CosDay² [Sa/So 6./7. August, Frankfurt am Main]

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

schleiereule
Elite-Member

Re: CosDay² [Sa/So 6./7. August, Frankfurt am Main]

Beitrag von schleiereule »

zwergloh hat geschrieben:PNM -> PS2
Wii -> Taiko
Richtig. In der obigen Equipmentaufstellung fehlte bei Station die jap. PS2-Konsole, daher wohl die Verwirrung. Ist jetzt ergänzt.
Lucie
Elite-Member

Beitrag von Lucie »

Sooo, ich mache mich dann gleich mal auf den Weg zum Bahnhof!

Ich freu mich schon soooooooooo tierisch auf euch alle und :rup: :D
Ganze Woche schon voll am freuen :)
schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Die CosDay war um 18 Uhr zu Ende, hier ein aktueller Bericht:

VierPfeile war im Gamesroom mit 3 Ständen vertreten, ITG, DDR und PnM im Wechsel mit Taiko wurden gezeigt.

Der Gamesroom war mit 64qm klein aber fein und war zu Dreiviertel von VierPfeile "eingenommen".

Am Samstag war viel los im Gamesroom: Sicher, keine Besuchermassen und Staus wie auf der GamesCom, die Pads waren selten leer und der Gamesroom meistens gut gefüllt. Lt. Orga waren es am Samstag 1.700-1.800 Besucher, die genauen Zahlen wussten sie aber selber noch nicht. Gespielt wurde bis 0:00 Uhr, dann hatten wir den Gamesroom zugemacht (wir waren wohl mit die letzten, die überhaupt offen hatten.).

Sonntag war deutlich weniger los, aber immer noch einige Spieler und Interessierte. Das schöne Wetter hatte auch einige nach draußen ins Freie gezogen, anstelle im etwas stickigen Gamesroom zu sein.
Für VierPfeile war das aus meiner Sicht wieder ein gelungener Auftritt und danke allen Helfern (selber bin ich ja auch VierPfeiler und Helfer, aber einer muss sich ja bedanken ;-). Wegen des Datenschutzes nur die Nicks ):

@Alle Helfer: Danke für euren tollen Einsatz (Zeit + Geld, allein das Parkhaus...)!

zwergloh: Danke für die ruhigen und konzentrierten Entscheidungen.
Shadowhunter: Deinen Blasen an den Füßen gute Besserung!
jan4444: Der Orga-Profi! Danke für Material, Ruhe und deine Sprüche. ;-)
Meister Remus:Danke für deinen netten Zuspruch, Tipps und Hinweise. Hat sehr geholfen. ;-)
gettingBetter: Super, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast und danke für deine Unterstützung am Samstag!
Lucie: Auch dir danke für die weite Anreise am Sonntag.

Last not least:
Danke an Pelagir von dem CosDay²-Team, der im Vorfeld Fragen beantwortete und als Ansprechpartner immer ereichbar war. Am besten fand ich die persönliche Hilfe beim Finden der Einfahrt. ;-)

Ehrlich gesagt hat mich die Vorbereitung und die CosDays ein paar Nerven gekostet (man wird alt), aber es hat unterm Strich wieder eine Menge gemacht. Vielen Dank nochmal an das 1a-VierPfeile-Team!!!

Ein paar Bilder werden sicher noch folgen (zwergloh, Meister Remus ??), interessant ist ja immer, wie die Stände und der Aufbau aussieht und ein paar Impressionen und Leute.

Gruss, schleiereule

PS: Die VierPfeile-T-Shirts sind bereits in der Wäsche und das Orga-Paket mit T-Shirts, Banner, Flyer und weiterem geht morgen nach Köln an Deppenking, um rechtzeitig zur GamesCom da zu sein.

PPS: (Hat eigentlich jemand die Katakomben des Nordwestzentrums aufgenommen, die wir Freitagnacht durchquert haben).
zwergloh
Resident

Beitrag von zwergloh »

Uhrzeiten: Wir haben am Samstag um ca. 23:00 eine Tanzstation aus dem Programm genommen, mangels Teilnehmer und um 23:30 sind wir 'gen Ende gekommen, da außer Remus, Shadowhunter, Pelagir, Pelagirs Schwester und 2 Freunde/ Con-Helfer der beiden keiner mehr da war.

Besucher: Für eine kleine Con waren ordentlich Besucher da. Leerlauf gab es selten. Einmal waren beide Tanzstation für knapp 20 Minuten leer. Sonst war mindestens eine, zu 90% jedoch beide belegt. Für Sonntag war der Gamesroom sehr gut besucht. Sonntag ist eh immer ein ruhiger Tag mit wenig Besuchern, aber dafür war schon viel los.

Spiele:
Zu ITG und DDR brauch ich nichts zu sagen, das lief ganz gut. So im Resumé Taiko vs. PNM:
Taiko ganz klar vorne. PNM würde von den Besuchern angenommen, die vielen Tasten schreckte jedoch die meisten ab. Die Leute haben während PNM lief regelrecht nach Taiko gefragt. Während PNM Leerlauf hatte, war Taiko immer belegt. Am Sonntag war kaum der Fernseher an, waren die ersten Trommler schneller da, als die Wii zum starten braucht.

Raum:
Wie heißt es so schön? Klein aber fein. Ich hatte am Anfang bedenken von der Lautstärke bei 3 Musikstationen auf so engem Raum. Aber ich denke die Lautstärke hat gepasst bis auf wenige Momente (vielleicht war es auch zu laut, aber da etwas schlecht höre war es für mich ok)

Lob/Kritik:
An und für sich fand ich es gelungen. Es lief die meiste Zeit von selbst und das ist ein gutes Zeichen. Es wäre jedoch wünschenswert gewesen, wenn sich manch einer auch abmeldet, wenn man geht oder mal den Raum verlässt. Die meisten haben das gemacht, vereinzelt war dann plötlich außer mir keiner mehr da.

@Schleiereule: Wir müssen unbedingt mal wieder was zusammen machen, ich muss mir einige Techniken bei dir abschauen den Leuten DDR/ITG beizubringen, dass kannst du echt gut.
und DANKE für die viele Mühe, die du dir gemacht hast.
(Ich habe das PNM nicht aus der PS2 entfernt, hast du es? Sonst ist es wohl noch in der PS2 von Shadowhunter)
@Jan: Danke für die Songs (auch wenn ich sie nur indirekt habe, da sie bei Remus sind)
@Shadowhunter: Die Connichi kann kommen, du wirst in Gamesroom-Dingen immer besser
@Meister Remus: Wie haben eigentlich alles auf der Heimfahrt schon besprochen
@Pelagir: Ich wiederhole mich aber "Planung" wäre ein gutes Wort. Dann hättest du mehr Fernseher gehabt, der Aufbau am Freitag wäre besser gelaufen und es hätte mehr "Kundenufriedenheit" gegeben.

Bilder: Sind auf der Kamera. Ich werde versuchen es die Tage fertig zu machen. Mal sehen welche man verwenden kann.
Lucie
Elite-Member

Beitrag von Lucie »

Von mir einfach nur danke an alle für den tollen Tag mit euch!!!! :D

@Shadowhunter: Unser kleines battel können wir ja auf der Nichi beenden :D
@Schleiereule: Mit dir zusammen den Anfängern assisttick klatschen war spaßig, hätten wir länger machen können :)
@Zwergloh: Ich muss mir mal ein paar deiner doubles technicken abschauen...das sieht bei dir so toll aus!

Ich werd mal aus den Erfahrungen lernen....vielleicht wird aus mir irgendwann ja doch noch n guter conhelfer. wäre toll, da ich nächstes Jahr wieder die Musikspiele ecke auf der Dokomi übernehmen möchte...diesmal mit sowas wie nem Plan der auch klappt.

Danke nochmal :)

Fotos lad ich später mal hoch.

:rleft: :rdown: :rup: :rright:
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“