Langsamer Seitenaufbau, Seitenfehler

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Sofern mein Monitoring nicht lügt, haben wir auf der Maschine keine Resourcen Probleme. In der Vergangenheit wie auch das letzte Mal hatte 1Blu immer Probleme mit der Netzanbindung. Ich denke da liegt eher bei denen der Hund begraben.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

*bump*
bei wem kriecht der ladebalken auch (mal wieder)?
ich bin schon richtig genervt wenn ich auf vp irgendwas machen moechte.
andere seiten unter anderem auch foren sind wesentlich schneller als vp (zu jeder tageszeit).
LaMa
Resident
Beitrag von LaMa »

Ich hatte bisher nie Probleme, aber seit einigen Tagen ist es wirklich schrecklich nervig.. muss ewig warten, bis es fertig geladen ist.
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Ja! Hier habe ich auch andauernd Probleme. Nie klappt es wirklich flüssig, so wie früher! Anfangs war ich zu faul, was zu schreiben, nun habe ich mich daran gewöhnt und surfe nur auf vp.de wenn ich wirklich Zeit habe, was eigentlich ziemlich blöde ist!

Bitte behebt das Problem, immerhin ist es jetzt schon lange vorhanden und bei vielen Usern. So macht es nämlich keinen Spaß mehr auf vp.de zu surfen!

Danke!
hanzi
localhorst

Beitrag von hanzi »

Vorschlag: Wenn alles nichts hilft und ein neuer Hoster nicht in greifbarer Reichweite ist könnte auch ich Webspace für Vierpfeile bereitstellen oder vermitteln. Zugriff wäre dann per SSH möglich. Root-Access würde es allerdings nicht geben, sorry. Mehr als einen MTA, einen Webserver mit PHP und MySQL werdet ihr wahrscheinlich auch nicht benötigen, oder?
schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Wie heißt es: "Wer nicht hören will, muss fühlen." Leider fühlen alle Mitglieder den langsamen Seitenaufbau, der zwar nicht mehr ganz schneckenlahm ist, aber immer wieder einmal lange Denkpausen hat. :-|
Grimmi Meloni
Admin

@Hanzi: Danke für das Angebot. Vielleicht komme ich drauf zurück. Viel mehr benötigen wir in der Tat nicht - außer ggf. noch Backup Space. Wir schauen mal.
schleiereule
Elite-Member

Zur Abwechslung ist das Forum jetzt 'mal superSCHNELL. So sollte es immer sein... ...träum...
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

*FUCKING BUMP* -.-

jetzt echt mal, bin ich hier der einzige dem das ganze mittlerweile sowas von auf die nerven geht? der ewig langsame seitenaufbau nimmt kein ende.
es gab/gibt ja vorschlaege, wieso wird dann nichts in die tat umgesetzt?
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Rubbinnexx hat geschrieben:bin ich hier der einzige dem das ganze mittlerweile sowas von auf die nerven geht?
Nein, bist du nicht, aber das Thema anzusprechen hilft ja anscheinend nicht, ka warum. Bei mir ist es jedenfalls immer noch sehr Random, manchmal schnell (ist aber eher sehr selten) und meistens sehr langsam, was wirklich nervt!
schleiereule
Elite-Member

Ja, VierPfeile.de bräuchte unbedingt einen Speedmod, sonst kriegen wir noch alle den 1Blues...
Zuletzt geändert von schleiereule am Fr 14. Nov 2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Ich habe da keine Aktien drin. Aber mich nervt es auch.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Heute ist es normal schnell, vorgestern war es grottenlangsam...mich nervt es auch!

Ihr glaubt gar nicht, mit wie viel Sorgfalt Grimmi den neuen Hoster für VP ausgesucht hat. Er hat gegoogelt, gelesen und sogar eine eigene Vergleichstabelle angelegt. Außerdem ist er Informatiker (für die die es nicht wissen) und kann sowas beurteilen. Wie er aber geschrieben hat: unsere Konfiguration ist OK, und die Systemleistung die wir gemietet haben ist auch OK (es sei denn die Messmethoden taugen nichts, ka). Aber die Netzanbindungsprobleme bei 1Blu scheinen ja bekannt zu sein! Da können wir nichts für.

Trotzdem denke ich auch, dass das so nervig ist, dass wir daran etwas ändern sollten. Es ist sehr aufwändig so einen Umzug durchzuführen, dafür muss Grimmi sicherlich ein ganzes Wochenende opfern - und Verantwortungsvoll ist das auch. Von daher kann sicher jeder mal in die Lage versetzen, ob er lieber ein paar Monate abwartet, bis dieser Hoster ob der vielen Beschwerden und sinkendem Kundenstamm etwas daran ändert, oder sich den nächsten Hoster (mit potenziell neuen Problemen) aussucht.

@Grimmi, sag doch mal: Wie lange halten wir das noch aus, und wann wärst du Bereit einen Umzug einzuleiten? Sprich doch mal mit Hanzi, ob das Angebot für uns langfristig in Frage kommt. Es sollte zumindest die nächsten zwei Jahre kein weiterer Umzug notwendig sein, sonst lohnt es sich wohl nicht..
May all your dices come up dragons!
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Bild
Grimmi Meloni
Admin

Grimmi Meloni hat geschrieben:Unsere Kündigungsfrist ist der 22. November. Wir haben also noch ein paar Wochen Zeit uns bei Bedarf doch nochmal nach was Neuem umzusehen.
Also im Endeffekt heißt das: Jetzt oder in 12 Monaten....
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“