Suche Sachen für Step Mania

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2148
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Suche Sachen für Step Mania

Beitrag von rb3 »

.
Zuletzt geändert von rb3 am Di 6. Nov 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion »

Hi,



Songs:
www.ddruk.com
www.ddramerica.com

Brauchste Bittorrent für.

Chars:
www.ddramerica.com

Stepmania (man siehe und staune):
www.stepmania.com

Ein paar Skins und Announcer für Stepmania:
www.stepmania.com

Progs zum Songediten:
Weiss ich nicht (google.de)

Tanzmatten:
www.liksang.com
www.play-asia.com
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2148
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

.
Zuletzt geändert von rb3 am Di 6. Nov 2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

DarkScorpion hat geschrieben:Hi,
Progs zum Songediten:
Weiss ich nicht (google.de)
Um BPM Zahl, Gaps und sonstige Sachen rauszufinden :
Google nach "Dancing Monkeys" (glaube ich)

Um dann die Steps zu machen :
Nimm auf jeden Fall den Stepmania eingebauten Editor, der ist ECHT gut.

mfg,
Shukusatsu
<|404notfound> when you play DDR, you're dancing with SATAN
<|404notfound> unless, you know, you're doing two player
<|404notfound> because then Satan doesn't have room to play

http://bash.org/
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Shukusatsu hat geschrieben: Um BPM Zahl, Gaps und sonstige Sachen rauszufinden :
Google nach "Dancing Monkeys" (glaube ich)
OMG!

Das Programm ist ja sowas von genial! Die Bedienung ist zwar beschissen :wink: und die Berechnung dauert auch ewig, aber dafür erhält man BPMs, Gaps und Pausen wie von Geisterhand... und das erstaunliche ist, dass diese auch stimmen! O_o

Nun, bis jetzt haben alle Stepfiles, die ich damit generiert habe, wunderbar funktioniert (nichts war großartig Offbeat) - mal sehen ob's weiterhin so gut funktioniert... (Beispiel: 164.972879 BPM)

Bye, Bye manuelles Suchen. :D

Der Schrittgenerator ist noch ziemlich moderat und viele Schritte sind zu einfach trotz 9er Einstellung - Editieren von Hand fällt also nicht weg, wenn man "gute" Pfeile haben will.
Benutzeravatar
herge
Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von herge »

hm bei Tortoise - Goiri hat das teil bei mir nix feststellen können... das is aber wahrscheinlcih einfach zu exotisch
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

herge hat geschrieben:hm bei Tortoise - Goiri hat das teil bei mir nix feststellen können... das is aber wahrscheinlcih einfach zu exotisch
Was für ein Ding? XD

Also ich habe bei mir mindestens 10 Melodic Power Metal Songs reingeknallt und die BPMs sind perfekt (nun gut... ich habe die BPM verdoppelt, da 320 passender ist als 160 und ein paar Pausen gelöscht).

Endlich habe ich die Lieder für mein "The Melodic Metal Keyboard Project"-Projekt beisammen. Jetzt heißt es nurnoch Stepcharts für Longplay- und Marathon-Songs erstellen... T_T :cry:
innaj
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von innaj »

Hammer! Das Programm funktioniert ja wirklich hervorragend! Jetzt kann ich endlich meine Lieblingssongs steppen :-)
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

mit welchen musikgenres habt ihr denn DM verwendet? ich habs glaub ich bei einem song ausprobiert und zu sagen die steps wären schlecht gewesen wär noch eine untertreibung...
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

sh4dow hat geschrieben:mit welchen musikgenres habt ihr denn DM verwendet? ich habs glaub ich bei einem song ausprobiert und zu sagen die steps wären schlecht gewesen wär noch eine untertreibung...
Die Steps sind ja auch grottig (wenn man schon besseres kennt) und viel zu eintönig.

Ist halt ideal, wenn man zu faul ist BPM und Offbeat herauszufinden - nicht mehr - nicht weniger. :o
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2148
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“