TECHMANIA (DJMAX Technika Simulator)

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

TECHMANIA (DJMAX Technika Simulator)

Beitrag von Chriszo »

Moin! 8)

Habe letztens beim Youtube Browsen zufällig etwas entdeckt: TECHMANIA

Es scheint sich dabei um einen DJMAX Technika Simulator zu handeln, welcher für alle gängigen Plattformen (Windows PC, Mac, Android, IOS) erschienen ist. Gespielt wird entweder via Touch, Keyboard, oder Maus & Keyboard. Charts und Skins werden von der Community erstellt und direkt auf der Offiziellen Homepage zur Verfügung gestellt. Allerdings verweigern die Entwickler Rip-Off Charts/Skins von den Offiziellen Spielen, um möglichst nicht in Rechtliche Probleme zu kommen.

Ich habe das Spiel bereits probiert, wirkt schon ziemlich kompetent gemacht, und scheint einwandfrei zu funktionieren. Allerdings habe ich nur mit Keyboard bis jetzt Spielen können, da ich kein Android/IOS gerät besitze . :?

Klar, TECHMANIA ist nicht der erste DJMAX Technika Simulator und ist vielleicht auch nicht der letzte. Nur zum aktuellen Zeitpunkt kenne ich keine anderen Simulatoren/Spiele, die Technika gut Simulieren bzw. das Gameplay kopieren, welche auch noch zur Verfügung sind. Klar gab es Spiele wie Rhythmix oder auch Technika Q, aber diese sind beide bereits Offline genommen worden, und weitere alternativen sind mir nicht bekannt. Falls jemand von euch noch alternativen oder andere Technika Simulatoren kennt, könnt ihr diese gerne in diesem Thread mal posten. Würd mich Interessieren was es noch so in die Richtung gibt.

Offizielle Website zu dem Spiel: https://techmania-team.herokuapp.com/
Github Seite zu dem Spiel: https://github.com/techmania-team/techmania
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“