Programmpunkt: Go-Workshop

Alles rund um die Jahresfeier im Juni 2014

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

An welchem Tag möchtet ihr den Workshop?

Umfrage endete am Mi 28. Mai 2014, 15:53

Donnerstag
0
Keine Stimmen
Freitag
2
33%
Samstag
0
Keine Stimmen
Sonntag
0
Keine Stimmen
Egal
4
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Programmpunkt: Go-Workshop

Beitrag von Gouki » Di 27. Mai 2014, 15:53

Ich werde dieses Mal einen kleinen Go-Workshop halten der allen Interessierten die Gelegenheit bieten soll, etwas über dieses schöne und faszinierende Spiel zu erfahren sowie die Regeln zu erlernen.

Der Workshop wird sich gliedern in:
  • Allgemeine Infos (Geschichte, etc.)
  • Spielmaterial
  • Regeln
  • Beispielpartie
Die Dauer schätze ich auf circa eine Stunde. Ich möchte alle potentiellen Workshopteilnehmer bitten bei obiger Umfrage abzustimmen. Zum einen damit ich weiß, an welchem Tag wir das am besten machen werden, aber noch wichtiger damit ich in etwa abschätzen kann, wie viele Teilnehmer es wohl werden, denn ich bereite ein wenig Take-Away-Material für euch vor. :wink:

Frage: Bringt irgendjemand einen Laptop mit einem großen Bildschirm mit, den ich mir für den Workshop ausborgen darf? Ich würde es wie cebix' IIDX-Workshop letztes Jahr im Speisesaal machen. Ich muss nur eine PDF-Datei anzeigen oder eine Präsentation abspielen können.

UPDATE
Der Workshop findet am Freitag um 16 Uhr im Speisesaal statt.
Thema Laptop ist bereits geklärt, Veroni stellt ihren zur Verfügung. Vielen Dank nochmal!
Zuletzt geändert von Gouki am Di 3. Jun 2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
Veroni
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Grasberg
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: Go-Workshop

Beitrag von Veroni » So 1. Jun 2014, 15:01

Coole Idee, Gouki!
Was heisst denn "gross"? Ich könnte 'nen 15" MacBook mitbringen, falls erwünscht.

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: Go-Workshop

Beitrag von Gouki » So 1. Jun 2014, 15:39

Hey, cool, vielen Dank Veroni! :D Das wäre echt super. Fünfzehn Zoll sind mehr als ausreichend. Ich denke, wenn man sich da im Halbkreis drumherumsetzt, können alle gut was sehen.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

wuselfuzz
Resident
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Programmpunkt: Go-Workshop

Beitrag von wuselfuzz » So 1. Jun 2014, 19:23

Egal ausser Donnerstag. -.-

Sieht dann nach Freitag aus, was?

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: Go-Workshop

Beitrag von Gouki » So 1. Jun 2014, 19:28

Ja, schaut so aus. Da wir am Freitag die große Tetris-Runde um 14 Uhr machen, wird der Workshop wohl später am gleichen Tag stattfinden. Genaues folgt, sobald der Programmplan veröffentlich wird.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Programmpunkt: Go-Workshop

Beitrag von Senbei-Sama » Di 3. Jun 2014, 21:18

Wir haben für Freitag außer dem Fressen nix an Programmpunkten geplant (dafür am Samstag dann umso mehr). Freitag Nachmittag würde daher passen. Entweder morgens oder nach der Tetris-Session (ab 19:00 wollen wir den Grill anheizen).
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: Go-Workshop

Beitrag von Gouki » Di 3. Jun 2014, 21:20

Vielen Dank für die Info, Senbei. :D Alles klar, ihr habt es selbst gehört. Damit fixieren wir den Go-Workshop auf Freitagnachmittag, 16 Uhr. Wem das gar nicht passt, der soll sich bitte hier melden. :wink:
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Programmpunkt: Go-Workshop

Beitrag von jan4444 » Fr 6. Jun 2014, 08:09

Hallo Go-Freunde,

google hat neut nen Doodle zu Go.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast