Stepfile-Wichteln

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Stepfile-Wichteln

Beitrag von scoobay »

Stepfile-Wichteln!

Jeder der Lust hat, ist herzlich willkommen! Es geht hier nicht darum, irgendeinen Contest zu machen, es geht nicht um Qualität, es geht einfach nur um SPAß!! ;)

Wie gewichtelt wird, ist wohl jedem klar: Jeder schickt seinen Beitrag ein und ich werde die Teilnehmer per Zufall einander zuweisen. Jeder muss dann bis zu einer bestimmten Deadline seinen Beitrag einsenden, um dann zu Weihnachten sein Geschenk zu kriegen! ;)

Das Spiel: Jeder Wichtel schickt einen Song ein, für den sein Partner dann einen Stepchart machen muss!

Die Regeln:

- Jeder Spieler sendet mir einen Song. Diesen Song am besten als Archiv verpacken.
- Der Song soll im .ogg Format vorliegen. (ich weiß, wir haben keine Arcades mehr, aber nur aus Prinzip....)
- Der Song muss zwischen 1.15 und 2.15 Minuten lang sein!
- Zum Song muss eine leere .sm-Datei dem Archiv beigefügt werden.
- Diese .sm-Datei muss mit der Song-BPM versehen werden, Stops eingefügt oder auch nicht, und der offset sollte bearbeitet sein.
Dazu eine kurze Anmerkung: ist ja völlig wayne, ob das alles perfekt ist - wenn ihr keine Lust auf offset machen habt, dann machts halt nicht^^
- Jeder wünscht sich seinen Song in einer Schwierigkeitsstufe. Also Easy(1-4), Medium(5-7), Hard(8-11), Expert(9-14)! Einfach in dem Archiv ne Textdatei mit den Wünschen dazu wär chillig für mich ;)
Wenn ihr als Macher Bock habt mehr zu machen könnt ihr das natürlich ^^
- Jeder packt bitte in sein Archiv ne Textdatei rein, von wem der Song eigentlich stammt! Ihr könnt natürlich auch das Archiv benennen!
- Jeder lädt sein Songarchiv bei nem Filehoster/seinem Webspace hoch und schickt mir den Link per pm!

Sobald ich eure PM habe, werde ich euch hier in dem Thread unter "Teilnehmer" listen ;)

Teilnehmer:


Areku
Link2Death
cebix
Lucie
Schmichel
scoobay
DanieluYoshikoto
Kenshin



Abgabeschluss für das den SONG setze ich jetzt einfach mal auf Mittwoch, den 15. Dezember. Dann hat jeder noch ne Menge Zeit sich seinen Wunsch-Song zu suchen.
Am 16. Dezember werde ich dann die PMs mit den Wichteln verschicken!

Abgabeschluss für den Stepchart ist dann am 30. Dezember! Also jeder Wichtel sollte zu Silvester seinen Chart haben ;) Weihnachten ist denke ich als Deadline etwas zu knapp! ;) Wers bis Weihnachten schafft ist natürlich der König und super Awesome und so!





ICH HOFFE IHR HABT ALLE LUST!!! MACHT MIT !!! ;) JE MEHR LEUTE MITMACHEN DESTO LUSTIGER!! ;)
Zuletzt geändert von scoobay am Do 16. Dez 2010, 17:11, insgesamt 9-mal geändert.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Kurai »

Das ist ziemlich viel/zeitintensive Arbeit und es können sich weitaus weniger konstruktiv daran beteiligen. Ich persönlich finde die Idee schon ziemlich lustig und gut, aber fühle mich nicht dazu in der Lage. ^^'

Falls es zur Umsetzung kommt, fände ich die Resultate aber spannend anzusehen! :3

EDIT
@scoobay: nein, eher nicht. ^^'
Zuletzt geändert von Kurai am Fr 3. Dez 2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Schmichel »

Witzige Idee, würde ich mitmachen :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von scoobay »

achso, ich habe noch etwas vergessen: die songs müssen formatiert eingesandt werden, d.h. mit bpm und blanko .sm-datei! und es ist ja völlig egal, ob hier perfekte simfiles abgegeben werden! einfach irgendwas machen... soll ja lustig sein ^^ ist ja kein wettbewerb^^ also einfach lieblingssong nehmen, bpm schauen oder raten^^, in ogg umwandeln und ne blanko sm datei erstellen und einschicken... natürlich nur wenn genug lust drauf haben ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Lucie »

Ich will, ich will!!!! Songs Versteppen! Songs Versteppen! Yeah!!!
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Areku »

Wenn es eine 2 Minuten-Obergrenze gibt, gerne.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Lucie »

Areku hat geschrieben:Wenn es eine 2 Minuten-Obergrenze gibt, gerne.
dagegen.
*hat keine ahnung wie man songs schneidet und findet vollversionen eh toller*
An nem langen song hat man auch viel länger was zu tun^^
*fände songs von der länge Fury of the Storm (was war das, 7 mins?) voll ok*
Aber die Anzahl der Songs die überhaupt so lang gehen ist eh begrenzt.
^^
Zuletzt geändert von Lucie am Fr 3. Dez 2010, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Areku »

Lucie hat geschrieben:
Areku hat geschrieben:Wenn es eine 2 Minuten-Obergrenze gibt, gerne.
dagegen.
*hat keine ahnung wie man songs schneidet und findet vollversionen eh toller*
An nem langen song hat man auch viel länger was zu tun^^
Genau deswegen. Für Neulinge ist ein 3:30 Song einfach ne Zumutung, besonders, wenn ein Hard oder Expert Chart gewünscht wird.

Außerdem in Hinblick auf r23 sind 2:00 Versionen einfach gegeben.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Lucie »

Areku hat geschrieben:
Lucie hat geschrieben:
Areku hat geschrieben:Wenn es eine 2 Minuten-Obergrenze gibt, gerne.
dagegen.
*hat keine ahnung wie man songs schneidet und findet vollversionen eh toller*
An nem langen song hat man auch viel länger was zu tun^^
Genau deswegen. Für Neulinge ist ein 3:30 Song einfach ne Zumutung, besonders, wenn ein Hard oder Expert Chart gewünscht wird.

Außerdem in Hinblick auf r23 sind 2:00 Versionen einfach gegeben.

na ja, bin auch "Neuling" in dem Punckt und hätte kein Problem mit 3:30 songs....ist glaub ich so die durchschnittslänge eines normalen Songs.
Okay, die Probleme hätte ich wenn jemand n 13er wünscht da ich keine ahnung hab wie sowas aussieht, da ich sowas nicht spielen kann, aber es muss ja net sein das sich hier alle n 13er wünschen :)

Mh, ja, auf Arcade spielen: geht in Deutschland eh nicht....und die obergrenze ist knackbar....weiß zwar selbst nicht wie, aber da ich schon oft genug leute richtig lange songs spielen gesehen hab auf Videos scheint die grenze umgehbar zu sein....
Außerdem gehen viele der original ITG songs schon über die 2 minuten...zwar nicht viel aber sie tuns.

Wenn du die Songs schneidest, bette sehr, ich kann das nicht, wenn hier geschnittene versionen unter 2 minuten verlangt werden, dann muss ich leider aussteigen.
Es sei denn mein Wichtelpartner schneidet meinen Song für mich.
Und das vernünftige schneiden von songs ist genauso ne zumutung für leute die keine ahnung davon haben, es eben noch nie gemacht haben, wie nen Expert song versteppen. (meiner meinung nach)


EDIT:
Scoo, setz einfach die Regeln fest die deiner meinung nach sinvoll sind, bevor ich mich hier noch anfange mit Areku über zumutbare songlängen zu Streiten. :D
Das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Wichtelaktion :D
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von DK3 »

Lucie hat geschrieben:Das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Wichtelaktion :D
GENAU! Ich würde vorschlagen, dass jeder machen kann, was er will! Wenn er den Song schneiden will, dann soll er es tun, wenn er es nicht kann, soll er es bleiben lassen!

Leute, es geht hier um eine Fun-Aktion! Ich glaube eh nicht, dass hier die besten Stepcharts der Welt herauskommen! Es geht doch um den Spaß! Und es gibt viele Wege einen Stepchart spaßig zu gestalten... (einige werden es ernster nehmen als andere und das ist auch gut so, ein Hoch auf die Individualität ;) )

... mein Senf dazu...
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Lucie »

Deppenking hat geschrieben:
Lucie hat geschrieben:Das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Wichtelaktion :D
GENAU! Ich würde vorschlagen, dass jeder machen kann, was er will! Wenn er den Song schneiden will, dann soll er es tun, wenn er es nicht kann, soll er es bleiben lassen!

Leute, es geht hier um eine Fun-Aktion! Ich glaube eh nicht, dass hier die besten Stepcharts der Welt herauskommen! Es geht doch um den Spaß! Und es gibt viele Wege einen Stepchart spaßig zu gestalten... (einige werden es ernster nehmen als andere und das ist auch gut so, ein Hoch auf die Individualität ;) )

... mein Senf dazu...
Genau, danke.
Den Vorschlag find ich gut^^
:D
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von scoobay »

Also:

ich schreibe jetzt mal die Regeln rein, die ich vorher gelesen habe:
(wir können natürlich ändern was wir wollen, aber natürlich wird immer einer unzufrieden sein^^)


Jeder Teilnehmer gibt einen Song ab. Dieser Song wird als NICHT GEPATCHTE .ogg Datei MIT einer LEEREN .sm Datei, die vollständig formatiert ist, an mich geschickt. Das heißt: BPM sind eingestellt, Stops wenn gewünscht sind drin. (Jeder kann natürlich wenn er will noch Stops adden, wenn er dazu Lust hat)
Songauswahl: Der Song soll zwischen 1:15 und 2:15 lang sein. Ich persönlich hätte keinen Bock nen 8 Minuten Dragonforce Stepchart zu machen!
Ihr könnt den Song, den ihr wollt, ja selber zurecht schneiden! ITG Songs sind auch awesome und nie länger als 2:15 ;)
Wenn ihr keinen Song schneiden wollt (was z.B. mit dem Open Source Programm Audacity richtig gut und einfach geht) dann könnt ihr euch auch einfach einen Song aussuchen der unter 2:15 liegt ^^
Ich würde auch anbieten für jemanden der nicht schneiden kann den Song passend zu schneiden und dann <2:15 weiterzuleiten an den Wichtelpartner ;) (aber nicht wenn jetzt auf einmal alle das wollen^^)

Jo, wenn alle Songs eingesandt sind, werde ich euch allen euren Wichtel zulosen und dann werden Stepcharts gebaut ;) Ich würde sagen dann ist irgendwie 23.12 Abgabe, damit jeder zu Weihnachten seinen Chart hat? ^^

lg
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Lucie »

*mmmh*
*denk*
Okay, dann nehme ich was gaaanz anderes als das was ich unsprünglich nehmen wollte......der unsprüngliche wunsch wäre nämlich 5 mins lang gewesen^^
Der jetzige 1:45....
^^
Aber wo nehm ich ne oog. datei her?
Hab die songs alle nur als mp3....

Edit:
Problem gelöst, You Tube sei dank^^
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Areku »

Ist es nötig, dass wir erklären wie eine .sm so aufgebaut ist?
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stepfile-Wichteln?

Beitrag von Lucie »

@ Areku: mmh, keine ahnung....mach mal, wäre interessant zu wissen, ich mach da nämlich bloß immer irgendwas und es klappt, aber weiß selbst nicht genau wies funzt...
^^


@ Scoobay: Meine Wunschdatei ist fertig zusammengestellt :D Jetzt will ich den Song bis Weihnachten erstmal nicht mehr hören :D
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“