In The Groove PC/MAC Review

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

Mein ITG ist jetzt auch endlich angekommen....das war vielleicht ein Kampf. Das letzte Mal hab ich so sehnsüchtig auf Zelda und Metroid Prime gewartet. (falls ihr euch nicht alles durchlesen wollt....am Ende steht noch eine Frage ;) )

Möchte auch mal ein paar Eindrücke geben:
Hatte bis jetzt keinerlei ITG Erfahrung, weder Arcade noch PS2 noch Stepmania (ITG Songs und Theme). Hab mich damals schon geärgert als die Ps2 Version nur in den USA erschienen ist.
Demo hatte mir am Pc schon sehr gut gefallen; 3 Songs sagen aber nicht wirklich viel über das Spiel aus. Heute morgen ist dann um halb 9 der Postbote gekommen. Hab dann auch sofort angefangen zu spielen. Mein Ersteindruck nach ca einer Stunde: Sehr geniale Songs und super Steps.Meine Lieblingssongs in der ersten Stunde sind auf jeden Fall Delirium,Da Roots und Utopia. Sehr positiv finde ich auch die vielen Freischaltmöglichkeiten. Der grafische Aufbau von ITG gefällt mir besser als bei DDR/DS, das Spiel ist nicht so schrill von der Farbgestaltung her betrachtet (siehe DS Fusion).
Zum Technischen: Hab ein Athlon 64 3000+ System mit 512 Ram und Radeon 9600. Das Spiel läuft bei mir auf der höchsten Auflösung mit den Videosequenzen auf 32 Bit absolut flüssig. An ein paar Stellen konnte das geschulte Auge eventuell minimale Framerateeinbrüche feststellen, aber im Spielfluss gingen die unter. Da ich froh bin, dass bei der hohen Auflösung ansonsten alles läuft kann ich das locker verkraften.Vor allem dass man die CD ROM nicht brauch ist praktisch oder ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile die mir bisher nicht aufgefallen sind?


Hab noch eine Frage: Kommt mir das nur so vor oder sind die "Füße" bei ITG "mehr wert" als bei DS/DDR? Finde das auf 5 Fuß schon ziemlich schwierig(ITG)

Welche Geschwindigkeit ist denn nun (internationaler) Standard? 1,5?


Danke im Voraus.

P.s Kann allen die nicht mehr länger warten wollen entechon empfehlen. Hat alles super geklappt.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Skynet hat geschrieben:Hab noch eine Frage: Kommt mir das nur so vor oder sind die "Füße" bei ITG "mehr wert" als bei DS/DDR? Finde das auf 5 Fuß schon ziemlich schwierig(ITG)
Insgesamt finde ich die Einstufungen schon recht ähnlich, es ist allerdings so, dass bei ITG schon recht früh anspruchsvollere Stepkombinationen wie z.b. crossover auftauchen. Auch empfinden viele Spieler ITG als anstrengender weil die Lieder im durchschnitt etwas länger sind als die meisten DDR Songs.
Welche Geschwindigkeit ist denn nun (internationaler) Standard? 1,5?
Standard sollte das sein, mit dem Du am besten klarkommst. Es gibt Spieler die langsamere Scrollgeschwindigkeiten bevorzugen, andere bevorzugen höhere. Ich spiele beispielsweise Lieder mit 150bpm auf *2.5. Probiere es einfach aus, so dass Du eine Einstellung findest die für dich optimal ist. Experinmentiere auch etwas mit den Pfeilskins und den Perspektiven, es gibt auch Spieler die grundsätzlich mit aktiviertem "Mini" Mod spielen.

BTW: Standard schreibt man mit D am ende ;) Aber Du bist in guter Gesellschaft, das ist der Fehler der hier im Forum wohl am häufigsten auftaucht - auch ich hab es anfangs falsch geschrieben bis Suikun mir sagte dass das nix mit stehender Kunst (Stand-Art ;) ) zu tun hat. :twisted:

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Wen es interessiert: Unter Eigene Dateien/In The Groove/Logs gibt es eine, wer hätte es gedacht, Log Datei!

Wenn man die mit nem Editor öffnet kann man sehen was man schon freigeschalten hat und was noch kommt.

Das besondere was dabei steht ist einfach noch die Bedingung die erfüllt werden muss um den Unlock zu bekommen. Hier mal Beispiele:

00:00.689: Unlock: song
00:00.689: In The Groove/Disconnected -hyper-; StagesCleared = 5.000000; entryID = song,In The Groove/Disconnected -hyper- unlocked
00:00.689: Unlock: course
00:00.689: Bounce; StagesCleared = 10.000000; entryID = course,Bounce unlocked
00:00.689: Unlock: song
00:00.689: In The Groove/Tell; StagesCleared = 15.000000; entryID = song,In The Groove/Tell unlocked
00:00.689: Unlock: mod
00:00.689: Bumpy; StagesCleared = 20.000000; entryID = mod,Bumpy unlocked

Man sieht also was es ist und wieviele Tracks man gespielt haben muss.
Für Expert Steps muss eben Hardcore gespielt werden.
Mehr ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

@Schmichel: Danke für den Hinweis. Hab eh schon gedacht dass das Wort mit t merkwürdig aussieht "g"

Hier noch ein Update von mir: Man sollte doch die DVD Hülle genauer untersuchen. Wer suchet der findet. Auf jeden Fall darf ich jetzt mal die Behauptung aufstellen dass ich nun das erste ITG Werbefahrzeug auf 2 Rädern und ohne Motor ind Deutschland besitze "lol"

Sorry wegen der Quali. ist vom Handy
Bild
Neo-Genesis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Neo-Genesis »

Ma so ne frage wo kann ich ITG PC jetzt genau bekommen ohne großartige Komplikationen?

Weil ich bin relativ faul was das durchforsten nach shopmöglichkeiten angeht?

Wäre nett wenn man mir schnelle antwort gibt...

Gruß NeoGenesis
Ich war eind n00b..., Ich bin ein n00b..., Und ich werde einer bleiben... T_T
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Neo-Genesis hat geschrieben:Ma so ne frage wo kann ich ITG PC jetzt genau bekommen ohne großartige Komplikationen?
Ohne große Komplikationen, also ohne Altersnachweis, geht es leider nicht solange die USK Prüfung noch nicht durch ist. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist wird das hier bekanntgegeben.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

owbohl ich jetzt wieder entechon empfehlen kann. Einfach registrieren, dann Perso einscannen und via email zuschicken. Wenn du dann freigeschaltet bist, kannst du ITG problemlos bestellen, nur sind die versandkosten mit 6 euro relativ hoch. Bei Empfang musst du einfach den Perso bereithalten. Das Ganze funktioniert natürlich nur ab 18 Jahren.

www.entechon.de
Neo-Genesis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Neo-Genesis »

Skynet hat geschrieben:Das Ganze funktioniert natürlich nur ab 18 Jahren.
Das sollte ja kein problem sein ^^;;
Schmichel hat geschrieben:Sobald die Prüfung abgeschlossen ist wird das hier bekanntgegeben.
Steht da so schon ganz grober zeitraum fest? so anfang / ende monat?

Weil noch bin ich beschäftigt, bekomme die tage Guitar Heros geliefert... ^^;; endlich mal nach langer zeit geldlosigkeit XD...
Ich war eind n00b..., Ich bin ein n00b..., Und ich werde einer bleiben... T_T
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

Hatte heute einen merkwürdigen Fehler(?) von dem ich euch mal berichten will: Hab nichts an den Einstellungen verändert: Hab die Tanzmatte wie immer über EMS angeschlossen. Während des Songs stand dann: "Automatisches Spielen" am unteren Bildschirmrand. Ich konnte die Pfeile nicht mehr auslösen;diese wurden alle selber auf Fantastisch ausgelöst. Im Menü hat die Tanzmatte ganz normal funktioniert. Hab die Einstellungen komplett zurückgesetzt, danach ging es wieder.....kann sich jemand vorstellen woran das lag?
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Skynet hat geschrieben:Hatte heute einen merkwürdigen Fehler(?) von dem ich euch mal berichten will: Hab nichts an den Einstellungen verändert: Hab die Tanzmatte wie immer über EMS angeschlossen. Während des Songs stand dann: "Automatisches Spielen" am unteren Bildschirmrand. Ich konnte die Pfeile nicht mehr auslösen;diese wurden alle selber auf Fantastisch ausgelöst. Im Menü hat die Tanzmatte ganz normal funktioniert. Hab die Einstellungen komplett zurückgesetzt, danach ging es wieder.....kann sich jemand vorstellen woran das lag?
RTFM ^^

Oder einfacher: F8 im Spielfenster drücken schaltet Auto Play an/aus, F7 Assist Tick...
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

ok danke. bitte jetzt nicht lachen,aber ich hab keine ahnung was RTFM und assist trick sein soll 8O
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Skynet hat geschrieben:ok danke. bitte jetzt nicht lachen,aber ich hab keine ahnung was RTFM und assist trick sein soll 8O
Wenn du Assist Tick anschaltest, dann hörst du ein Geräusch (Klatschen oder ähnliches), wenn ein Pfeil aktiviert werden muss. Das eignet sich gut dafür sich den Rhythmus einzuprägen.

RTFM heißt nur: Read The Fucking Manual
*g*
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

Lach, na die Abkürzung muss man natürlich kennen...

In dem "Manual" hab ich leider nichts gefunden, bzw. es aufgrund meiner nicht so tollen Englischkenntnisse nicht verstanden "g"

Danke aber für deine Hilfe
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“