Softpad von nem Freund gespielt.
Ok, es geht. Aber das Feeling ist auf nem Hardpad einfach besser!

Die mittlere Platte hochzusetzen hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke mal, dass ich das demnächst machen werde.

Übrigens. Ich spiele erst seit 3 Wochen! :D
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

*wein* ich kann das video net runterladen, da steht immer server failure... *heul*

[edit] öh, ok, jetzt geht's *freu*
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“