.

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Perfect007 hat geschrieben:
In wiefern das auf gekürzte Songs für Stepmania zutrifft kann ich nicht sagen, aber vorsicht vor der Falle "Meins heisst ich darf alles damit machen" ^_^
Das ist eh ne Falle. Egal welche Software man kauft, man kauft sich nur ein Nutzungsrecht.
Es ging mir bei dem Satz aber um das selbstgemachte Lied von Rubinexx ^_^ Und das gehört ihm ;)

Und die Lizenzbestimmungen beeinflussen im Normalfall das Urheberrecht ja nicht, deswegen sind sie in diesem Fall relativ unerheblich, imho ^^
german_psycho
Resident

Beitrag von german_psycho »

Whitewolf hat geschrieben: Es ging mir bei dem Satz aber um das selbstgemachte Lied von Rubinexx ^_^ Und das gehört ihm ;)
Aeh, sorry, aber Rubinexx hatte doch nen Song von Sccooter aussem Radio aufgenommen und nix selber gemacht. Iss ja dann doch ein Unterschied..

@Grimmi: Ja, Kaufvertrag kommt zustande, kann aber, wenn ich den Lizenzvertrag nicht anerkenne, wieder Rueckgaengig gemacht werden. Sind ja zwei unterschiedliche Vertraege..

Gruss,
Psycho Bjorz
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Oh *ganz durcheinander kommt* *drop*

Also, um das aufzudröseln xD

Mein Satz mit dem eigenen Song bezog sich auf bod, weil er meinte das er selbst Musik macht.
Das scheint aber Rubinexx falsch aufgefasst zu haben *hihi* und hat darauf geantwortet, wodurch sich bei uns allen so eine nette Verwirrung breit machte *drop*
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

.
Zuletzt geändert von rb3 am Di 6. Nov 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Also mal nen klares Wort:

Selbst behalten ist ne Grauzone, es im Internet weiterzugeben als StepmaniaSong ist illegal!

Was machen?

Hier im Forum schonmal keine Direktlinks, weil die Betreiber für gepostete Links zu einem gewissen Maße mitverantwortlich sind.

Auf deinem eigenen Webspace behalten und von dort anbieten musst du selbst wissen. Normal wird dir wegen einem Lied kein Staatsanwalt ne Zielfahndung auf den Hals hetzen, illegal bleibt es trotzdem ;)
rb3

Beitrag von rb3 »

.
Tatze
Resident

Beitrag von Tatze »

hm vielleicht hift ein dealer wechsel damit ihr euer durcheinander im kopf mal klar bekommt :lol:
What you see is What you get
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Also:

Wenn du es im Forum postest und irgendein übereifriger Urheberrechtler dir ans Bein pinkeln will dann bekommst DU Ärger und VIERPFEILE!

Wenn du es auf deiner Homepage anbietest und irgendein übereifriger Urheberrechtler dir ans Bein pinkeln will dann bekommst nur DU Ärger.

Es ist und bleibt in jedem Fall illegal!

Fakt ist aber auch, das sich wegen einem Song im Normalfall niemand die Mühe macht ein langwieriges Verfahren einzuleiten. Es KANN aber passieren!
rb3

Beitrag von rb3 »

.
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Dunno, ganz ehrlich.

Ich glaub auch nicht das es offizielle Listen gibt XD
rb3

Beitrag von rb3 »

.
Zuletzt geändert von rb3 am Di 6. Nov 2018, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Mein Gott Junge! Lies doch nochmal alles. Whitewolf hats doch echt bis ins kleinste Detail erklärt. :roll:

Hier bei uns gibt es keine direkten Links auf Stepfiles. Wenn Du auf Deiner eigenen Homepage das Ding irgendwo ablegst und verlinken möchtest dann tu das. Dann kannst Du auch gerne die <b>Domain</b> posten und oben eintragen.
german_psycho
Resident

Beitrag von german_psycho »

Und die Wahrscheinlichkeit das sich da irgendjemand angepisst fuehlt .. nunja, die iss nunmal da. Musst du ganz alleine selber wissen ob du das Risiko eingehen moechtest.

Aber die ganze Diskussion zieht natuerlich auch Intressenten auf den Thread hier an. Bei sowas iss "machen und Klappe halten" wohl sinnvoller als offen nen Copyright-Verstoss zu propagieren..

Gruss,
Psycho Bjorz
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
rb3

Beitrag von rb3 »

.
Zuletzt geändert von rb3 am Di 6. Nov 2018, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
bod
Resident
Beitrag von bod »

Bei sowas iss "machen und Klappe halten" wohl sinnvoller als offen nen Copyright-Verstoss zu propagieren..
Wieso? Bei Bohlen klappts doch auch. :D
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Antworten

Zurück zu „Simulationen“