Probleme mit EMS2 Adapter // stepmania

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FuenfPfeile
Newbie

Probleme mit EMS2 Adapter // stepmania

Beitrag von FuenfPfeile »

Heute kam endlich meine Tanzmatte; aber der mitbestellte EMS2 USB Adapter will nicht :-(

Die Installation von dem mitgelieferten Treiber (v2.7) klappt problemlos und es erscheint die Meldung "Install Complete".
Eigentlich müsste nun alles stimmen, doch wenn ich den EMS2 einstecke, dann erscheint der Assistent für's Suchen neuer Hardware und will die mitgelieferte Treiberdiskette sehen.
OK, also Diskette rein und auf "weiter" klicken, aber der PC erkennt die Treiberdiskette nicht.
Also habe ich mir den Adapter-Treiber von der Herstellerhomepage runtergeladen (v2.7) und es damit probiert, es erscheint wieder "Installation Complete" aber der Hardwareassistent meckert wieder :(
Bei Systemsteuerung --} Gamecontroller wird ebenfals nichts angezeigt.

Bei dem PC meines Bruders klappt's allerdings. (Diskette rein; Treiber installieren; Matte einstecken; FERTIG)
Ich muss bei ihm lediglich noch in stepmania die Tasten konfigurieren und kann lostanzen.

Aber wieso klappt es bei mir nicht???
Mein PC und seiner sind "baugleich", wie beide nutzen WinXP und ich habe lediglich ein anderes Case.

Mein neuer Gedanke war, dass es evtl an konkurrierenden USB Geräten liegen könnte.
Also alles ausstecken was nur an einem USB Steckplatz hängt (bis auf EMS2 natürlich); aber dann stresst mein "Kasten" immer noch rum.
Es ist zum Heulen :'(
Kann man mir hier evtl weiterhelfen ?
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
FuenfPfeile
Newbie

Beitrag von FuenfPfeile »

Ich habe WinXP und es sind alle aktuell verfügbaren Updates installiert.
Hab mir gerade eben extra USB 2.0 Ver 2.7 runtrgeladen und installiert (obwohl ich glaube, dass USB 2.0 schom im SP2 enthalten ist).

Leider funktioniert immer noch nichts :(
Mittlerweile meldet sich auch der Hardwaremanager gar nicht mehr wenn ich den EMS2 einstecke, das typische Geräusch wenn man was in den USB Steckplatz steckt, aber hört man weiterhin...

Könnte eine Formatierung evtl was bringen ?
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Eine Formatierung wäre ein Versuch wert.
Vorher würde ich mir ein Backup der alten Installation erstellen, falls die Neuinstallation auch nichts bringt.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Simulationen“