der offizielle Beatmania(II DX) Thread

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Dann sag ich mal, schalt HighSpeed an. Ich wette, dann kannste instant noch mehr Songs passen. Außerdem gewöhn dich lieber schnell dran, kein vernünftiger Mensch spielt nachher noch ohne Highspeed ;) Und 190-200BPM mit HS3 (6th Style/7th Style) sollten schon drin sein später o_O.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Also ich spiele selber aktuell auf High Speed 2, aber auch erst seit dem ich Temp hab spielen sehen. Vorher hab ich HS1 gespielt - aber Temp hat mir letzten Sync auf HS3 vorgedaddelt, und selbst da hatte ich schwierigkeiten die Noten auseinander zu halten. Irgendwer hat mal gesagt, daß ohne HS3 nachher alles aussieht wie BAG auf 1x, und ich glaube das kommt schon ziemlich gut hin.

Spielst Du zwei Händig? (meine DAuerbrennerfrage :-) )
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Yoko, du solltest nicht im 16:9 Mode aber dafür mit Hispeed spielen! 16:9 ist schwerer zu lesen nach der Einschätzung von Temp und mir.

Yoko spielt mit einer Hand Grimmi :) Sagte er doch indirekt.
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
yoko
Resident
Beitrag von yoko »

Hmm entweder meine Wahrnehmung ist einfach nicht schnell genug, oder ich muss noch länger üben, aber mit HiSpeed sehe ich irgendwie nix, den Versuch hab ich erstmal abgebrochen. Was 16:9 vs. 4:3 angeht ist mir auch noch kein großer Unterschied aufgefallen, aber ich werds im Hinterkopf behalten falls ich mal nicht weiterkomme, danke! :)

Immerhin hab ich jetzt auch bis auf 5 oder 6 Songs alle 3-er auf Beginner durch, und ich denke mal die restlichen Dinger werden auch nicht mehr lange stehen können ;)
Mal sehen wie es nachher so aussieht, werd aber vor heut abend wohl eher nicht mehr zum Zocken kommen (verdammt das macht SO süchtig!).

Achja, nur als Kommentar zu BAG auf 1x:
Wenn ich es hinbekommen würde, meine Füsse so gut zu kontrollieren dass sie genau meinen Gedanken folgen würden, dann hätte ich damit auch keine Probleme :lol:
Sobald man weiss, wie der Takt dort geht, find ich das alles halb so wild ;)
Grimmi Meloni
Admin

Japp, aber da hab ich bei 1x einfach das Problem, das ich es nciht lesen kann. Naja.. never mind... bzgl. HS bei IIDX.. hab auch erst ohne, bzw. mit HS1 gestartet... ich denke da arbeitet man sich langsam hoch.
yoko
Resident
Beitrag von yoko »

Jau, jetzt bin ich endlich so weit, dass ich HS1 lesen kann! *freu*
Hab nun auch Beginner komplett durch und versuch mich dann an den Light7 Songs. 2-er hab ich da schon alle durch ausser "Don't Stop", das ist mir momentan noch etwas zu hoch ;)
Und von den 3-ern hab ich auch schon so 5-6 geschafft, so langsam wirds! :)
Grimmi Meloni
Admin

Jo,
Don´t Stop hab ich auch erst geschafft nachdem ich auf zwei Hände umgestiegen bin. Ich hab diese Doppelgriffe einfach nicht so schnell hinbekommen. Aber wird bestimmt schon. Einfach über. Auch wenn man den Song failed lernt man ja dazu. Ist auch meist immer bei jedem spielen merklich leichter.
yoko
Resident
Beitrag von yoko »

So, endlich mal wieder ein Update zu meiner Situation ;)
Inzwischen hab ich mir jetzt HiSpeed 2 angewöhnt, das funzt auch schon ganz gut, nur bei sehr schnellen Songs (180 BPM oder so) werd ich dann leicht unkontrolliert hektisch.

In Light7 hab ich inzwischen alle von 1-3 durch, ausser den blöden "Cheer Train", das ist jetzt mein Hindernis wie es "Don't Stop" bei den 2ern vor einer Woche noch war. Dafür auch schon über die Hälfte aller 4er gepassed und einen 5er (yay!!).

So langsam mach ich mich als IIdx-er ;)
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Habe vor kurzem auch mit IIDX angefangen und schlage mich gerade mit 2-3er Songs im Beginner Mode durch.. >_<:;
Daneben probiere ich StepMania mit den weißen tasten zu spielen - ist irgendwie lustig... ^^
Grimmi Meloni
Admin

Ich hab mittlerweile auf L7 die meisten 1-4er (CheerTrain suckt, und dieser DrumnBass Song von Slake ist zu schnell) durch. Der (laut Skala) schwierigste Song den ich packe ist Sync (6er), allerdings ist er im Vergleich zu so manchem 5er recht einfach. Bei den 5er fehlen jetzt noch viele - da beiße ich mich gerade so durch. Era zum Beispiel endet immer mit 76 oder 78 Prozent, weil ich mich zum Schluß einfach nochmal verhaspel. Aber der Song dürfte bald gepaßt sein. :-)
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

The same as I dooo~~~
美しく儚く散りな
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

OK - mittlerweile habe ich alle im Beginner durch und alle 1-2er im L7 Modus - dazu kommen noch viele 3er... Ich komme nur beim Scratchen manchmal außer Konzept - vor allem wenn man dazu noch viele noten spielen muss oder mehr als eine gleichzeitig... >_>

Wer spielt außer ich noch Beatmania auf dem Fußboden? Habe keinen passenden Tisch und der Fernseher steht auch eeetwas niedrig... :?
Grimmi Meloni
Admin

Also ich hab auch keinen passenden Tisch, daher spiele ich auf einem Bügelbrett. Das ist dann sogar höhenverstellbar, und paßt somit immer optimal. :wink: :D
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Ich spiele auf einem Tisch auf den ich zusätzlich noch Bücher gestapelt habe!

Bin eigentlich nich so der Fan von posts wie: habe endlich "name eines songs" geschafft, aber ich mach's heut' einfach mal!

Neuste Errungenschaften:

Regulus [a] passed
Take it Easy 7k passed <- was ne Bitch!
Scorpion Fire [a] passed

Working on: Romeo & Juliet [a]
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Hier meine Spielhaltung:
Sitze auf der Couch und Controller is aufm Couch-Tisch. Unter dem Controller liegen 2 übereinander liegende, zugeschnittende Styroporplatten, weil sonst der Controller etwas niedrig wäre. Gleiches gilt für PnM. Allerdings habe ich mich mal auf eine andere Couch direkt vor den Fernseher gesetzt und Controller auf die Oberschenkel. Kam mir so vor als ob ichs so besser lesen kann. Sonst sitz ich etwa 2,5m von meinem 37er TV weg...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gesperrt

Zurück zu „Beatmania“