Dancing Stage SuperNOVA 2 Videoreview und Konami News

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Dancing Stage SuperNOVA 2 Videoreview und Konami News

Beitrag von Schmichel »

Konami hat uns freundlicherweise im laufe der Letzten Woche mit reichlich neuen Infos und einem Testmuster von Dancing Stage SuperNOVA2 versorgt.

Das Video soll euch einen kleinen Einblick in das geben, was das Spiel zu bieten hat. Erwartet bitte keinen professionellen Videoschnitt und Vertonung :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=jUcS2YJAFbc

Ansonsten erwartet euch von Konami in der nächsten Zeit:

Dancing Stage Universe 2 (XBOX360)
Mit DancingStage Universe 2 erscheint der zweite Teil der Serie für Xbox 360. Während das bewährte Spielprinzip – die Spieler folgen mit ihren Tanzschritten den Pfeilsymbolen auf dem Bildschirm – erhalten bleibt, bringt DancingStage Universe 2 erstmals einen „Free“ Modus ins Spiel, bei dem die Spieler im Takt zur wechselnden Musik ihre eigenen, individuellen Schrittfolgen absolvieren.
Auch die Online-Komponente des Xbox 360-Spiels wurde erweitert, um den Party-Charakter der Serie zu betonen. Die Spieler treten nun nicht mehr nur im direkten Wettbewerb gegeneinander an, sondern fordern andere Tänzer auch online heraus, chatten in Echtzeit, vergleichen sich in globalen Rankings oder laden neue Stücke herunter. DancingStage Universe 2 erscheint mit lizenzierten Tracks wie Goldfrapp´s „Ooh La La“, Ok Go´s „Here It Goes Again“ oder „Atlantis to Interzone“ von The Klaxons.
DancingStage Universe 2 erscheint als Bundle mit Tanzmatte wie auch in einer Stand-alone Edition, die nur das Spiel enthält.
Dance Dance Revolution Winx Club (Anm. Schmichel: In dem pressetext heißt das Spiel noch Dancing Stage, in dem gedrucktem Infoprospekt ist es jedoch unter dem Dance Dance Revolution Brand eingetragen)
DancingStage Winx Club (Arbeitstitel) für Wii vereint das schnelle und bewegungsintensive Gameplay von Konamis DancingStage HOTTEST PARTY mit den Charakteren, Schauplätzen und Songs aus dem Winx Club Universum. Die Spieler verwenden einen speziellen Tanzmatten-Controller und haben die Aufgabe, mit ihren Tanzschritten den Pfeil-Symbolen auf dem Bildschirm zu folgen. Dank der Wii Controller kommen beim Tanzen auch Arme und Hände zum Einsatz. Zur Untermalung der unterschiedlichen Musik-Stücke aus der Winx-Welt tanzen im Spiel die Charaktere aus der Serie.

Im Verlaufe des Spiels stehen die Spieler schließlich vor der Aufgabe, eine bestimmte Quote an Punkten zu erreichen, um den gewählten Winx-Charakter in dessen Enchantix Alter Ego zu verwandeln. Weitere Abwechslung versprechen Spielmodi wie der Workout- und Quest-Modus sowie die Möglichkeit, die Charaktere unterschiedlich modisch einzukleiden.
Rock Revolution
Rock Revolution für PLAYSTATION®3 und Xbox 360 präsentiert sich mit einer Sammlung von mehr als 40 Tracks. Aufgabe der Spieler ist es, die auf dem Bildschirm erscheinenden Symbole mit der entsprechenden Aktion auf ihrem Instrument zu begleiten. On- wie offline verwenden sie dabei einen von insgesamt 15 realistisch gestalteten Avataren. Die Kooperativ-Modi und Bandwettbewerbe legen die Latte in Sachen Spielspaß dann noch ein gutes Stück höher, etwa wenn Freundesgruppen in wahren Band-Schlachten gegen Gleichgesinnte antreten. Wem das für den Anfang zu schwierig ist, der übt im Proben-Modus seine Lieblingsstücke. Und alle Konsolen-Musiker, die sich zu Kreativität und Höherem berufen fühlen, entwerfen im offenen Studio-Modus ihre eigenen Songs und zeichnen diese anschließend im üppig ausgestatteten Multi-Track Studio des Spiels auf.

Konami wird außerdem dafür Sorge tragen, dass alle Versionen von Rock Revolution maßgeschneidert für die jeweiligen Konsolen-Formate erscheinen. Der Wii-Titel beispielsweise erlaubt mit Hilfe von Wii Remote und Nunchuk Controllern packende Air Guitar und Air Drum Sessions. Dank der bewegungssensitiven Hardware erkennt und belohnt das Spiel auch echtes Rockstar-Verhalten – seien es Luftsprünge oder das berüchtigte (und glücklicherweise nur simulierte) Zerstören von Instrumenten während der Performance. Die zahlreichen Multiplayer-Optionen von Rock Revolution machen dabei Sessions von bis zu vier Spielern gleichzeitig möglich.

In der DS-Version mit 20 verfügbaren Tracks wählen die Spieler zunächst ihr Instrument und führen dann mit dem Stylus bestimmte Bewegungen aus, um die Anweisungen auf dem Bildschirm entsprechend zu begleiten. Nach diesem System werden auch die bereits genannten, rock-typischen Moves auf der Bühne absolviert. Der DS-Titel bietet zudem individuell anpassbare Veranstaltungsorte, für die sich Effekte wie Feuerwerk und Laser Shows frei schalten lassen, um das Publikum zu begeistern.

Rock Revolution erscheint europaweit im 1. Quartal 2009. Weitere Song Packs werden regelmäßig über das PlayStation Network und Xbox Live für die PLAYSTATION®3 und Xbox 360 Versionen veröffentlicht.
Screenshots:

PS3/XBOX360
http://www.schmichelswelt.de/pics/konamipr/ps3601.jpg
http://www.schmichelswelt.de/pics/konamipr/ps3602.jpg
http://www.schmichelswelt.de/pics/konamipr/ps3603.jpg

Wii
http://www.schmichelswelt.de/pics/konamipr/wii1.jpg
http://www.schmichelswelt.de/pics/konamipr/wii2.jpg
http://www.schmichelswelt.de/pics/konamipr/wii3.jpg

DS
http://www.schmichelswelt.de/pics/konamipr/ds1.jpg
http://www.schmichelswelt.de/pics/konamipr/ds2.jpg
http://www.schmichelswelt.de/pics/konamipr/ds3.jpg
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Dancing Stage SuperNOVA 2 Videoreview und Konami News

Beitrag von rb3 »

Schmichel hat geschrieben:
Rock Revolution
wir brauchen einen "wayne-game of the year award" (den "fail-game award" bitte noch hinterher, danke).

die haben schon die praesentation auf der gc ziemlich verhauen.
finde dass das spiel wirklich nicht viel her macht und gegen rockband und guitar hero world tour nicht ankommen wird.
und singen indem man die wiimote "rumwirft" ist "human-fail".

ich warte auf gute konami titel, die schon bei den ersten screenshots mich weghauen und nicht so stark entaeuschen wie die letzte(n) zeit/jahre.

ich hoffe mal noch auf ein wunder =|
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Dancing Stage SuperNOVA 2 Videoreview und Konami News

Beitrag von schleiereule »

Schmichel hat geschrieben:... Das Video soll euch einen kleinen Einblick in das geben, was das Spiel zu bieten hat. Erwartet bitte keinen professionellen Videoschnitt und Vertonung.
Vielen Dank für das gute gemachte Video-Review zu DS SuperNova 2, Schmichel. Von dem Review habe ich den Eindruck, dass Details im Spiel wie zum Beispiel die Hintergrundanimationen weiter verbessert wurden. Für mich wird wohl vorallem die Musikauswahl entscheidend sein.
Zuletzt geändert von schleiereule am So 28. Sep 2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Nettes Videoreview und sehr aufschlussreich!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
binchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von binchen »

da kann ich mich nur anschließen: toller review! Macht richtig Lust aufs Spielen.

Das einzige, was ich mir noch dazu gewünscht hätte, wär eine komplette Songliste, aber die werd ich wohl selbst bald sehn *g*
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Flackern die Pfeile in DS SuperNova2 eigentlich nur bei mir hin und wieder oder haben andere auch Probleme?

Das Flackern der Pfeile ist nicht immer, aber wenn ich Speedmods benutze, dann habe ich bei manchen Liedern deutlich den Eindruck dass die Pfeile flackern und ruckeln, also nicht flüssig über den Bildschirm laufen.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“