Wonderful Days [TinHouse]

Irasshaimase, mina san! >_<
Für die Otakus unter uns.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Wonderful Days [TinHouse]

Beitrag von Plugsuit »

Bild

Sagt jemandem der koreanische Anime oder vielleicht ein Manhwa "Wonderful Days" von Studio Tin House was? Den hab ich gerade aus der Videothek ausgeliehen, weil es der neueste Anime war. :) Der ist sehr gefragt, ich musste fast 2 Wochen drauf warten, bis ich an der Reihe war . Eine schicke Doppel-DVD mit Glitzercover. Ich hab vorhin mal kurz reingeschaut, es ist ein SciFi-Actionfilm, erinnerte mich an Atlantis und Blue Submarine 06. Geil gerendert, so Richtung Final Fantasy, aber mit 2D-Charakteren.

http://wonderfuldays.co.kr/english/overview.php

Bild
Bild

Ich kann erst mehr schreiben, wenn ich den Film zu Ende gesehen habe.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Shagy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 00:00

Beitrag von Shagy »

Mich intersiert der Film auch ziemlich...leider konnte ich bisher nur kurz reinschauen :( Stylisch is der Film ne echte Granate. Und die Kamera is auch teilweise echt fett (wie in der Szene vor dem Kirchenfenster!!).
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Stylisch ist der Film wirklich. Das Konzept war, die Tage unterschiedlich zu gestalten, also einen "Tag des Windes", "Tag des Nebels" usw. und natürlich den "Wundervollen Tag". Grafisch ist das Teil sehr sehenswert für alle, die CG-Movies mögen und/oder den koreanischen Stil.

Ich habe den Film nun gesehen. Leider finde ich ihn ziemlich schlecht. Er ist nicht spannend, nicht romantisch, nicht witzig... so larifari. Die Stimmung ist lethargisch, und das ist auch so gewollt. Doch das hätte man mit mehr Spannung oder Witz etc. aufpeppen müssen. So bleibt von dem Film fast nichts hängen als "cooles Design". Ich würde ihn nicht freiwillig nochmal anschauen und habe ihn auch schon wieder gelöscht. (meine DVD-RW Kopie von der Leihdvd.) Schade eigentlich, aber da ich keine hohen Erwartungen hatte bin ich auch nicht enttäuscht.
Antworten

Zurück zu „Anime, Manga & Co“