Langsamer Seitenaufbau, Seitenfehler
Moderator: Moderatoren
- schleiereule
- Elite-Member
Dann wäre die Kündigung demnächst fällig... (nur als kleine GedächtnisstützeGrimmi Meloni hat geschrieben:... Wir sind vertraglich noch bis Ende Dezember gebunden. Kündigungsfrist ist glaube ich 3 Monate. Wenn jemand einen gleichwertigen Hoster kennt, immer her mit den Infos.

- Grimmi Meloni
- Admin
Ich tippe mal auf einen Engpaß im Uplink des Rechenzentrums. Damit hatten die früher schonmal Probleme (dann ging ja immer gar nichts mehr). Meine SSH Sitzung braucht mal schlanke 10 Sekunden um hochzukommen, danach kann ich mit mir selbst chatten, weil es nicht mehr so aussieht als ob dich das geschrieben hätte was da nach ein paar Sekunden von Geisterhand auf dem Screen erscheint..
))
Mail an den 1Blu Support ist raus - schauen wir mal.

Mail an den 1Blu Support ist raus - schauen wir mal.
- schleiereule
- Elite-Member
-
- Turnier-Champion 2004
XDburakku hat geschrieben:Ja, jetzt steht beim 486er-Server "32" statt "16" Mhz.
[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]
- Grimmi Meloni
- Admin
Ich hab mit den Dipswitches gespielt, da steht jetzt 40... (OMG, Overclocking für ganz arme...
)
Zur Sache: Also ich habe jetzt auch aktuell den Eindruck das es wieder läuft. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung vom Support bekommen, ich weiß also nicht ob es sich jetzt von selbst geheilt hat, oder ab die Jungs irgendwie eingegriffen haben. Da sie aber Ticketnummern vergeben, denke ich mal, daß auch irgendwann noch ein Statement kommen wird.

Zur Sache: Also ich habe jetzt auch aktuell den Eindruck das es wieder läuft. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung vom Support bekommen, ich weiß also nicht ob es sich jetzt von selbst geheilt hat, oder ab die Jungs irgendwie eingegriffen haben. Da sie aber Ticketnummern vergeben, denke ich mal, daß auch irgendwann noch ein Statement kommen wird.
- schleiereule
- Elite-Member
Nachdem der Seitenaufbau die letzten Woche(n) kriechend war, geht es heute abend zur Abwechslung 'mal wieder flott. Ist etwas verändert worden?
Wenn das wirklich ein Problem bei 1blu ist, dann wäre es Zeit zu wechseln, denn im Griff scheinen die Ihre Technik nicht zu haben. Was ist eigentlich aus dem eingestellten Supportticket geworden?
Wenn das wirklich ein Problem bei 1blu ist, dann wäre es Zeit zu wechseln, denn im Griff scheinen die Ihre Technik nicht zu haben. Was ist eigentlich aus dem eingestellten Supportticket geworden?
Gerade dauert es bis zu 10 Sekunden bis eine Seite geladen ist.
So langsam solltet ihr 1blu mal auf die Füße treten. Das das so abnormal schwankt ist nicht normal. Morgens bis früher Abend ist die Seite oft lahm wie sonst irgendwas, Nachts ist sie benutzbar. Dazwischen auch ab und zu mal wieder.
Und die 11% Packet Loss sind sicher auch nicht normal. Vom Ping spreche ich jetzt nicht, der ist nämlich absolut indisktuabel.
EDIT: Das Absenden vom Beitrag hat mal eben schnuckelige 25 Sekunden in Anspruch genommen. Kotz.
So langsam solltet ihr 1blu mal auf die Füße treten. Das das so abnormal schwankt ist nicht normal. Morgens bis früher Abend ist die Seite oft lahm wie sonst irgendwas, Nachts ist sie benutzbar. Dazwischen auch ab und zu mal wieder.
Code: Alles auswählen
hanzi@hell ~ $ ping vierpfeile.de
PING vierpfeile.de (88.84.151.116) 56(84) bytes of data.
64 bytes from v31616.1blu.de (88.84.151.116): icmp_seq=1 ttl=57 time=733 ms
64 bytes from v31616.1blu.de (88.84.151.116): icmp_seq=2 ttl=57 time=718 ms
64 bytes from v31616.1blu.de (88.84.151.116): icmp_seq=3 ttl=57 time=700 ms
64 bytes from v31616.1blu.de (88.84.151.116): icmp_seq=4 ttl=57 time=700 ms
64 bytes from v31616.1blu.de (88.84.151.116): icmp_seq=5 ttl=57 time=687 ms
64 bytes from v31616.1blu.de (88.84.151.116): icmp_seq=6 ttl=57 time=722 ms
64 bytes from v31616.1blu.de (88.84.151.116): icmp_seq=7 ttl=57 time=718 ms
64 bytes from v31616.1blu.de (88.84.151.116): icmp_seq=8 ttl=57 time=731 ms
--- vierpfeile.de ping statistics ---
9 packets transmitted, 8 received, 11% packet loss, time 8012ms
rtt min/avg/max/mdev = 687.684/714.191/733.775/15.270 ms
EDIT: Das Absenden vom Beitrag hat mal eben schnuckelige 25 Sekunden in Anspruch genommen. Kotz.
- schleiereule
- Elite-Member
Kündigen! Kündigen! Kündigen! 
Spaß beiseite:
Das Problem des langsamen Seitenaufbaus besteht ja seit einiger Zeit, ja Wochen. Wenn 1blu bis jetzt nicht reagiert hat und das Problem beseitigen konnte, dann besteht sogar die Möglichkeit, dass es über lange Zeit so bleibt, was schlecht wäre. Dass seitens 1blu bis dato scheinbar noch nichts passiert ist, wäre schon ein Grund für eine Kündigung, denn was machen die, wenn es wirklich einmal brennt? Wenn der Vertrag wirklich Ende Dezember ausläuft, dann sollte jetzt umgehend gekündigt werden.
Gegen eine Kündigung spricht allerdings der Aufwand, einen neuen Server aufzusetzen - ein nicht unerhebliches Argument.

Spaß beiseite:
Das Problem des langsamen Seitenaufbaus besteht ja seit einiger Zeit, ja Wochen. Wenn 1blu bis jetzt nicht reagiert hat und das Problem beseitigen konnte, dann besteht sogar die Möglichkeit, dass es über lange Zeit so bleibt, was schlecht wäre. Dass seitens 1blu bis dato scheinbar noch nichts passiert ist, wäre schon ein Grund für eine Kündigung, denn was machen die, wenn es wirklich einmal brennt? Wenn der Vertrag wirklich Ende Dezember ausläuft, dann sollte jetzt umgehend gekündigt werden.
Gegen eine Kündigung spricht allerdings der Aufwand, einen neuen Server aufzusetzen - ein nicht unerhebliches Argument.
Welcher Aufwand? Ich glaube nicht das auf dem Vserver von 1blu, den Vierpfeile derzeit benutzt mehr drauf muss als ein Webserver der mit PHP umgehen kann, MySQL und Emailkram. Sowas ist bei den ganzen Hostern, die dir eine vorinstallierte Distribution mitliefern schon dabei.schleiereule hat geschrieben:Gegen eine Kündigung spricht allerdings der Aufwand, einen neuen Server aufzusetzen - ein nicht unerhebliches Argument.
Bei der ganzen Warterei gehen (zumindestens mir) mehr Nerven verloren als bei sowas.
- schleiereule
- Elite-Member
Ja, flüssiges und komfortables Arbeiten ist was anderes.hanzi hat geschrieben:...Bei der ganzen Warterei gehen (zumindestens mir) mehr Nerven verloren als bei sowas.
Ein Googeln nach 1blu vserver langsam gibt auch gute ähh schlechte Hinweise auf 1blu.