CosDay² [Sa/So 6./7. August, Frankfurt am Main]
Moderator: Moderatoren
Re: CosDay² [Sa/So 6./7. August, Frankfurt am Main]
Ich denke Shadowhunter wird helfen. Er ist ja auch DDR Fan und wird auf dem Cosday sein.
(Sorry war länger nicht mehr on)
(Sorry war länger nicht mehr on)
-
- Member
Heya! Ich bin auch dort und würde mich als Helfer zur Verfügung stellen! Bin auch spielerfahren genug, würde ich sagen!
Habt ihr ncoh Interesse?

-
- Member
Außerdem kann ich auch mit aller Hard- und Software zur VErfügung stehen, die ihr euch in Sachen DDR und PAra Para Paradise nur wünschen könnt. 

Die Leute, die jetzt mithelfen sollen sich bitte noch hier anmelden damit ihr auf der Liste steht und reingelassen werdet.
http://www.cosday.de/join-us/
Wählt bei Wunschbereich extern aus und schreibt am besten ganz unten noch dabei, dass ihr zu Vierpfeile gehört.
http://www.cosday.de/join-us/
Wählt bei Wunschbereich extern aus und schreibt am besten ganz unten noch dabei, dass ihr zu Vierpfeile gehört.
- schleiereule
- Elite-Member
Bin seit drei Stunden aus dem Dänemark-Urlaub zurück. Jetzt geht's weiter mit der Planung...
Wie Jan schon geschrieben hat, sind wir nach jetzigem Stand nur 2,5 Leute und damit im Moment noch unterbesetzt und für weitere Unterstützung sehr dankbar.
@gettingbetter:
Wäre prima, wenn es an dem Samstag gehen würde. Woher reist du an (Günzburg?) oder bist du an dem Wochenende im Raum Frankfurt? Im Forum "Neue Mitglieder" finde ich gar keine Vorstellung von dir?!
@Shadowhunter:
Wäre klasse, wenn du mithelfen könntest! Jan wird an dem Wochenende nur teilweise können, da benötigen wir dringend noch weitere Leute. Du kommst da wie gerufen!
Können wir fest mit dir rechnen? Geht bei dir an beiden Tagen? Möchtest du übernachten oder wirst du wie zwergloh zurückfahren? Bezüglich Equipment dürften wir bereits ziemlich vollständig sein (siehe oben), Vorschläge für weiteres oder anderes Equipment werden aber noch gerne entgegengenommen. Frage ist noch, wie zwerglohs Fernseher die Stockwerke heil(!) herunterkommt, wohnst du in der Nähe?
@pinmanic:
Schön, 'mal wieder von dir zu lesen.
Sonntagnachmittag würde helfen, ich würde es aber noch von den Zu-/Absagen der anderen abhängig machen. Du bist ja mit Samstag ja schon ziemlich ausgebucht.
@pelagir:
Die Anmeldungen werden wir machen. Ich werde Jan darauf aufmerksam machen. Mit Frau Koch werde ich am Montag wegen der Jugendfreigabe Kontakt aufnehmen, im Urlaub hatte ich dann doch nicht mehr daran gedacht, ein Treffen kommende Woche zu organisieren.
Wie Jan schon geschrieben hat, sind wir nach jetzigem Stand nur 2,5 Leute und damit im Moment noch unterbesetzt und für weitere Unterstützung sehr dankbar.
@gettingbetter:
Wäre prima, wenn es an dem Samstag gehen würde. Woher reist du an (Günzburg?) oder bist du an dem Wochenende im Raum Frankfurt? Im Forum "Neue Mitglieder" finde ich gar keine Vorstellung von dir?!

@Shadowhunter:
Wäre klasse, wenn du mithelfen könntest! Jan wird an dem Wochenende nur teilweise können, da benötigen wir dringend noch weitere Leute. Du kommst da wie gerufen!

@pinmanic:
Schön, 'mal wieder von dir zu lesen.

@pelagir:
Die Anmeldungen werden wir machen. Ich werde Jan darauf aufmerksam machen. Mit Frau Koch werde ich am Montag wegen der Jugendfreigabe Kontakt aufnehmen, im Urlaub hatte ich dann doch nicht mehr daran gedacht, ein Treffen kommende Woche zu organisieren.
- Lucie
- Elite-Member
Juhuu!
Wenn das alles gut geht bin ich zumindest am Sonntag dabei! (Fragt sich eben noch auf welchem wege halt)
jippie! Frankfurt!
Wenn das alles gut geht bin ich zumindest am Sonntag dabei! (Fragt sich eben noch auf welchem wege halt)
jippie! Frankfurt!
-
- Resident
Ich komme aus dem Kreis Karlsruhe (Bruchsal). Habe mich jetzt für Samstag und Sonntag eingetragen, fahre aber über Nacht wahrscheinlich nach Hause.schleiereule hat geschrieben:Bin seit drei Stunden aus dem Dänemark-Urlaub zurück. Jetzt geht's weiter mit der Planung...
@gettingbetter:
Wäre prima, wenn es an dem Samstag gehen würde. Woher reist du an (Günzburg?) oder bist du an dem Wochenende im Raum Frankfurt? Im Forum "Neue Mitglieder" finde ich gar keine Vorstellung von dir?!![]()
Das mit dem Foreneintrag scheine ich echt verpennt zu haben, aber macht das jetzt nach über 2 Jahren noch Sinn mich dort einzutragen?

EDIT: Ich gehe davon aus, dass die Anwesenheitspflicht Samstag um 9 auch für uns gilt... ? Ich will nicht meckern, aber ich kann mir was schöneres vorstellen als Samstags um 6 Uhr den Wecker zu hören ^^;
- schleiereule
- Elite-Member
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Zusagen, mit der sich die Situation am Stand deutlich entspannt hat! Wir werden jetzt wie folgt vertreten sein:
Freitagabend (Aufbau)
jan4444
zwergloh
schleiereule
Meister Remus
Samstag
jan4444 (teilweise)
zwergloh
schleiereule (teilweise, von 19 bis 21:30 Uhr weg)
gettingbetter (evtl. etwas später wegen Anfahrt)
Shadowhunter
Meister Remus
Sonntag
jan4444 (teilweise, Abbau)
zwergloh
schleiereule (teilweise, Abbau)
? gettingbetter (noch in Klärung)
Shadowhunter
Lucie
Meister Remus
@Lucie: Schön, dass du am Sonntag auch dabei sein wirst!
@Shadowhunter: Super, dass es diesmal klappt! Evtl. Übernachtung bei mir habe ich vermerkt.
@gettingBetter: Karlsruhe-Frankfurt ist kein Pappenstiel. Zu Beginn der CosDays (jeweils 10 Uhr) sollten mindestens drei Leute am Stand sein, ich denke, da können wir dich ausnehmen. Das oben genannte Übernachtungsangebot gilt (CosDay-Gelände oder bei mir, wo es ausreichend Platz gibt.). Da wir am Sonntag gut besetzt sind und durchgehend mindestens 3 Leute sein werden, könntest du evtl. auch nur am Samstag kommen.
Der Hinweis auf die fehlende Vorstellung war nur ein Spaß, wobei es schon immer nett und interessant ist, ein klein wenig über die anderen erfahren. Wo wir dabei sind: Kannst du mir bitte deine Kontaktdaten (Name, Handy und E-Mail) per PM zuschicken?
Eintritt und Verpflegung wird für uns Helfer kostenlos sein, bitte meldet euch (sofern nicht bereits geschehen) unbedingt unter http://www.cosday.de/join-us/ als Helfer an und macht die Angaben wie folgt:
Primärer Bereich: Extern
Anwesenheit/ Auf- und Abbau: Mitglied des Standteams von VierPfeile.de im Gamesroom (bei Rückfragen bitte an Pelagir wenden."
Am Eingang wird es auf jeden Fall eine Liste von Helfern geben, die frei reindürfen. Bitte sagt an der Kasse, dass ihr Helfer seid und euren Namen, dann kommt ihr rein. Die Freikarten hat dann Anna oder ich.
Eine Liste mit den Kontaktdaten dem mitzubringenden Equipment (nur jan, zwergloh und ich) werde ich noch verschicken.
Das Paket mit VierPfeile-Banner und T-Shirts habe ich auch schon hier, vielen Dank, cebix, für's Zuschicken!
Langsam nimmt die Sache Formen an und ich freu mich sehr, dass es wieder zahlreiche Helfer sind.
Freitagabend (Aufbau)
jan4444
zwergloh
schleiereule
Meister Remus
Samstag
jan4444 (teilweise)
zwergloh
schleiereule (teilweise, von 19 bis 21:30 Uhr weg)
gettingbetter (evtl. etwas später wegen Anfahrt)
Shadowhunter
Meister Remus
Sonntag
jan4444 (teilweise, Abbau)
zwergloh
schleiereule (teilweise, Abbau)
? gettingbetter (noch in Klärung)
Shadowhunter
Lucie
Meister Remus
@Lucie: Schön, dass du am Sonntag auch dabei sein wirst!
@Shadowhunter: Super, dass es diesmal klappt! Evtl. Übernachtung bei mir habe ich vermerkt.
@gettingBetter: Karlsruhe-Frankfurt ist kein Pappenstiel. Zu Beginn der CosDays (jeweils 10 Uhr) sollten mindestens drei Leute am Stand sein, ich denke, da können wir dich ausnehmen. Das oben genannte Übernachtungsangebot gilt (CosDay-Gelände oder bei mir, wo es ausreichend Platz gibt.). Da wir am Sonntag gut besetzt sind und durchgehend mindestens 3 Leute sein werden, könntest du evtl. auch nur am Samstag kommen.
Der Hinweis auf die fehlende Vorstellung war nur ein Spaß, wobei es schon immer nett und interessant ist, ein klein wenig über die anderen erfahren. Wo wir dabei sind: Kannst du mir bitte deine Kontaktdaten (Name, Handy und E-Mail) per PM zuschicken?
Eintritt und Verpflegung wird für uns Helfer kostenlos sein, bitte meldet euch (sofern nicht bereits geschehen) unbedingt unter http://www.cosday.de/join-us/ als Helfer an und macht die Angaben wie folgt:
Primärer Bereich: Extern
Anwesenheit/ Auf- und Abbau: Mitglied des Standteams von VierPfeile.de im Gamesroom (bei Rückfragen bitte an Pelagir wenden."
Am Eingang wird es auf jeden Fall eine Liste von Helfern geben, die frei reindürfen. Bitte sagt an der Kasse, dass ihr Helfer seid und euren Namen, dann kommt ihr rein. Die Freikarten hat dann Anna oder ich.
Eine Liste mit den Kontaktdaten dem mitzubringenden Equipment (nur jan, zwergloh und ich) werde ich noch verschicken.
Das Paket mit VierPfeile-Banner und T-Shirts habe ich auch schon hier, vielen Dank, cebix, für's Zuschicken!

Langsam nimmt die Sache Formen an und ich freu mich sehr, dass es wieder zahlreiche Helfer sind.

Zuletzt geändert von schleiereule am Di 2. Aug 2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- schleiereule
- Elite-Member
Nochmals eine gute Nachricht: Meister Remus wird ebenfalls als Helfer am Freitag, Samstag und Sonntag zur Verfügung stehen.
Die obige Liste an Helfern habe ich entsprechend aktualisert.
@gettingbetter: Von der Anzahl Leute her wäre es ausreichend, wenn du am Samstag helfen würdest.
Jetzt sind wir definitiv genug Helfer und voll(ständig). Wie bereits oben geschrieben, werden Jan und ich beim Auf- und Abbau dabei sein, sonst aber eher rar machen.

@gettingbetter: Von der Anzahl Leute her wäre es ausreichend, wenn du am Samstag helfen würdest.
Jetzt sind wir definitiv genug Helfer und voll(ständig). Wie bereits oben geschrieben, werden Jan und ich beim Auf- und Abbau dabei sein, sonst aber eher rar machen.
- schleiereule
- Elite-Member
Hier eine aktuelle Equipmentliste und wer was mitbringt:
Drei Stationen, für jede Station wird Konsole, Controller, Software, Bild und Ton benötigt.
Station 1: ITG
PC (Jan)
2 x Fitpro (Shadowhunter)
ITG (Jan)
Beamer (Jan)
Sound (Jan)
Kabel (Jan)
Station 2: Kinect und DDR
XBox360 (zwergloh)
Kinect (zwergloh)
XBox-Tanzspiel (zwergloh)
und
Wii (schleiereule)
2 x Fitpro (zwergloh)
DDR dt. (schleiereule)
Beamer (Jan)
Sound (Jan)
Componentenkabel (Jan)
Station 3: P'nM, Taiko, ...
Japanische Wii (zwergloh)
Normale Wii Controller (zwergloh)
Taiko-Controller für Wii (zwergloh)
Taiko-Spiel für Wii
P'n'M Controller für PS2 (zwergloh)
2 x P'nM für PS2 (schleiereule)
32” Bildschirm (zwergloh)
Sound (Shadowhunter)
@Jan: Bring' am besten 'mal deine ganze Kabelkiste mit.
Drei Stationen, für jede Station wird Konsole, Controller, Software, Bild und Ton benötigt.
Station 1: ITG
PC (Jan)
2 x Fitpro (Shadowhunter)
ITG (Jan)
Beamer (Jan)
Sound (Jan)
Kabel (Jan)
Station 2: Kinect und DDR
XBox360 (zwergloh)
Kinect (zwergloh)
XBox-Tanzspiel (zwergloh)
und
Wii (schleiereule)
2 x Fitpro (zwergloh)
DDR dt. (schleiereule)
Beamer (Jan)
Sound (Jan)
Componentenkabel (Jan)
Station 3: P'nM, Taiko, ...
Japanische Wii (zwergloh)
Normale Wii Controller (zwergloh)
Taiko-Controller für Wii (zwergloh)
Taiko-Spiel für Wii
P'n'M Controller für PS2 (zwergloh)
2 x P'nM für PS2 (schleiereule)
32” Bildschirm (zwergloh)
Sound (Shadowhunter)
@Jan: Bring' am besten 'mal deine ganze Kabelkiste mit.

Zuletzt geändert von schleiereule am Fr 5. Aug 2011, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
- jan4444
- VP Insider 2004
Hab gestern schonmal angefangen, den ITG PC wieder zu bespielen. Ich dachte, ich hätte ein Image gemacht ...
... man wird doch älter ...
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in der Equipmentaufstellung für Station 3 noch das Anzeigegerät fehlt.
Wir sehen uns morgen.
... man wird doch älter ...

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in der Equipmentaufstellung für Station 3 noch das Anzeigegerät fehlt.
Wir sehen uns morgen.

DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Show me your Moves!!!
- Lucie
- Elite-Member
Ne Trennwand für Kinect?
Ich habs nur einmal gespielt, aber dabei die erfahrung gemacht das das ganze ziehmlich unspielbar wird wenn da leute im Hintergrund rumwuseln.
Ich habs nur einmal gespielt, aber dabei die erfahrung gemacht das das ganze ziehmlich unspielbar wird wenn da leute im Hintergrund rumwuseln.
- schleiereule
- Elite-Member
@Jan: Gut, dass du das mit dem ITG-Image schon gestern bemerkt hast.
Mit dem Bildschirm an der 3. Station hast du recht, hab's eben oben ergänzt, danke!
@Lucie: Die Trennwände müssen wohl extra bezahlt werden, Unsummen sollte das aber nicht kosten und wegen Schall- und Sichtschutz und zum Aufhängen von Infos, etc. sollten wir welche haben. Können wir laut Pelagir wohl vorort entscheiden.

@Lucie: Die Trennwände müssen wohl extra bezahlt werden, Unsummen sollte das aber nicht kosten und wegen Schall- und Sichtschutz und zum Aufhängen von Infos, etc. sollten wir welche haben. Können wir laut Pelagir wohl vorort entscheiden.
-
- Resident
Es gibt Pop'n Music für die Wii? Oder meint ihr damit das, was ich unter Pop'n Rhythm kenne? Das Spiel sollte man auf keinen Fall auf die Leute loslassen, Vierpfeile hat einen Ruf zu verlieren ... ._.
PNM -> PS2
Wii -> Taiko
Wii -> Taiko