Spielstationen und Hardware

Alles rund um die 20-Jahres-Feier vom 14. bis 18.06.2023 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ne0
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:17

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von ne0 »

rb3 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 14:20
Anya hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 20:48 Ich bringe meine Switch mit, auf der ich Taiko Drum n Fun und Rhythm Festival drauf hab (letzteres mit dem Songpass). Project Diva Mega Mix inklusive aller DLCs wäre auch vorhanden. Kann auch meine Taiko Trommel mitnehmen, habe allerdings weder einen Monitor, noch Gurte zum festspannen, müsste also noch jemand mitbringen (wenn wir ein vollständiges Taiko Setup haben wollen). Falls dies zustande kommt, kann ich mich gerne um die Taiko Turniere kümmern (einmal mit Trommel und einmal mit Buttons) und eventuell um ein Project Diva Tournament.
1x 32" TV mit HDMI haette ich noch uebrig. Wie stellst du dir das mit den Gurten vor? Ich kann auch noch Spanngurte (von Ikea) mitbringen.
=> Ich hab den 32" TV mal unten in der Auflistung mit eingeplant für die Taiko Station.

------------

Aktueller Stand mit bereits vollstaendigen Stationen:

Bitte durchsehen und per quote-reply Korrektur, falls was nicht passt oder dazu soll.

Chunithm

- Maurice: Alles ausser Audio
- rb3: 1x Verstaerker, 1x Kopfhoerer aus VP Fundus

Rock Band

- Schmichel: Vollstaendig

StepManiaX

- Schmichel: Vollstaendig

VR Station

- Syken: Vollstaendig

Groove Coaster

- Senbei: Alles ausser Audio
- rb3: 1x Verstaerker, 1x Kopfhoerer aus VP Fundus

Reflec Beat

- Senbei: Alles ausser Audio
- rb3: 1x Verstaerker, 1x Kopfhoerer aus VP Fundus

Beatsaber Station

- wuselfuzz: Vollstaendig

Wechselstation, Nintendo Switch

- Kadji: Vollstaendig (TV von Kadji hier?)
- ne0: kleiner 720p Beamer, Stativ, Switch, Dock, Controller, Lautsprecher, Kabel

Mame Station

- Kadji: Vollstaendig

Pop'n Music

Aposke

Sound Voltex

Aposke

Super Nintendo (Bomberman)

- Senbei: Konsole, Controller, Spiele
- rb3: 32" LG TV

IIDX

- Kadji:
- rb3:
- 42" LG TV (?) anstatt TV von Kadji?
- 1x Keyboardstaender
- 1x Kopfhoerer
- 1x Verstaerker VP Fundus
- wuselfuzz: 1x Kopfhoerer

Taiko
- Anya: Switch mit Taiko Drum n Fun und Rhythm Festival, 1x Taiko Trommel
- ne0: 1x Taiko Trommel, Spanngurte, Lautsprecher
- rb3: 32" TV

Netzwerk

VP Equipment Netzwerk: Setup wie letztes mal (Router, Switches, Kabel) mit zusaetzlichen Wifi Repeatern

Strom

rb3: Aus dem VP Fundus: 8x Steckdosenleiste, 2x 5m Verlaengerungskabel

Diese sind fuer die allgemeine Verteilung eingeplant. Bitte fuer die einzelnen Stationen selbst auch nochmal Steckdosenleisten + Verlaengerungskabel mitbringen

Des Koenigs extraordinaire Unterhaltungswuensche
DK3 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 00:51 :bright: :rright: Soundboks Gen. 3 :rleft: :bleft: mit (Der lauteste tragbare Bluetooth Performance Lautsprecher der Welt (126 dB)).
Benutzeravatar
Seiko
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Seiko »

Würde wie letztes Jahr wieder ein Sammelsurium an Konsolen/Games mitbringen. Habe aber leider keine Tv's die ich mitbringen könnte :/
Also wenn Jemand welche mitbringen könnte, wäre das super. Der im Forum aufgelistete Beamer unter der Rubrik "Wechselstation" wäre für den Zockerraum, richtig?
Im besten Falle könnten in dem Retro-Raum noch zusätzlich weitere 2-3 Tv's gebraucht werden 🙏
Benutzeravatar
ne0
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:17

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von ne0 »

Seiko hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 18:33 Würde wie letztes Jahr wieder ein Sammelsurium an Konsolen/Games mitbringen. Habe aber leider keine Tv's die ich mitbringen könnte :/
Also wenn Jemand welche mitbringen könnte, wäre das super. Der im Forum aufgelistete Beamer unter der Rubrik "Wechselstation" wäre für den Zockerraum, richtig?
Im besten Falle könnten in dem Retro-Raum noch zusätzlich weitere 2-3 Tv's gebraucht werden 🙏
Wie bereits in Telegram geschrieben hätte ich den Beamer ohnehin in den Zockerraum gestellt und ihr könnt da gern Konsolen zu stellen. Aber ist halt wirklich nur ein kleiner 720p LED Beamer mit 350 Lumen. Wie gut das tagsüber funktioniert werden wir sehen :lol:
Benutzeravatar
Anya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 15:37
Wohnort: NRW

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Anya »

rb3 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 14:20
Anya hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 20:48 Ich bringe meine Switch mit, auf der ich Taiko Drum n Fun und Rhythm Festival drauf hab (letzteres mit dem Songpass). Project Diva Mega Mix inklusive aller DLCs wäre auch vorhanden. Kann auch meine Taiko Trommel mitnehmen, habe allerdings weder einen Monitor, noch Gurte zum festspannen, müsste also noch jemand mitbringen (wenn wir ein vollständiges Taiko Setup haben wollen). Falls dies zustande kommt, kann ich mich gerne um die Taiko Turniere kümmern (einmal mit Trommel und einmal mit Buttons) und eventuell um ein Project Diva Tournament.
1x 32" TV mit HDMI haette ich noch uebrig. Wie stellst du dir das mit den Gurten vor? Ich kann auch noch Spanngurte (von Ikea) mitbringen.
Ich habe noch nie das Setup gestellt, deswegen weiß ich leider auch nicht, wie der Aufbau geht... vielleicht kann da jemand aushelfen, der es die letzten Jahre gemacht hat?
:bright: ^0^ :rleft:
Benutzeravatar
ne0
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:17

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von ne0 »

Anya hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 15:19 [..]snip[..]
Ich habe noch nie das Setup gestellt, deswegen weiß ich leider auch nicht, wie der Aufbau geht... vielleicht kann da jemand aushelfen, der es die letzten Jahre gemacht hat?
Wir hatten zuletzt die Taiko Controller per Spanngurt auf einem Stuhl befestigt damit die nicht abhauen. Das hat gut funktioniert und würd ich einfach wieder so machen.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Grimmi Meloni »

Die DJ Spielstation für den Raum vorne ist auch wieder im Gepäck. :wink:
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Aposke »

Maurice_ hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 05:08 Ich frag auch mal hier nach weil permanenter als telegram:

Hat jemand Hardware (also einen controller) um Spin Rhythm XD zu spielen? Würde das sehr gerne mal ausprobieren, dann könnten wir mein Chunithm setup zeitweise missbrauchen.
Ich bringe sowohl meinen DJ-Controller als auch einen Laptop mit Spin Rhythm XD drauf mit.
Antworten

Zurück zu „Vierfeier 2023“