Positive Gaming iDANCE

Alle anderen Tanzspiele, wie z.B. Dance Factory oder Dance:UK

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Rodent hat geschrieben:Viele meinen das sei total unkreativ, und ich konnte auch in internen Diskussionen oft dieses Argument hören.
DIE SOLLEN DIE SCHNAUZE HALD'N!!

Ernsthaft, es ist ja immer einfach, sich zu beschweren, aber wohl zu mühsam, ein bisschen über die Wahl des Namens nachzudenken. Von wegen unkreativ.

Hab ja gesehen, wie "kreativ" die Titelnamensvorschlager von Bemanistyle sind, was z.B. IIDX angeht. Einfach nur lächerlicher Spastenkram, den ich so nicht auf den Markt werfen würde.

PS: Apple sucks.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Ich fand den Namen auch toll, als ich ihn zum ersten Mal gehört hatte. Dabei war er noch gar nicht beschlossen, trotzdem war's für mich schon der "Working Title"

;_;
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Wellian
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Mär 2008, 00:00
Wohnort: England

Beitrag von Wellian »

Ich meine daß die Name auf English ein bißchen lustig könnte sein. Aber für Europe, den Namen toll ist.
Rodent hat geschrieben:"I dance. You too?"
iDance
uDance
he/she/itDances

Es erinnt mich, daß wenn ich Deutschgrammatik in die Schüle lernen hatte. :(

Ein englander? Auf ein Deutsches Foren? Nein, ich auch verstehe nicht. Aber ich habe Google Translate nicht benutzt, nür ein Wörterbuch!
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Der Name ist IMO gut, hoffentlich hält Apple die Füße still.
Die haben den Ruf eher schnell zu klagen (oder eine Klage anzudrohen).


http://www.tecchannel.de/news/themen/business/471545/
(kann man zwar nicht vergleichen, ist aber trotzdem ganz lustig)
- freedom is a state of mind -
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Wir leben hier in Europa, wir haben hier noch keine so Bananenrepublik-ähnlichen Gesetze und Möglichkeiten für Patenttrolle wie in den Vereinigten Staaten von Amerika. Zum Glück!
Ich mach mir da mal keine Gedanken das Apple PG wegklagen könnte.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Um mal die Diskussionen rund um den Namen zu beenden hier mal ein paar links wo man sich die angekündigten Musikstücke anhören kann sowie die offizielle Webseite und das Logo:

http://www.idancegame.com

When Machines Dream - Rock Robotic auf den play button neben Rock Robotic klicken ;)
G-Powered - Kotiin
G-Powered - Turhaa Live @ Eurocup
Inglow - Not For Sale
Toby Emerson - Liquify
Digital Explosion - Summer In Belieze 2007 Nicht verfügbar
Shiki - Air

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Skar
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Nov 2006, 00:00

Beitrag von Skar »

Klingt doch gar net schlecht, wobei mir persönlich das GPowered nicht so zusagt...
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Klasse Songs! Nichts gegen Naoki Maeda und den Liedern in DDR, aber ein einzelner Musiker/Komponist kann kaum verschiedenste Bereiche abdecken und dann überall noch sehr gute Lieder machen. Von verschiedenen Musikern Lizenzen für iDance zu holen ist meines Erachtens nach genau richtig! Und wenn dann noch die Stepcharts passen - super! :-)

@Skar:
Über G-Powered kann man sicher diskutieren, vorallem wenn der Gesang so viel vom Lied ausmacht und die Spannung und Abwechslung aus dem Liedtext kommt. Manche mögen sowieso von vornherein am liebsten rein instrumentelle Titel. Und Schwedisch (?) ist sicher auch gewöhnungsbedürftig... ...aber durch PG iDANCE schon bald voll im Trend. ;-)
Zuletzt geändert von schleiereule am Fr 21. Mär 2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

When Machines Dream - Rock Robotic 7/10
G-Powered - Kotiin 5/10
G-Powered - Turhaa Live @ Eurocup 5/10
Inglow - Not For Sale 6/10
Toby Emerson - Liquify 8/10
Shiki - Air 10/10

"Rock Robotic" erinnert mich an die etwas besseren ITG-Lieder. G-Powered ist nicht so mein Ding, weil ich Eurotrance(und ähnliches) + unnötigen Gesang nicht so gut vertrage, "Not for sale" klingt etwas besser, aber haut mich gar nicht vom Hocker, "Liquify" klingt vielversprechend und ein Tick besser als "Rock Robotic". Gebt ihn bitte Areku! Und "Air" hat ganz klar meinen Fanboybonus.

Das erstmal vom ersten Mal Anhören her. Natürlich können diese Lieder mit guten Steps aufgewertet werden. Kann mir vorstellen, dass G-Powered im Norden Europas gut ankommt.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Ganz oben heißt es "Arcade und Heimversionen 2009".

Ist mit Heimversionen der PC gemeint oder die Konsolen? Oder beides?
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

schleiereule hat geschrieben:Und Schwedisch (?) ist sicher auch gewöhnungsbedürftig... ...aber durch PG iDANCE schon bald voll im Trend. ;-)
Och, warum? Basshunter (Falls ihn einer nicht kennen sollte: Schwedischer Technokünstler) hat doch auch (auch wenns lange gebraucht hat) den Sprung in die heimischen Hitparaden geschafft.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

schleiereule hat geschrieben:Ganz oben heißt es "Arcade und Heimversionen 2009".

Ist mit Heimversionen der PC gemeint oder die Konsolen? Oder beides?
Dazu darf ich zur Zeit noch nichts sagen, für welche(s) System(e) die Heimversion erscheinen wird geben wir später bekannt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

burakku hat geschrieben:"Liquify" klingt vielversprechend und ein Tick besser als "Rock Robotic". Gebt ihn bitte Areku!
Oh, jetzt erst gelesen. Danke für das Vertrauen. Ich find den Song auch recht gut und, nach Rücksprache mit meiner Obrigkeit, kann ich sagen, dass Liquify in meinen Pfoten gelandet ist. :)
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Was haltet ihr von einer Anzeige "last played" bei einem Song?
Für Arcade und Heimversion sicherlich interessant.

"last played" mit Datum, Uhrzeit und Spielername bzw. das Kürzel.

Songliste kann man dann nach Spieldatum aufsteigend oder absteigend sortieren.
Man könnte auch noch 2 Kurse anbieten mit Songs deren Spieldatum am ältesten oder aktuellsten ist.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
hato
Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 25. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von hato »

ist vielleicht kein schlechtes feature, aber ist eher abhängig vom stepchart als vom song selber, bumble bee wird wohl auch eher auf novice öfters gespielt als auf expert.

ist jedenfalls zur kenntnis genommen - ohne garantie ;)

lg
hato
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige Tanzspiele“