Die perfekten Mikroschalter

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
sineP
Newbie

Die perfekten Mikroschalter

Beitrag von sineP »

Hi,
ich hab hier mal so ein wenig angefangen zu lesen und bin schnell auf den diskussionspunkt mirkoschalter bei slebstgebauten pads gestossen.
eine billige quelle für mikroschalter von hervorragender qualität liegt direkt vor euch!!
ganz recht!
besorgt euch eine alte tastatur (oder eine neue, mir doch egal) und schneppt euch aus denen die schalter. die sind robust, reagieren schnell etc etc also genau das was man brauch. und wenn mal einer kaput gehen sollte hat man immernoch fast 100 übrig1

mfg
der sineP

ps: nicht alle tastaturen haben mirkoschalter is gibt auch scheissinger die ne folia haben (quasi ne matte in klein)
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

Wie krieg ich denn die Tasten mit Auslösetechnik aus der Tastatur ausgebaut?
Aussägen? :D
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

Bild
Bild
Bild
Bild
Wie krieg ich denn die Tasten mit Auslösetechnik aus der Tastatur ausgebaut?
ganz einfach! tastatur einfach an mich ausleihen, und mich dann ein sehr wichtiges liga-spiel zoggen lassen, indem nur deppen mit im team spielen.
dann hast du alle tasten einzel.
ne, im ernst. denke auch nicht, daß das so gut funzt.
weil die kontaktfolie ja ein riesen ding ist, und der normale kontakt hätte einen zu langen weg.
letztendlich müsste man glaube ich soviel basteln und verändern, daß von dem genial einfachen schalter nicht mehr viel übrig bleibt.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

Die Tasten abzunehmen, ist ja kein Problem. Aber bei mir ist es zumindest so, dass wenn man die Taste abgenommen hat, dass dein ein Teil erscheint,
was unter einer weiteren Abdeckung verschwindet, wenn man es runterdrückt.
Kann man das irgendwie ausbauen, ohne die komplette Tastatur zu zerstören?
sineP
Newbie

Beitrag von sineP »

hmmja ich hab fetsgestellt die komishcne folientastaturen sind mittlerweiel häufiger als ich dachte. ich hab so ne alte genommen die noch bei jedem tastendruck *klick* macht. und so ein altes ding is auch wenn mans aseinander nimmt zu vershcmerzen ;)
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“