Ich bin immer wieder einmal am überlegen, ob und was wir VP'ler machen können, damit die Arcades in der Öffentlichkeit stehen bleiben oder wieder dahin kommen.
Die beste Möglichkeit und Unterstützung für die Arcades ist natürlich einfach die
funktionierenden Geräte zu benutzen. Da ist für uns VP'ler ja die leichteste Übung und da sind einige ja kräftig dabei, zum Beispiel im GigaCenter in Köln.
Bei
defekten, aufgestellten Geräten schauen einige VP'ler wie Schmichel schon danach, dass etwas passiert und legen auch selber Hand ab, was klasse ist. Alleine ein Interesse an den Automaten bei dem Aufsteller, Techniker oder dem Besitzer des Aufstellungsorts (Gaststätte, BowlingCenter, ...) zu zeigen, wird glaube ich sehr geschätzt.
Immer wieder eimmal tauchen defekte oder auch funktionierende gebrauchte Automaten auf, die mehr oder weniger lange in Lagern herumstehen und
zum Verkauf stehen. Im Moment sind das:
1 - Der
PIU The Prex von Andree Vossen (wobei Andree ihn zusammen mit uns VP'lern wieder aufstellen möchte, was natürlich super ist!)
2 - Der
defekte PIU aus dem Holidaypark
3 - Der
defekte PIU Extra aus dem Elite Bowling Center
4 - Ein Dancing Stage EuroMix bei einem Automatenaufsteller
Ich frage mich, ob wir bei den zum Verkauf stehenden Automaten was machen können. Allein das Kaufen ist natürlich wegen der Kosten ein gewisses Problem, die (eventuelle) Reparatur und und was danach kommt (Aufstellung, Wartung,...), halte ich aber noch für viel schwieriger.