@Lucie: Danke für deine interessanten Infos zur Dokomi. Die CosDay² sind nicht so groß, von daher können wir da etwas kleinere Brötchen backen. Wie hattet ihr den Wettbewerb auf der Dokomi aufgesetzt? Erst mit Wertungen und dann Entscheidungstänzen?
@zwergloh, Jan, und Interessierte:
Wow, zwergloh, du bist ja wirklich gut und vorallem mit aktueller Hardware ausgerüstet. :-O
Neben ITG und/oder DDR wäre ein Tanz- / Musikspiel mit aktueller Technik (Kinect oder Move) gut. Eine der beiden Konsolen mit Spielen reicht aber aus meiner Sicht, da würde ich dir die Wahl überlassen.
Equipment
Aus meiner Sicht sollte es auf drei Stationen hinauslaufen:
(1) Tanzstation mit Beamer (Metalpads mit ITG / DDR, evtl. durchgängig wegen Wettbewerb)
(2) Tanzstation mit Beamer (Softpads / Kinect / PS Move)
(3) Station mit verschiedenen Musikspielen und Fernseher: P'n'M oder Taiko no Tatsujin oder ...
Für jede Station wird Konsole, Controller, Software, Bild und Ton benötigt.
Hieraus abgeleitet eine Aufstellung des Equipments:
zwergloh:
(2) - XBox360 mit Kinect + Tanzspiel ODER PS3 mit PS Move und Tanzspiel
(3) - Japanische Wii mit Taiko no Tatsujin + 2 Controller
(3) - P'n'M Controller + 2 gute P'n'M-Spiele
(3) - 32" Fernseher
(3) Sound?
Jan:
(1) PC mit ITG + 1. Beamer + 1. Leinwand + 1. Sound
(2) 2. Beamer + 2. Leinwand + 2. Sound
schleiereule:
(1/2) PS2 (mod) mit 2 Softmatten und Tanzspielen
(1/2) Wii mit 2 Softmatten und DDR HP 1-4
(1) 2 x Metallpads TX2500
Wenn ich richtig bin, fehlt dann noch der Sound für (3), es sei denn Sound des Fernsehers reichte.
zwergloh hat geschrieben:32" schafft MANN schon alleine. Frau aber eben nicht. Danke, für das Hilfsangebot. Werde evtl. darauf zurück kommen.
Verstehe. Gib Bescheid, wenn du Unterstützung brauchst. (Ich greife bei solchen Fällen ja gerne auf meine Nachbarn zu, die helfen gerne und solche Hilfsaktionen bringen einen zusammen).
zwergloh hat geschrieben:Wann ist denn der Aufbau geplant?
Ich gehe von Samstagmorgen auf, werde aber noch Pelagir fragen.
zwergloh hat geschrieben:PS: Ich finde ITG an und für sich nicht schlecht, aber die Musik ist wirklich nicht ganz mein Fall. Hast du auch DDR X oder X-2?
Ja, bei der Musik scheiden sich die Geister. DDR X und X-2 habe ich leider nicht (muss ich mir unbedingt noch zulegen, ich dachte die Titel würden irgendwann noch als PAL-Version erscheinen, aber das wird wohl nicht mehr passieren).
Außerhalb der Tanz- und Musikspiele würde mich ja
"Child of Eden" auf der XBox360 sehr interessieren und könnte mir vorstellen, dass das auch für andere interessant anzuschauen ist. Das Spiel habe ich bereits, aber keine XBox360. Das würde vielleicht dafür sprechen, dass du, zwergloh, die XBox360 mit Kinect und nicht die PS3 mit PS Move mitbringst.