Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in Köln

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

DK3
Event-Manager

Re: Gamescom / 6. Jugendforum NRW 17.08.2011-21.08.2011 in K

Beitrag von DK3 »

Nive hat geschrieben:Ich wär auch gerne dabei :D muss nur halt gucken ob ich mit euch oder mit dem jugendpark gehe :D
Da sage ich direkt mal, besser mit Jugendpark ;) Das ist nämlich immer so eine Qual mit den Ausstellerausweisen. Also es klappt meistens, aber wenn jetzt wieder seeeehr viele wollen, dann wirds eng. Deswegen wäre es besser, wenn du vom Jugendpark das Ticket bekommst, damit noch genug Leute von hier dabei sein können. Im Endeffekt haben wir ja aber denselben Stand ;)
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012

Beitrag von maiwurm »

Stefaaaaan,

ich kann im August auf jeden Fall auch kommen!!!
DanieluYoshikoto
Resident

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Welche Spiele sind dieses Jahr am VierPfeile stand?

Ich will mich nähmlich dieses mal vorbereiten.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

DanieluYoshikoto hat geschrieben:Welche Spiele sind dieses Jahr am VierPfeile stand?

Ich will mich nähmlich dieses mal vorbereiten.
Das steht noch nicht fest, wird aber vermutlich um viel Zeit und Ärger zu sparen wie die letzten Jahre auch sein... aber endgültig entschieden ist das noch nicht... Ich muss auch mal schauen, wie wir das dieses Jahr wieder mit der GEMA regeln...
Oliversum
Resident

Beitrag von Oliversum »

Deppenking hat geschrieben:GEMA
Bild
gettingbetter
Resident

Beitrag von gettingbetter »

Ich suche noch nach einer Übernachtungsmöglichkeit bei einem von euch. Geld kann ich keines geben, aber dafür als kleines Dankeschön so ein Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=MJs_ynHSJUk#
:mrgreen:

Ich frage mich gerade was passiert, wenn man so ein Ding auf A2-Paier drucken lässt.... 8O
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Bald wird es ein Planungstreffen geben, dann bekommt ihr weitere Informationen.

Jetzt aber eine Frage an alle: Ich habe uns wieder zur Ralley angemeldet. Habt ihr vielleicht lustige/innovative Ideen dafür? Bisher haben wir die Teilnehmer bei uns tanzen lassen und ihre Performance beurteilt oder letztes Jahr zusätzlich einen eigenen Song einsingen lassen. Dies wird dieses Jahr nicht möglich sein. Sie einfach nur tanzen zu lassen finde ich persönlich zu langweilig. Mehr als 5 Minuten sollte die Teilnahme nicht in Anspruch nehmen. Wer hat eine grandiose Idee?

Grüße
DK
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Schwierig...wie wäre es beispielsweise mit einem speziellen Move bei einem Signalwort (Konzentration). Je nach Song halt...mir fiele da als Beispiel gerade Cowgirl ein mit ner Lassobewegung bei dem Wort 'Cowgirl'. Oder bei 'Spaceman' mit den Fingern Antennen darstellen? XD
Denke man kann nun erahnen, was ich damit meine...was besseres fällt mir gerade auch nicht ein. Würde natürlich Lyrics und ne Songauswahl von uns voraussetzen.

Sowas fiele den schüchternen Nonentertainern auch leichter! ^^'
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Kurai hat geschrieben:Schwierig...wie wäre es beispielsweise mit einem speziellen Move bei einem Signalwort (Konzentration). Je nach Song halt...mir fiele da als Beispiel gerade Cowgirl ein mit ner Lassobewegung bei dem Wort 'Cowgirl'. Oder bei 'Spaceman' mit den Fingern Antennen darstellen? XD
Denke man kann nun erahnen, was ich damit meine...was besseres fällt mir gerade auch nicht ein. Würde natürlich Lyrics und ne Songauswahl von uns voraussetzen.

Sowas fiele den schüchternen Nonentertainern auch leichter! ^^'
Hey, hört sich super an. Vielleicht könnte ja jemand für uns einen Song machen im Stil von "Simon says"? Also da wird dann eingeblendet und wir rufen zusätzlich "Stop" und der Teilnehmer muss ganz ruhig stehen plötzlich... oder bei "Cowgirl" pantomimisch dies darstellen und mit einem Lasso tanzen etc.

@alle: Könnte jemand solch einen Song für uns kreieren? Über Musik, Befehle (Cowgirl, Stop etc.) und alle weiteren Details würden wir uns natürlich noch genauer unterhalten. Der Song sollte meiner Meinung nach ca. 4 Minuten lang sein. Es geht aber wirklich nur um 1 einizigen Song, also nicht mehrere Lieder (dieser wäre nur für die Rallye).
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Deppenking hat geschrieben:@alle: Könnte jemand solch einen Song für uns kreieren? Über Musik, Befehle (Cowgirl, Stop etc.) und alle weiteren Details würden wir uns natürlich noch genauer unterhalten. Der Song sollte meiner Meinung nach ca. 4 Minuten lang sein. Es geht aber wirklich nur um 1 einizigen Song, also nicht mehrere Lieder (dieser wäre nur für die Rallye).
Kann ich machen, ebenso z.b. ein Backgroundvideo wo dann die Befehle eingeblendet sind oder so (nur mal als idee).

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Schmichel hat geschrieben:
Deppenking hat geschrieben:@alle: Könnte jemand solch einen Song für uns kreieren? Über Musik, Befehle (Cowgirl, Stop etc.) und alle weiteren Details würden wir uns natürlich noch genauer unterhalten. Der Song sollte meiner Meinung nach ca. 4 Minuten lang sein. Es geht aber wirklich nur um 1 einizigen Song, also nicht mehrere Lieder (dieser wäre nur für die Rallye).
Kann ich machen, ebenso z.b. ein Backgroundvideo wo dann die Befehle eingeblendet sind oder so (nur mal als idee).

Michael
Das klingt wirklich super! :3
Wären vllt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade möglich?
Unser Zielpublikum ist recht jung und einige sind schon mit dem bloßen Steppen an sich mehr als nur herausgefordert. Andere bewegen sich schon relativ sicher, kennen es von den letzten Jahren und sind zu einigen Parallelhandlungen mehr als nur im Stande.
Falls ich helfen kann, melden! ^^'
Lucie
Elite-Member

Beitrag von Lucie »

Cool, das klingt echt interessant!
Haha, Sandra und Cowgirl! :D
Ich stelle mir das gerade lustig vor...ich sag nur mein Aprilscherzvideo: http://www.youtube.com/watch?v=6boOMNXiX4E
Ich bin ein Fan solcher Ideen passend zu den Lyrics /zum Songtitel was zu tun :) Seit dem 1. April mag ich sogar Popcorn!
Bin schon gespannt wie sich die Gamescom besucher da so anstellen bei :D
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Idee:

Wir haben einen Song mit einer Länge von vier Minuten und drei Schwierigkeitsstufen, superleicht, leicht und mittel.
0:00 bis 1:00 120bpm song
1:00 bis 1:30 einen Softball von der Tanzmatte aus in einen von drei behältern werfen, dafür gibt es 4,8 oder 10 Punkte, je nach Schwierigkeit (Entfernung, Behältergröße)
1:30 bis 2:30 140bpm song
2:30 bis 3:00 Softball dart spielen von der Tanzmatte aus (diese Klettball Dart dinger), 1 - 10 Punkte, je nach Treffer
3:00 bis 4:00 160bpm song

Songwertung = Score geteilt duch 10 ohne Nachkommastellen, also 0 - 10 Punkte, maximaler Spielscore wären also 30 Punkte

Besonderheiten zu den Werfspielen:
Auf der leichtesten Stufe: einfach vom Pad aus werfen
Auf der zweiten Stufe: werfen während man auf einem links/rechts Hold steht, bei holdverlust -2 punkte
Auf der dritten Stufe: beim werfen abwechselnde Links / Rechtssteps auf vierteltakt, die man blind spielen kann, evt in den Songlyrics Ansage "Links, Rechts, Links,..." Fehler wirken sich ja direkt auf den Songscore aus.

Die beiden Bälle liegen vor dem Pad auf einer Halterung, so dass der Spieler sie direkt greifen kann, Halterung wird von Schmichel gebastelt.

Das Lied bastel ich irgendwie in Garageband zusammen, mit dem Programm kann sogar einer wie ich Musik machen die ordentlich klingt, so auch kein Stress mit Gema oder sonst was da der Song unter der SIEVEWDP (Schmichel Ist Es Völlig Egal Was Damit Passiert) Lizenz veröffentlicht wird.

Das Hintergrundvideo enthält instruktionen was zu tun ist (Einblendung wie "Wertfe den Großen Ball").

Meinungen?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Schmichel hat geschrieben:Idee:

Wir haben einen Song mit einer Länge von vier Minuten und drei Schwierigkeitsstufen, superleicht, leicht und mittel.
0:00 bis 1:00 120bpm song
1:00 bis 1:30 einen Softball von der Tanzmatte aus in einen von drei behältern werfen, dafür gibt es 4,8 oder 10 Punkte, je nach Schwierigkeit (Entfernung, Behältergröße)
1:30 bis 2:30 140bpm song
2:30 bis 3:00 Softball dart spielen von der Tanzmatte aus (diese Klettball Dart dinger), 1 - 10 Punkte, je nach Treffer
3:00 bis 4:00 160bpm song

Songwertung = Score geteilt duch 10 ohne Nachkommastellen, also 0 - 10 Punkte, maximaler Spielscore wären also 30 Punkte

Besonderheiten zu den Werfspielen:
Auf der leichtesten Stufe: einfach vom Pad aus werfen
Auf der zweiten Stufe: werfen während man auf einem links/rechts Hold steht, bei holdverlust -2 punkte
Auf der dritten Stufe: beim werfen abwechselnde Links / Rechtssteps auf vierteltakt, die man blind spielen kann, evt in den Songlyrics Ansage "Links, Rechts, Links,..." Fehler wirken sich ja direkt auf den Songscore aus.

Die beiden Bälle liegen vor dem Pad auf einer Halterung, so dass der Spieler sie direkt greifen kann, Halterung wird von Schmichel gebastelt.

Das Lied bastel ich irgendwie in Garageband zusammen, mit dem Programm kann sogar einer wie ich Musik machen die ordentlich klingt, so auch kein Stress mit Gema oder sonst was da der Song unter der SIEVEWDP (Schmichel Ist Es Völlig Egal Was Damit Passiert) Lizenz veröffentlicht wird.

Das Hintergrundvideo enthält instruktionen was zu tun ist (Einblendung wie "Wertfe den Großen Ball").

Meinungen?

Michael
Finde ich super! Würde allerdings auf Stufe 3 sagen, dass man beim Werfen neben dem Pad stehen muss :D Also kurz vom Pad springen, werfen, dann wieder drauf usw. :D

Das Scoring-System müsste man allerdings nochmal an die Spiele-Rallye genau anpassen.... Sonst super Idee!
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

So, bald (bzw. Mitte Juli :D) ist das erste Planungstreffen mit der tadt Köln. Ich werde euch dann davon berichten und hoffe, dass ich direkt eine Anzahl an Ausstellerausweisen genannt bekomme...

Aktuell suche ich aber Equipment und zwar brauchen wir noch:

- 1-2 TVs (Röhre wäre gut, aber lagfreier LCD, LED, oder was auch immer geht natürlich auch),

- 2 Soundanlagen, die man an den TV anschließt (gut wären auch Kopfhörer, falls die Messe insgesamt zu laut ist)

- Pop'n Music Controller und Spiel (gut wäre wie letztes Jahr Pop'n Music 14 (Fever) --> zur einfachen Berechnung der GEMA-Gebühr)

- IIDX Controller und Spiel (hier wäre IIDX 16 (Empress)

- 2 Keyboardständer

@schmichel: du bringst deine beiden Tanzmatten mit Bars mit und auch einen PC mit ITG oder wie sieht das genau aus?

Zudem benötige ich natürlich ein wenig VP-Zeug (Banner usw.) Wer hat das alles? Ich vermute mal schmichel? :)

Vom Jugenpark können wir wieder das Equipment vom letzten Jahr nehmen, also Beamer, Leinwand, Anlage usw.)

Was brauchen wir noch? Hat jemand eine genaue Idee? Wie sieht es mit Verkleidungen für die beiden Stände PNM und IIDX aus? Hat jemand eine Idee oder will etwas basteln oder improvisieren wir wieder wie letztes Jahr? ;)

Grüße
DK

[EDIT] Nun noch 2 Bilder von unserer Plazierung in Halle 8:

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“