Spielstationen und Hardware

Alles rund um die Jahresfeier im Juni 2014

Moderator: Moderatoren

wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von wuselfuzz »

Rubbinnexx hat geschrieben:Update erster Post.
Wir wuerden noch 1-2 Fernseher und 1-2 Soundsysteme (technisch optional, aber waere fuer die Spiele schon sinnvoll) brauchen.
Wie gesagt, ich hab noch ein 5.1 System da, das ich im Idealfall nicht wieder mitnehmen moechte. Allerdings muesste man die Lautsprecherkabel fixen (waren verlaengert durch ein Kabel, das fest in der Wand verlegt war).
@wuselfuzz:
wuselfuzz hat geschrieben:...Evtl. bring ich dazu noch 'nen Rechner und 'ne Glotze mit.
Ist das von irgendwas abhaengig und meinst du mit Glotze deinen LCD vom letzten Jahr?
Den LCD, ja. Den wollte ich fuer meinen IIDX-Rechner (dann mit Omnimix) + DAO PEE benutzen, bzw. fuer den Amiga.

/edit: Ich merk grad, dass ich die Lautsprecher dann vielleicht fuer IIDX verwenden sollte. -.-
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

wuselfuzz hat geschrieben:
Rubbinnexx hat geschrieben:Update erster Post.
Wir wuerden noch 1-2 Fernseher und 1-2 Soundsysteme (technisch optional, aber waere fuer die Spiele schon sinnvoll) brauchen.
Wie gesagt, ich hab noch ein 5.1 System da, das ich im Idealfall nicht wieder mitnehmen moechte. Allerdings muesste man die Lautsprecherkabel fixen (waren verlaengert durch ein Kabel, das fest in der Wand verlegt war).
Ok, war mir nicht sicher, ob du das mitbringen willst, wenn sich kein Abnehmer dafuer meldet. Dann machst du mit deinem TV + 5.1 System eine Station (IIDX/Amiga). Hast du noch einen PS2->PC adapter (USB oder Parallelport?). Dann koennte man bei IIDX immerhin zu zweit spielen (auch wenn mit Adapter nicht so optimal ist wie direkt per USB).
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von flotaku »

da wir beschlossen haben mit dem auto anzureisen kann ich nun doch etwas mitbringen.
auf jeden fall kann ich mitbringen:
jtc 24" led tv
2.1 Surround System mit RMS: 25W + (10W x 2) = 45W
pop 'n music controller von rodent
keyboardständer

auch noch möglich:
wii u (falls gewünscht auch mit den wii dancing stage spielen)
xbox 360 + kinect


FALLS sich keiner meldet der waghalsig genug ist und bei mir und dio im auto mitfahren will kann ich auch noch 2 fitpro metal pads (die mit bar) mitbringen.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei »

Keyboardständer ist ein gutes Stichwort. Ich brauche 1-2 für die ASCs. Der IIDX KASC ist ja so groß, dass der wohl einen eigenen brauch.
Rubbinnexx hat geschrieben:Hast du noch einen PS2->PC adapter (USB oder Parallelport?). Dann koennte man bei IIDX immerhin zu zweit spielen (auch wenn mit Adapter nicht so optimal ist wie direkt per USB).
Der ASC von Oli hat zwar einen USB-Anschluss, aber ist wohl nur für die Beleuchtung, oder? Parallelport-Adapter hätte ich noch irgendwo. Und einen HAMA PS2->USB-Adapter.

Habe btw. zwischenzeitlich die OMRONs bekommen und werde die am WE verbauen. Also frische Switches@VF! :mrgreen:
BEMANI-oldschool-MANIAC
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Senbei-Sama hat geschrieben:Der ASC von Oli hat zwar einen USB-Anschluss, aber ist wohl nur für die Beleuchtung, oder? Parallelport-Adapter hätte ich noch irgendwo. Und einen HAMA PS2->USB-Adapter.
Afaik sollte der nur fuer die Beleuchtung sein (evtl. noch Teil der Elektronik?). Wenn der keinen zweiten USB hat, dann ist der auch PS2 only. Schadet auf jeden Fall nicht deine beiden Adapter noch zu haben, also pack die mal dazu.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei »

Mach ich.
BEMANI-oldschool-MANIAC
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von wuselfuzz »

Rubbinnexx hat geschrieben: Ok, war mir nicht sicher, ob du das mitbringen willst, wenn sich kein Abnehmer dafuer meldet. Dann machst du mit deinem TV + 5.1 System eine Station (IIDX/Amiga). Hast du noch einen PS2->PC adapter (USB oder Parallelport?). Dann koennte man bei IIDX immerhin zu zweit spielen (auch wenn mit Adapter nicht so optimal ist wie direkt per USB).
Ich hab noch mindestens einen PS2->USB Adapter, die guten lagarmen von Eaxus.

Ich haette auch noch ein Arcin-Board, falls jemand seinen IIDX ASC umbauen will. Das Teil sollte eigentlich in meinem PNM ASC. ;)
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Areku »

Ich hab noch einen PS2 -> LPT Adapter von Rubbl hier rumfliegen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken »

Ich kann da höchstens mit nem EMS2 dienen
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

wuselfuzz hat geschrieben:Ich hab noch mindestens einen PS2->USB Adapter, die guten lagarmen von Eaxus.
Kenn die selbst nicht, aber pack einen davon mal noch ein.
@Areku, Syken: Denke mit Senbei und wuselfuzz sollten wir genug Adapter haben, danke.
Viel eher koennten wir evtl. noch den ein oder anderen TV (nicht PC monitor) und/oder Boxen gebrauchen ;)
Ich update mal die Liste demnaechst.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von jan4444 »

Hallo,
hätte eventuell noch folgendes, aber erst im Laufe des Samstags anzubieten:

Da ich nicht selbst fahre, wird es wahrscheinlich schwierig, die große Leinwand mitzubringen.

Anzeigegeraete:
Beamer 800x600, 1600 Ansi, VGA, Scart
Beamer mit Gelbschwäche 1024x768, 3000 Ansi, VGA, DVI, Component

Leinwände:
Stativleinwand 1,75m
Helles Rollo, welches man von oben abhängen kann, ca. 2m
Kastenleinwand, um auf Tisch zu stellen, Tuch nicht einwandfrei 1,25m

Soundsysteme/Lautsprecher:
1 2.1 PC-System mit 3,5mm Klinke oder Cinch
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Oliversum »

@derzeitige Planung für den kleinen Nebenraum:
Eine Leinwand werde ich nicht unbedingt brauchen.
Werde die freie Wand rechts (von der Tür aus gesehen) mit einem Kurzdistanz-Beamer bestrahlen und auf die Wandfarbe anpassen.
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken »

Die Leinwand von letztem Jahr ist überhaupt kein Prob die nimmt ja so gut wie kein zusätzlichen Platz im Auto weg ^^

Edit: Werde auch ein wenig Reparatur Zeug also Werkzeug, Lötausrüstung etc. mitnehmen man weiß ja nie ^^
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken »

ICh hätte da nen vorschlag ^^ Da ich bei mir auf dem PC OpenITG und Audiosurf 1+2 hab könnte man damit doch ne Wechselstation bauen ^^ da in der Wiki bei ITG nur Fragezeichen sind dann würde ich bis auf die Pads halt die ganze Station zur Verfügung stellen
Benutzeravatar
obilan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 23:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von obilan »

Falls neben der PIU AC noch Platz im Anhänger ist, bringe ich wieder eine komplette SNES-Station mit.
Hat zufällig noch jemand ein voll funktionsfähiges Multitap? Mit meinem läuft Bomberman 5 leider nur zu viert... :?
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2014“