günstigste metallmatte? (außer eigenbau)

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

moosgummi is so etwas dichterer schaumstoff (also weniger so kleine luftlöcher im schumstoff). (oder so]

und soooo regelmässig müssen die löcher nicht sein. sie müssen auch nicht rund sein oder so, hauptsache nicht zu gross (so 2-4 cm maximal).
Jetzt nicht mehr.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

hm ich bin wohl zu faul einmal um den block zu fahren und sowas zu besorgen :wink:
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

Dann lauf einmal um den Block und besorgs dir... :wink:
Nur ein Scherz, wäre ja auch undenkbar.
Aber du solltest doch mal ein gutes Beispiel setzen und die Natur schonen...
*spam*
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

ahm... ich bin schon lang über die zeit hinaus, in der ich noch glaubt hab an der welt was ändern zu können ;)
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

BTW - bzgl. des Topics: Eigenbau ist nicht günstiger. Ich jedenfalls hab pro Pad ca. 130 Euro an Material aufgewendet. Daher ist ggf. ein LikSang Pad auch die bessere Wahl, weil da zahlt man das selbe und hat weniger Aufwand. Und rumbasteln um mal nen defekt zu flicken muß man auch an beiden.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

sagt mal wieviel kostet eigentlich normalerweise die matte mit bar bei playasia? und wie lang haben die schon nix mehr lagernd? hat da wer erfahrung damit?
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Grimmi Meloni hat geschrieben:BTW - bzgl. des Topics: Eigenbau ist nicht günstiger. Ich jedenfalls hab pro Pad ca. 130 Euro an Material aufgewendet. Daher ist ggf. ein LikSang Pad auch die bessere Wahl, weil da zahlt man das selbe und hat weniger Aufwand. Und rumbasteln um mal nen defekt zu flicken muß man auch an beiden.
Meins war günstiger, so knapp unter 100 Euro hat es gekostet - hauptsächlich allerdings, weil ich mich um die Eckstücke gedrückt habe und weil ich "Connections" zu einem Metallverkäufer im Nachbarsdorf habe und somit das Metall billiger bekommen hab ;)
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

sh4dow hat geschrieben:sagt mal wieviel kostet eigentlich normalerweise die matte mit bar bei playasia? und wie lang haben die schon nix mehr lagernd? hat da wer erfahrung damit?

Lagernd ist es seit etwa 2-3 Wochen nicht mehr.
Hatte so um die 170€ inkl. Versand gekostet.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

wah is ja noch ärger... mann oh mann...

ich frag mich ja warums überhaupt kein homepad mit mikroschaltern gibt wie die original arcade-matten haben... um solch irre preise wie die 300$ fürs cobaltflux muß das doch möglich sein?!

[edit]
ok vergesst es, ich hab mir grad ausgerechnet wieviel die mikroschalter für so ein pad kosten... ;)
[/edit]
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

Hmm, also bei dem Bild in der Bildergalerie steht ja 10 Dollar pro Schalter.
Bei Conrad gibt es welche für unter 2€.
Deswegen wäre das wahrscheinlich schon eine überlegenswerte Sache.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

ich schätz das das andere mikroschalter sein werden... denn mikroschalter die für buttons/joysticks bei arcadeautomaten verwendet werden kosten laut dem freund sogar nur ~1€ pro schalter... deshalb geh ich mal davon aus, das es andere sind...
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

so... hab die matte vorhin erhalten... auch schon bissl angetestet, funktioniert ja wirklich nicht übel...

aber als ich jetzt die restliche folie entfernen wollte, bin ich draufgekommen, das die arschgeigen der produktion ein paar schrauben ziemlich stark angezogen haben... eine is jetzt schon ziemlich im arsch und ich hab KEINE ahnung wie ich die rauskriegen soll *HASS* :evil:
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

btw... die leute scheinen dazugelernt zu haben... einen pfeil hab ich aufbekommen (leider keinen mit LEDs) und da hab ich was tolles entdeckt - die lötstelle ist mit schaumstoff abgedeckt. was ich störend find, ist aber das das kabel immer noch zwischen pfeil und matte eingeklemmt ist nicht "untermattig" verläuft, ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so gesund für den draht ist... aber wenigstens wird die lötstelle jetzt nicht so beansprucht wie wenn sie blank wäre...

das alu-platten-mod werd ich allerdings machen... schneid die ecke raus, wo die lötstelle ist, mess aus wo genau ich die aluplatte anbringen muß und geht schon...

morgen werd ich dann fotos machen - wenn überhaupt interesse besteht, ich nicht vergess und ich die schrauben bei einem pfeil MIT LEDs auf bring :evil:
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

SLAINE hat geschrieben:das dort beschriebene pad ist nicht das lik-sang pad.
in meinem review:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... age&pid=13
sind pics der technik (ist zwar im prinzip gleich, aber unter der kontaktplatte ist nix, was die platte zerstören könnte)

und ich kann mir nicht vorstellen, das die pfeile brechen.
bei MANIA (ebenfalls vierpfeile-member und lik-sang bar-pad user) ist wohl schon ein pfeil gebrochen, aber ich kann das wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.
ich wiege 100kg und step auf meinem ersten pad bereits seit anfang oktober 2003, das zweite macht auch keine anzeichen zu brechen.

denn die pfeile sind "weich" und geben nach, der weg auf die kontaktplatte ist kurz, so daß der pfeil schnell aufliegt.
er hat also keine tragende funktion.
Hätte auch nicht gedacht das die Pfeile brechen könnte, doch heute ist es passiert! Ein lautes knacken, und der Pfeil war von unten links nach oben rechts durch!
Das Lik-Sang Metal Pad kotzt mich langsam an, habe es noch nicht mal 2 Monate, und nun schon der zweite defekt ...
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Hast du das Pad mit Bar Hicks? Da kann ich mir das nämlich auch nicht vorstellen. Das ohne Bar biegt sich ja durch die komischen Gummifüße sehr stark durch.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“