Der offizielle Adapter-Thread (ehem. EMS USB2-woher?)
Moderator: Moderatoren
- Softeis
- Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
So, nachdem heute endlich der Adapter angekommen ist, musste ich ihn auch gleich mal ausprobieren... die Installation und der ganze Rest hat wunderbar funktioniert, bis ich es dann mal ausprobiert habe. Und prompt nach 30 Sekunden Butterfly auf Standard hat es mich rausgehauen... 
Die Fehlerbeschreibung ist genauso wie erwartet, also O+R, U+L und der ganze Kram klappen super, aber O+U und L+R leider nicht... aber auch hier gibt es ein kleines "aaaaaber": Und zwar hab ich ja nicht sofort aufgegeben, sondern einfach FailOff gestellt und mich noch ein paar mal durchgebutterflyt, und ab und zu hat der Adapter ein paar helle Momente und ich kriege sogar bei O+U ein Perfect hin! Nun meine Frage: Wieso?? Das ganze gibt mir dann doch noch Grund zur Hoffnung, aber wieso erkennt er es nur etwa in 1/20 der Fälle und sonst nicht? Hab auch gleich jemanden neben mich gestellt um überprüfen zu lassen, ob ich auch wirklich die Pfeile treffe, und das sollte laut Augenzeuge auch kein Problem sein. Kann sich das jemand von euch erklären? *hoff*

Die Fehlerbeschreibung ist genauso wie erwartet, also O+R, U+L und der ganze Kram klappen super, aber O+U und L+R leider nicht... aber auch hier gibt es ein kleines "aaaaaber": Und zwar hab ich ja nicht sofort aufgegeben, sondern einfach FailOff gestellt und mich noch ein paar mal durchgebutterflyt, und ab und zu hat der Adapter ein paar helle Momente und ich kriege sogar bei O+U ein Perfect hin! Nun meine Frage: Wieso?? Das ganze gibt mir dann doch noch Grund zur Hoffnung, aber wieso erkennt er es nur etwa in 1/20 der Fälle und sonst nicht? Hab auch gleich jemanden neben mich gestellt um überprüfen zu lassen, ob ich auch wirklich die Pfeile treffe, und das sollte laut Augenzeuge auch kein Problem sein. Kann sich das jemand von euch erklären? *hoff*
- Grimmi Meloni
- Admin
Hmmm... ich glaube das kurze Steps hintereinander auch als Jump gewertet werden. Typischerweise müßte man mit einem Gallop also auch einen Jump scoren können. Aber korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege.
Auf Dein Problem bezogen: Ich denke Du triffst jedes 20. Mal nicht beide Pfeile exakt gleichzeitig, und somit registriert die Hardware zwei einzelne Steps, die SM dann wieder zu einem Jump macht.
Auf Dein Problem bezogen: Ich denke Du triffst jedes 20. Mal nicht beide Pfeile exakt gleichzeitig, und somit registriert die Hardware zwei einzelne Steps, die SM dann wieder zu einem Jump macht.
- pieceofpeace
- Resident
Exakt. Das Problem hatte ich auch schon. Ich dachte erst, man müsste halt mit
Füßen eine größere Selbstkontrolle aufbringen als mit Fingern, aber das war quatsch.
Da, wo er es als Jump registriert, hat man zwischen den beiden Steps (also links und rechts) eine millisekunden-Pause gemacht.
Ich befürchte, ein neuer Adapter ist die einzige Lösung.
Füßen eine größere Selbstkontrolle aufbringen als mit Fingern, aber das war quatsch.
Da, wo er es als Jump registriert, hat man zwischen den beiden Steps (also links und rechts) eine millisekunden-Pause gemacht.
Ich befürchte, ein neuer Adapter ist die einzige Lösung.
- Grimmi Meloni
- Admin
Weil das Steuerkreuz auf logischer Ebene als zwei Achsen gesehen wird. Eine für oben/unten eine für rechts/links. Eine Achse kann nur einen Wert annehmen. Oben + Rechts hat dann z.B. den Wert X:1 Y:-1. Bei Oben + Unten bzw. Rechts + Links hast Du das Problem das zwei Werte auf der gleichen Achse zeitgleich getriggert werden sollen. Falls das zu technisch war: Versuch einfach mal den analog Stick eines Gamepads gleichzeitig nach oben und unten zu drücken ...
Kompatible Konverter (wie z.B. der EMS) arbeiten intern anders, und sehen nicht 2 Achsen sondern vier individuelle Buttons für das Steuerkreuz vor.

Kompatible Konverter (wie z.B. der EMS) arbeiten intern anders, und sehen nicht 2 Achsen sondern vier individuelle Buttons für das Steuerkreuz vor.
- Softeis
- Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Und dann gleich noch ne Frage von mir: Sagt einem von euch dieser Adapter hier was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=12831
- Grimmi Meloni
- Admin
- Admin