Ich beziehe mich in diesem Post auf meine Unzufriedenheit hinsichtlich ganz spezifischer Merkmale des Forums...
[scratchsound]
nee, spass beiseite, ich wollte mal mehrere Sachen anregen, bzw. zur diskussion stellen.
so, wo fange ich an, also
wir sind ja "die deutschsprachige DDR Community" soweit so gut, aber sind wir wirklich "nur" das?
ich habe mich jetzt noch nicht umgeschaut, aber im bemanibereich dürften wir doch so ziemlich die einzige anlaufstelle sein, wiederum deutschsprachig, oder etwa nicht?
nicht, dass ich was an der URL oder an der bezeichnung ändern wollen würde, aber die jetzige forumstruktur verbucht andere bemani-titel und andere musikspiele unter "sonstiges" was imo irgendwie komisch ist.
weiterhin finde ich persönlich gehören z.b. BM, PNM, und bspw. auch amplitude oder auch andere musikspiel-highscores ins "hall of fame (HoF)", dieses aber wiederum ist ausschliesslich dem bereich "DDR" untergegliedert, auch keine zufriedenstellende Lösung, genau wie ich auch nicht verstehe, dass bspw. stepmaniascores im HoF stehen, ITG-scores aber einen thread im "musikspiele"-forum haben (wie der genutzt wird sei mal dahingestellt *hust*

ich denke, bemani als geschützter begriff hin oder her, aber hier geht es ja auch um logik, und die finde ich momentan nicht so repräsentiert wie es sein sollte
ich weiss dass ITG a) kein konami-titel ist und b) sogar von konami verklagt worden ist, wegen urheberrechtsverletzung u.ä.
wenn ihr mir jetzt bspw. sagt, dass eine forums-struktur wie sie mir momentan vorschwebt z.b. beziehungsverschlechterung mit konami mit sich brächte, okay, argument
aber trotzdem würde ich denken, dass min. noch eine weitere unterkategorie notwendig wäre, sei es nur um die anderen titel aus sonstiges rauszuholen und dann eben noch einen zweites "nicht-DDR hall of fame" forum unterzubringen...
ausserdem wäre ich dafür mal im HoF aufzuräumen, also evtl. fast alle momentanen threads zu schließen und das anlegen neuer zu ermöglichen.
wieso?
manche sind unübersichtlich, bestehen nur noch aus toten bilder-links UND durch die doch sehr guten ergebnisse halten sie manche doch eher etwas schüchternen "frischlinge" mit sicherheit vom posten ab, weil sie denken, "mein (für mich schwer erreichtes) standard C interessiert doch sowieso niemanden"
so, nur mal so zur anregung =)
timo